Magum Schriftzug - Decals - Kleber

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Maribus
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2008, 23:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Benken, Schweiz

Magum Schriftzug - Decals - Kleber

Beitrag von Maribus »

Hi Leute

Ja, Forumssuche bedient. Leider nichts gefunden. Die ganzen Aufbau-Freds tu ich mir nicht an.

Ich bin dran, einen T3 Magnum aufzubauen. Anscheinend gab es da 2 Ausführungen, wenn man die Prospekte wälzt: eine frühe und eine spätere. Die frühere hatte nur an den Fahrer- und Beifahrertüren Beplankung. Die spätere Version ringsrum. Ich habe demnach die frühe Version.

Beide Versionen haben vorne fahrerseitig einen Schriftzug "Magnum", die frühe auch noch hinten auf der Heckklappe unten rechts.

So, nun meine Frage an die Gemeinde:
Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle für diesen Magnum-Schriftzug?
Vielleicht ja sogar bei Vauweh selbst? Hab aber die Teilenummer nicht rausbekommen.

Und vielleicht grad noch ne 2. Frage. Wenn da 205er Stahlräder mit Abdeckkappen drauf dazu geliefert wurden, sind das dann immer die 6J-Stahlfelgen?
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Magum Schriftzug - Decals - Kleber

Beitrag von Alexander »

Hi,
Felgen sind immer 5,5Jx14.
Die 6J gab es nur beim Syncro.
Schriftzug, vorne immer, hinten habe ich noch nie gesehen. Gab es wahrscheinlich nur im Prospekt. Es gibt auch Werbematerial mit Schriftzug Multivan vorne. Wurde aber nie so verkauft.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Magum Schriftzug - Decals - Kleber

Beitrag von CBSnake »

Hi,

füttere Mal Google mit T3 Magnum Schriftzug. Den haben diverse Händler im Programm.

Falls nicht das richtige dabei ist, schreib mir Mal ne PN

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Maribus
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2008, 23:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Benken, Schweiz

Re: Magum Schriftzug - Decals - Kleber

Beitrag von Maribus »

@Achim: das hatte ich gemacht, wurde aber nicht fündig. Bin vermutlich einfach zu blöde für google :oops: ok, ich mach ein PN. EDIT: Ich war echt zu blöd zum Suchen, in Kombination mit Schriftzug hab ich's gleich gefunden. Danke!

@Alexander: Danke für die Antwort wegen der Felgen, wegen der Kleber: die Kleber sehen bei mir schon sehr nach Original VW aus. Schau mal die Bilder an. Ich glaube, die frühen Magnum hatten den Schriftzug hinten und vorne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Magum Schriftzug - Decals - Kleber

Beitrag von Alexander »

Hi,
du hast recht. Den hinteren hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber der ist so original.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25110
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Magum Schriftzug - Decals - Kleber

Beitrag von Atlantik90 »

Schau halt mal z.B. da: https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... ekorfolien
da findest du beide in Silber
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“