Hilfe beim Einbau neuer Abgasanlage VW T3 BJ 92

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Baumel
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2019, 13:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hilfe beim Einbau neuer Abgasanlage VW T3 BJ 92

Beitrag von Baumel »

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier vielleicht Hilfe finden kann!
Bei meinem T3 Bus ist bei der letzten Fahrt das Abgasrohr vor dem Krümmer nach einigen Schweißversuchen nun endgültig durch. Die Schweißnaht ist aufgegangen und es ist ein großes Loch im Rohr.
Ich habe bereits eine neue Abgasanlage Zuhause, allerdings kann ich diese nicht alleine einbauen. Vielleicht findet sich hier im Forum ja Jemand in Hamburg oder Umgebung, der so nett wäre mir dabei behilflich zu sein?

Bilder kann ich hier leider nicht einfügen, kann sie sonst aber gerne privat rumschicken, falls das hilft.

Vielen Dank Euch schonmal!

Beste Grüße,
Malte
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2340
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe beim Einbau neuer Abgasanlage VW T3 BJ 92

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Malte,

welche Geschmacksrichtung ist die Abgasanlage Diesel oder Benziner?
WBX
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 251-35007/
Diesel
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 253-35030/

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 253-35020/
Baumel hat geschrieben: 10.05.2020, 15:40 Hallo Zusammen!

...
Ich habe bereits eine neue Abgasanlage Zuhause, allerdings kann ich diese nicht alleine einbauen. Vielleicht findet sich hier im Forum ja Jemand in Hamburg oder Umgebung, der so nett wäre mir dabei behilflich zu sein?

Bilder kann ich hier leider nicht einfügen, kann sie sonst aber gerne privat rumschicken, falls das hilft.

Vielen Dank Euch schonmal!

Beste Grüße,
Malte
Wieso kannst Du das nicht alleine?

Ein Beispiel zum Fotos hochladen:
https://www.directupload.net/

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Zuletzt geändert von 14Feuerwehr245 am 10.05.2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Einbau neuer Abgasanlage VW T3 BJ 92

Beitrag von remmlatshofer »

welche Geschmacksrichtung ist die Abgasanlage Diesel oder Benziner?
Im Avatar steht „Postbus“ und „57 PS“, da wird’s wohl der KY-Diesel sein 😉
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2340
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe beim Einbau neuer Abgasanlage VW T3 BJ 92

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Malte,

wen der Krümmer am Kopf intakt(dicht) ist und die Stehbolzen im Krümmer ganz.
Ist es im Prinzip wie auf den Bildern, die Gummimetall Lager müssen evt. erneuert werden.
Im Grunde läßt es sich gut schrauben, das schaffst Du als Bullifahrer.

viewtopic.php?t=89851

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 251-35010/

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“