T3 57PS 1.7D Lenkradschloss lösen - Schlüssel geklaut

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
luisternes
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2020, 13:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

T3 57PS 1.7D Lenkradschloss lösen - Schlüssel geklaut

Beitrag von luisternes »

Halli Hallo Mitfahrende,
ich habe bisher wenig Glück mit meine eigentlich sehr lieb gewonnenen T3 gehabt. Nachdem ich dank einiger Mitglieder hier im Forum das Problem mit dem Öldrucksummer lösen konnte, wurde mir mein Rucksack inklusive meines einzigen Schlüssel geklaut( hatte den Bus noch nicht lange und habe noch keinen nachmachen lasse-leider)
Jetzt habe ich über eine Werkstatt erst versucht den Schlüssel anhand der Türgriffschlösser nachmachen zu lassen. Sie passten ins Zündschloss ließen sich aber nicht drehen.
Jetzt hat mir die Werkstatt ein neues Schloß inklusive zwei Originalschlüssel geschickt.
Sobald das Paket ankommt will ich das tauschen da der Bus auf einem Halböffentlichen Parkplatz steht und da weg muss.
Mein Problem ist: A : das ich noch keinen Beitrag oder hilfreiches Video gefunden habe wie ich dafür genau vorgehe.
und B: und das ist das wesentliche Problem: Das Lenkradschloss ist eingerastet. Ich habe keine Vorstellung wie sich das lösen lässt bzw. wie ich da vorgehen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich danke euch für eure Antworten und hoffe das ich meinen blauen da schnell wegholen kann..
Gruß Luis
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 57PS 1.7D Lenkradschloss lösen - Schlüssel geklaut

Beitrag von Atlantik90 »

Du wirst doch wohl kaum erwarten, dass hier öffentlich das Aufbrechen des Lenkradschlosses beschrieben wird.
Bei VW können sie dir helfen. Der Ausbau des Schlosses ist in Reparaturgruppe 94 beschrieben.
Oder besorge dir den Reparaturleitfaden "Elektrische Anlage" bei ERWIN.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T3 57PS 1.7D Lenkradschloss lösen - Schlüssel geklaut

Beitrag von PHo »

Joachim hat hier die einzig richtige Antwort gegeben.
Darum mache ich hier auch vorsichtshalber mal zu.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Gesperrt

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“