DG 10% CO nach Vergaserausbau
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DG 10% CO nach Vergaserausbau
2e3 Vergaser. Vorgeschichte. Der DG startete schlecht und nahm schlecht gas an. Kerzen waren schwarz. Sonst lief er gut. Starterkappe wurde auch erneuert. Zündung ist eingestellt, Motor warm.
Ich habe festgestellt, dass die Unterdruckleitung zur PollDown verstopft war und die Unterdruckdose des ZV defekt. Also Vergaser ausgebaut und die Leitung zur Pulldown frei gemacht.
Es fiel auf, dass die CO Schraube fest war.
Ich habe diese rausbekommen und durch eine neue Ersetzt.
Jetzt läuft er auf 10% CO und lässt sich nicht einstellen. Garkeine Regung beim drehen.
Es scheint alles dicht zu sein ansonsten.
Ich habe die Vermutung, dass etwas unterhalb der CO Schraube verstopft ist? Komme ich da dran, wenn ich den Vergaser zerlege?
Auch habe ich gelesen, es kann etwas mit der Einstellung der Stufenscheibe zu tun haben, wegen dem erhöhten Leerlauf, aber ich versteh garnicht, wie ich das sehen oder einstellen soll. Ich kann in eingebauten Zustand garnichts sehen, dass irgendetwas auf der Stufenscheibe aufliegt?
Auch lese ich vom defekten Anreicherungsventil (Korp Buch). Kann ich das testen?
Habt Ihr einen Rat (hat bisher nich immer geholfen)
Ich habe festgestellt, dass die Unterdruckleitung zur PollDown verstopft war und die Unterdruckdose des ZV defekt. Also Vergaser ausgebaut und die Leitung zur Pulldown frei gemacht.
Es fiel auf, dass die CO Schraube fest war.
Ich habe diese rausbekommen und durch eine neue Ersetzt.
Jetzt läuft er auf 10% CO und lässt sich nicht einstellen. Garkeine Regung beim drehen.
Es scheint alles dicht zu sein ansonsten.
Ich habe die Vermutung, dass etwas unterhalb der CO Schraube verstopft ist? Komme ich da dran, wenn ich den Vergaser zerlege?
Auch habe ich gelesen, es kann etwas mit der Einstellung der Stufenscheibe zu tun haben, wegen dem erhöhten Leerlauf, aber ich versteh garnicht, wie ich das sehen oder einstellen soll. Ich kann in eingebauten Zustand garnichts sehen, dass irgendetwas auf der Stufenscheibe aufliegt?
Auch lese ich vom defekten Anreicherungsventil (Korp Buch). Kann ich das testen?
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- burger
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
In welchem Betriebszustand stellst du denn co ein? Auto muss warm sein, dann sollte die Starterklappe offen sein. Das kannst du sehen indem du einfach oben rein schaust. Vielleicht öffnet sie auch nicht richtig. Dann wierum kommt die Stufenscheibe ins Spiel, die sitzt hinter dem Vergaser kann man aber sehen und wenn man biegsam ist im Handgelenk auch einstellen ohne den Vergaser nochmal abzubauen. Die Starterklappen fetten das Gemisch im Kaltlauf an in dem sie den Luftdurchlass verkleinern und dadurch stärkeren Sog erzeugen (welcher dann mehr Gemisch mitzieht).
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
Der Wagen war bei einstellen Warmgefahren und die Starterklappe ganz auf.
Sie Stufenscheibe seh ich jetzt ausgebaut. Wie soll man im eingebauten Zustand sehen, auf welcher Stufe die Schraube aufliegt?
Vergaser hab ich zerlegt! Die CO Bohrung ist frei, aber eine der 3 Düsen (Foto) ist nicht durchgängig; die rechte auf dem Foto, kleine. Bekomme sie auch nicht frei? Wie löse ich das?
Sie Stufenscheibe seh ich jetzt ausgebaut. Wie soll man im eingebauten Zustand sehen, auf welcher Stufe die Schraube aufliegt?
Vergaser hab ich zerlegt! Die CO Bohrung ist frei, aber eine der 3 Düsen (Foto) ist nicht durchgängig; die rechte auf dem Foto, kleine. Bekomme sie auch nicht frei? Wie löse ich das?
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
Also aufgeschraubt und Unterteil vom Deckel getrennt. Was mache ich mit der Dichten Düse? Einschicken für Ultralschallbad?
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
Und die Bohrung auf 12 Uhr vom Anreicherungsventil ist auch nicht durchgängig. Innen ist aber ein Loch.
Bräuchte mal jemand der sich mit diesem Vergaser auskennt?!?
Bräuchte mal jemand der sich mit diesem Vergaser auskennt?!?
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
Hallo Robin,
nächste Woche bekomme ich hoffentlich mein Vergaserkonvolut zurück.
Dann kann ich gerne einen zerlegen und Dir Fotos bereitstellen.
Guck Dir die Beanstandung zum Thema CO nicht einstellbar mal an:
https://www.ruddies-berlin.de/se2e3vw.htm
Hier sind schonmal Fotos:
viewtopic.php?t=94483
Und hier mit einigen Links:
viewtopic.php?f=1&t=99978&p=748482&hili ... ne#p748482
Guten Wirkungsgrad und viel Spaß beim weiter Zerlegen
Schöne Grüße vom VW Werk
Viktor Wiesel(flink) inc.
nächste Woche bekomme ich hoffentlich mein Vergaserkonvolut zurück.
Dann kann ich gerne einen zerlegen und Dir Fotos bereitstellen.
Guck Dir die Beanstandung zum Thema CO nicht einstellbar mal an:
https://www.ruddies-berlin.de/se2e3vw.htm
Hier sind schonmal Fotos:
viewtopic.php?t=94483
Und hier mit einigen Links:
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Guten Wirkungsgrad und viel Spaß beim weiter Zerlegen
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VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
Super. Mich würde interessieren, ob dieses Loch ein Durchgang ist.
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
Das ist kein Durchgang. Das ist auch keine Anreicherung sondern die Beschleunigerpumpe. Statt wild am Vergaser rumzufummeln solltest du dich erstmal mit der Materie etwas auseinandersetzen. Wäre jetzt mein Tipp.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
Das versuche ich ja gerade hier
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
Jedenfalls scheint die Membrane der Beschleunigerpumpe intakt zu sein. Die Anreicherung schaue ich mir heute Abend an.
Dann würde ich gerne nich wissen, ob die Düse vom Foto Durchgang haben muss. Die Düse ist im Deckel.
Wenn ja, muss ich den Vergaser eh zur Überholung einschicken, weil ich die mit Druckluft nicht frei bekomme.
Dann würde ich gerne nich wissen, ob die Düse vom Foto Durchgang haben muss. Die Düse ist im Deckel.
Wenn ja, muss ich den Vergaser eh zur Überholung einschicken, weil ich die mit Druckluft nicht frei bekomme.
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
Hallo Robin,
wen ich Ruddies richtig verstanden habe sind die beiden neben der Luftdüse die einzige die sich rausschrauben läßt die Luftkorrekturdüsen.
Wen sie korrigieren sollen müssen sie nach meinem Verständnis frei sein.
Recherchier bitte nochmal nach.
https://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E3.htm
Morgen nehme ich mal die Lufthutze runter und mache ein Foto davon, das Vergaserkonvolut ist für die anderen Fotos noch nicht zurück.
Meine Vergaser aber ich vor dem Reinigen immer selbst einmal unter den Hochdruck gehalten.
Die Empfehlung gab es kostenlos von der Mopedbude, sonst müssen sie die Vergaser mehrfach ins Bad halten.=>
Mehr Arbeit und es wird teurer.
Es schadet nicht den Vergaser Reinigen zulassen, eine Mopedbude wäre meine erste Wahl.
Klär mit denen dann unbedingt wer die Kunststoffteile(Unterdruck, Pulldowndose und auch der Absteller muß raus) demontiert und montiert.
Im Ultraschallbad gehen die Kunststoffteile möglicherweise kaputt.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
wen ich Ruddies richtig verstanden habe sind die beiden neben der Luftdüse die einzige die sich rausschrauben läßt die Luftkorrekturdüsen.
Wen sie korrigieren sollen müssen sie nach meinem Verständnis frei sein.
Recherchier bitte nochmal nach.
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Morgen nehme ich mal die Lufthutze runter und mache ein Foto davon, das Vergaserkonvolut ist für die anderen Fotos noch nicht zurück.
Meine Vergaser aber ich vor dem Reinigen immer selbst einmal unter den Hochdruck gehalten.
Die Empfehlung gab es kostenlos von der Mopedbude, sonst müssen sie die Vergaser mehrfach ins Bad halten.=>
Mehr Arbeit und es wird teurer.
Es schadet nicht den Vergaser Reinigen zulassen, eine Mopedbude wäre meine erste Wahl.
Klär mit denen dann unbedingt wer die Kunststoffteile(Unterdruck, Pulldowndose und auch der Absteller muß raus) demontiert und montiert.
Im Ultraschallbad gehen die Kunststoffteile möglicherweise kaputt.
Guten Wirkungsgrad
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VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
Hallo Robin,
hier wie versprochen ein Foto.
Es sieht frei aus.
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Re: DG 10% CO nach Vergaserausbau
Das ist echt superlieb von Dir. Vergaser geht weg zum überholen.