Heckscheibe ( Glas ) einbauen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Adolf
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 21.02.2019, 09:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Heckscheibe ( Glas ) einbauen

Beitrag von Adolf »

Hallo liebe Bullifreunde
Ist von euch jemand in der Nähe von 91452 Zuhause ? Bin am entrosten des Rahmens der Heckscheibe. alleine traue ich mir die Scheibe nicht wieder einbauen. Neue Dichtung (von Günzel ) habe ich schon.
Gruß Adolf
Benutzeravatar
VW220
Stammposter
Beiträge: 767
Registriert: 03.07.2019, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Poptops
Leistung: 70&78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesbaden

Re: Heckscheibe ( Glas ) einbauen

Beitrag von VW220 »

Nein helfen kann ich dir nicht, zu weit weg.

Wenn du dir zwei gescheite Saugnäpfe besorgst oder da hast kann man es wirklich alleine machen. Ich hab das Ding dreimal ein und ausgebaut ohne Helfer und es war absolut kein Problem.

Die Heckklappe kann man aufstellen und mit ner Latte unterstützen. Dann liegt die Scheibe gut oben drauf und man kann mit einer Hand das Seil zurren und mit der anderen Hand im Griff des Saugers die Scheibe runterziehen.

Gut Spüli oder Mike Sanders an den Scheibenrahmen(Blech) und in die Gummirille ist ein MUSS. Rest siehe youtube o.Ä.

Viel Glück
Adolf
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 21.02.2019, 09:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Heckscheibe ( Glas ) einbauen

Beitrag von Adolf »

Danke für deinenTip.
Gruß Adolf
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“