Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
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Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Hallo zusammen,
gibt's schon irgendwo eine Aufstellung was für Schlüsselweiten am T3 vorkommen? Ist ja durchaus interessant was man (gerade auf Reisen) dabeihaben sollte.
Klar 8, 10, 13, 17, 19, 21, 46 (Kronenmutter am Achsstummel) aber was sonst noch?
Gibt's 14/15/16/18/20? Und was kommt über 21 noch vor?
Wie sieht es bei Inbus, Vielzahn und Torx aus?
In diesem zusammenhang:
Hat jemand Erfahrung mit gutem Engländer/Rollgabelschlüssel. Laut Internet soll Bahco wohl zum Besten gehören (und angeblich von Irega produziert werden): Hazet wohl auch gut, Gedore weniger.
Stanley, BGS, ...?
gibt's schon irgendwo eine Aufstellung was für Schlüsselweiten am T3 vorkommen? Ist ja durchaus interessant was man (gerade auf Reisen) dabeihaben sollte.
Klar 8, 10, 13, 17, 19, 21, 46 (Kronenmutter am Achsstummel) aber was sonst noch?
Gibt's 14/15/16/18/20? Und was kommt über 21 noch vor?
Wie sieht es bei Inbus, Vielzahn und Torx aus?
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Hat jemand Erfahrung mit gutem Engländer/Rollgabelschlüssel. Laut Internet soll Bahco wohl zum Besten gehören (und angeblich von Irega produziert werden): Hazet wohl auch gut, Gedore weniger.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Kreuzschlitz PH1, PH2, PH3 (verschiedene Stellen)
8er Vielzahn (Antriebswellen)
7er Innensechskant (Bremssättel)
Innensechskant 4, 5, 6, 8 (verschiedene Stellen)
Torx 20, 25, 30 (verschiedene Stellen)
17er Innensechskant (Getriebe Öleinfüll-/Ablassschraube)
8er Vielzahn (Antriebswellen)
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Gruß Rainer
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
14er zum Gegenhalten der Leitungsstutzen an der ESP und Bremsschläuche, 15 für die Mutter an der Spannrolle (beides Diesel, klar ), 11er Schrauben der Bremstrommeln und Bremsleitungen, 12er für Kupfernuttern am Auspuff, 12er 12-Kant für Turboschrauben, 22er Rücklaufleitung Turbo, 24 Traggelenk, 27 Zugstrebe, 14er Innensechskant Querlenkerschraube vorne oben
Gruß, Totti
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Guten Morgen,
19er Nuss feinverzahnt (oder entsprechender Ringschlüssel) für die Killerschraube an der Kurbelwelle
Gruss, Christian
19er Nuss feinverzahnt (oder entsprechender Ringschlüssel) für die Killerschraube an der Kurbelwelle
Gruss, Christian
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Moin,
den 7er Ringmaulschlüssel für die Entlüfternippel der Bremse und Kupplung nicht vergessen.
Schöne Grüße vom Rübengebirge
Viktor Wiesel(flink) inc.
den 7er Ringmaulschlüssel für die Entlüfternippel der Bremse und Kupplung nicht vergessen.
Schöne Grüße vom Rübengebirge
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VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
6er Maulschlüssel für Mengenschraube
7er Nuß für KSB Zug an Pumpe
7er Nuß für KSB Zug an Pumpe
Gruß, Totti
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Hammer!
Viele Grüße,
Georg
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
24 auch für Lenkrad, falls das mal runter muss
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
(gerade auf Reisen) dabeihaben sollte...
Mit Hammer, Zange, Bindedraht kommste bis nach Leningrad.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Es hängt davon ab, ob du einen Benziner oder Diesel ausrüsten willst und an was du dich ran traust.
Laut Profil hast du einen Benziner.
Da brauchst du dann nur Innenvielzahneinsatz für Ratsche an den Antriebswellen lang Größe 8 oder Sechskantschlüsseleinsatz lang SW6 ? (Inbus) wenn noch original.
Für Bremsleitungen offenen Ringschlüssel 8x10 und 10x11. Entlüfternippel lassen sich auch gut mit einer passenden Langnuss lösen. Zum Festdrehen langt dann auch ein Gabelschlüssel (Die sollen ja nicht so fest).
Es empfehlen sich durchaus komplette Sätze Ring- und Gabelschlüssel von 6mm bis 22mm und wenn es nur fürs Gegenhalten ist, denn man weis nie, was der Vorbesitzer eingebaut hat.
Ich benutze für das meiste einen kombinierten Ratschenkasten 1/4" und 1/2" mit einer Vielzahl von Einsätzen/Nüssen.
Rollengabelschlüssel sind an manchen Stellen einsetzbar und an anderen zu sperrig. Wenn du viel schrauben willst nimm passendes Werkzeug.
Laut Profil hast du einen Benziner.
Da brauchst du dann nur Innenvielzahneinsatz für Ratsche an den Antriebswellen lang Größe 8 oder Sechskantschlüsseleinsatz lang SW6 ? (Inbus) wenn noch original.
Für Bremsleitungen offenen Ringschlüssel 8x10 und 10x11. Entlüfternippel lassen sich auch gut mit einer passenden Langnuss lösen. Zum Festdrehen langt dann auch ein Gabelschlüssel (Die sollen ja nicht so fest).
Es empfehlen sich durchaus komplette Sätze Ring- und Gabelschlüssel von 6mm bis 22mm und wenn es nur fürs Gegenhalten ist, denn man weis nie, was der Vorbesitzer eingebaut hat.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Hab einen Rollengabelschlüssel im Bus liegen aber ehrlich gesagt habe ich den bisher nur als Hammer benutzt, sonst taugen die Teile eh nur zum Schrauben rund drehen.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Welche Schlüsselweite hatte nochmal die Mutter von der vorderen Antriebswelle beim syncro? 30?
Und beim 16" fehlt noch ein XZN 10 für die M10er-Schrauben der Antriebswellen.
Und beim 16" fehlt noch ein XZN 10 für die M10er-Schrauben der Antriebswellen.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
wow danke für die vielen Antworten.
Ist ein DF Benziner wie im Profil.
Rantrauen tu ich mich an alles. Und ist bei Baujahr Laufleistung etc auch durchaus nötig. Musste auch schon die Kronenemutter in Südfrankreich auf dem Autobahnparkplatz "reparieren" etc.
Ich hab quasi mehr oder weniger alles dabei, 1/4" 1/2" Ratschen Satz, eine Mischung Ring und Gabelschlüssel, viele doppelt usw. Aber ob da dann ein z.B. 15 oder 18 dabei ist prüfe ich dann nicht (bisher). Oder ob ich iwo 30/32 Schlüssel o.ä. brauch weiß ich dann auch nicht. Daher meine schon ins Detail gehend Fragerei. Irgendwas fehlt dann ja doch immer, und das will ich wenn's geht vermeiden und anschaffen. Das beruhigt mich dann auch ungemein zu wissen "alles" dabei zu haben.
Wir sind ja auf einem guten Weg für ne ordentliche Zusammenstellung.
Ist ein DF Benziner wie im Profil.
Rantrauen tu ich mich an alles. Und ist bei Baujahr Laufleistung etc auch durchaus nötig. Musste auch schon die Kronenemutter in Südfrankreich auf dem Autobahnparkplatz "reparieren" etc.
Ich hab quasi mehr oder weniger alles dabei, 1/4" 1/2" Ratschen Satz, eine Mischung Ring und Gabelschlüssel, viele doppelt usw. Aber ob da dann ein z.B. 15 oder 18 dabei ist prüfe ich dann nicht (bisher). Oder ob ich iwo 30/32 Schlüssel o.ä. brauch weiß ich dann auch nicht. Daher meine schon ins Detail gehend Fragerei. Irgendwas fehlt dann ja doch immer, und das will ich wenn's geht vermeiden und anschaffen. Das beruhigt mich dann auch ungemein zu wissen "alles" dabei zu haben.
Wir sind ja auf einem guten Weg für ne ordentliche Zusammenstellung.
Zuletzt geändert von seppo85 am 26.05.2020, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Ich denke das schreit nach einem T3-Pedia Eintrag. Ich mach mich da mal ran...
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Moin
Also man schon nen Verstellbaren benutzt nehme ich meist die Zangenschlüssel von Knipex, damit dreht man nichts rund, kommt aber eben an manche Sachen nicht so gut ran. Und ganz günstig sind sie leider auch nicht.
Gruß
Sebastian
Also man schon nen Verstellbaren benutzt nehme ich meist die Zangenschlüssel von Knipex, damit dreht man nichts rund, kommt aber eben an manche Sachen nicht so gut ran. Und ganz günstig sind sie leider auch nicht.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Mal noch ein paar
- SW 11 für M7-Schrauben an den Bremstrommeln und ggf. am Getriebe, wenn nicht mehr Kreuzschlitz PH, im Bereich der Antriebswellenflanschlagerung
- SW 12 für selbstsichernde "Kupfermuttern" M8 an der Auspuffanlage (je nach Herkunft)
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
@Neujoker
Zu langsam
Gruß, Totti
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Die drei verschiedenen Paralellbackenzangen sind für mich ein MUSS, sie ersparen den zweiten Schlüsselsatz zum gegenhalten. Die meisten Rollgabelschlüssel sind m.E.n nicht so dolle. Eine 40cm Rohrzange erspart die 46.Nuss mit dem Riesenhebel und die grossen Maulweiten der Achsschrauben und sie ist ein wahrhaftiger Meinungsverstärkerbasti52406 hat geschrieben: ↑27.05.2020, 09:33 Zangenschlüssel von Knipex, damit dreht man nichts rund, kommt aber eben an manche Sachen nicht so gut ran. Und ganz günstig sind sie leider auch nicht.
Mit dabei seit Jahrzehnten sind bei mir noch Uhrmacherschraubenzieher, verschiedene AMP Stecker und Quetsch-Zange, Lüsterklemmen und ein wenig Kabel für Notrep.
Immer on Board, der kleine Hazet Knarrenkasten, immer! Auch gut, Universalschraubendreher z.B.Wera821/1. Bits im Griff, Achse einschiebbar.
Beim Lufti braucht man gerne noch eine Zündkerzensteckerziehzange damit man die Stecker aus der Verblechung rausbekommt ohne die Kabel abzureißen oder zu beschädigen.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Ist ja schön, dass einem DF-Benzinerfahrer auch die spezifischen Werkzeuge für den Diesel empfohlen werden.
Es sollte vielleicht systematisch für die einzelnen Reparaturgruppen gesammelt werden, damit auch der weniger gewandte Leser weis was er wirklich braucht. Eine komplette Werkstattausrüstung für den T3 z.B. auch für Getriebereparaturen werden sich wohl die wenigsten anschaffen.
Es sollte vielleicht systematisch für die einzelnen Reparaturgruppen gesammelt werden, damit auch der weniger gewandte Leser weis was er wirklich braucht. Eine komplette Werkstattausrüstung für den T3 z.B. auch für Getriebereparaturen werden sich wohl die wenigsten anschaffen.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Seppo wollte eh auflasten oder ?
Passt doch alles zusammen (fast) in einen Aktenkoffer. Ca. 18kg viel mehr ist das nicht.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Da habe ich auch schon dran gedacht! Wie wäre es mit einer Gliederung nach
- Essentials also antriebsunabhängig --> Minimalversion
- zusätzlich für Diesel und
- zusätzlich für Benzin?
Spezialfälle für Camping, Weltreise oder Offroad-Tour durch Russland werden eh kaum unterzukriegen sein. Es gibt im Wiki übrigens schon so eine Zusammenstellung. Persönlich finde ich die allerdings nicht besonders glücklich, weil zu umfangreich (drei verschiedene Hammer und ne Abisolierzange lass ich mir in der Werkstatt eingehen, brauche ich on the Road aber nicht, dafür starte ich nicht mehr ohne Federbandschellenzangen,..). http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Werkzeugliste
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Ja, die Liste habe ich auch gesehen und war auch kurz davor die zu löschen, weil ich sie zu schlecht fand :D Achim hat gesagt wäre nicht weiter schlimm.
Ist auch mehr so ne Packliste, unser Ziel ist ja eher ein Werkzeugauflistung was am T3 gebraucht wird. Fällt dir hier ein guter Titel für ein?
Denke auch eine folgende Aufteilung wäre am sinnvollsten.
Generell:
Zusatzwerkzeug bei luftgekühlt:
Zusatzwerkzeug bei wassergekühlt
Zusatzwerkzeug bei Diesel:
Zusatzwerkzeug bei syncro:
Zusatzwerkzeug bei Doka:
usw...
Mir mag bloß noch nicht so recht ein Titel dafür einfallen :D
Ist auch mehr so ne Packliste, unser Ziel ist ja eher ein Werkzeugauflistung was am T3 gebraucht wird. Fällt dir hier ein guter Titel für ein?
Denke auch eine folgende Aufteilung wäre am sinnvollsten.
Generell:
Zusatzwerkzeug bei luftgekühlt:
Zusatzwerkzeug bei wassergekühlt
Zusatzwerkzeug bei Diesel:
Zusatzwerkzeug bei syncro:
Zusatzwerkzeug bei Doka:
usw...
Mir mag bloß noch nicht so recht ein Titel dafür einfallen :D
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
basti52406 hat geschrieben: ↑27.05.2020, 09:33 Moin
Also man schon nen Verstellbaren benutzt nehme ich meist die Zangenschlüssel von Knipex, damit dreht man nichts rund, kommt aber eben an manche Sachen nicht so gut ran. Und ganz günstig sind sie leider auch nicht.
Gruß
Sebastian
Als ich laß "Rollgabelschlüssel" wollte ich genau die empfehlen. Klasse Teile und sooo teuer sind die auch wieder nicht. Der klassische Engländer taugt tatsächlich nur um beim Angeln den Fisch zu betäuben
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Ich glaube der exakte Titel ist nicht so wichtig, solange alle relevanten Stichworte irgendwo im Text vorkommen, dann funktioniert die Suchfunktion.
Wie wäre es einfach mit “Werkzeugübersicht“? Ich würde gleich am Anfang einen deutlichen Hinweis ergänzen, dass nachfolgend die wichtigsten “on-the-road“ Werkzeuge für Reparaturen am T3 aufgeführt werden und die Auflistung vor allem dazu gedacht ist, die Zusammenstellung eines individuellen (minimalstischen) Bordwerkzeugs - je nach Fähigkeiten, Budget und verfügbarem Stauraum zu erleichtern. Selbstredend berücksichtigt die Zusammenstellung aber keine Werkzeuge, die für individuelle Ausbauten und Sonderausstattungen erforderlich ist. Hinweise für Benziner, Diesel, Dokas und Co werden aber gegeben...
Was meinste?
Gruß S
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Ich hab jetzt hier mal gesammelt:
http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Werkzeugliste
Natürlich ist das noch nicht vollständig.
Ich denke so Sachen wie SW 8, 10, 13, 17, 19 braucht man nicht einzeln benennen, bei den anderen habe ich es mal gemacht. In dem Zuge ein paar Fragen:
http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Werkzeugliste
Natürlich ist das noch nicht vollständig.
Ich denke so Sachen wie SW 8, 10, 13, 17, 19 braucht man nicht einzeln benennen, bei den anderen habe ich es mal gemacht. In dem Zuge ein paar Fragen:
- Welche Funktion und wo haben die Innensechskant 4 - 8?
- Welche Funktion haben die Torx 20 - 30?
- Habe weder einen luftgekühlten noch einen wassergekühlten Benziner. Gibt es hier keine weiteren besonderen Schraubenkopfantriebe?
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Könntest du mal die richtigen Bezeichnungen für die Schlüssel verwenden, denn ein
- "Inbusschlüssel" ist nach DIN ISO 2936 Schraubendreher für Schrauben mit Innensechskant.
Der Markenname "Inbus" kommt nämlich von Innensechskantschraube von (damals) Bauer und Schauerte
- "Gabelschlüssel" ist ein Maulschlüssel nach z.B. DIN 3110
- Ringschlüssel nach z.B. DIN 838 (hat 12-Kant-Profil)
- Sechskant-Steckschlüssel oder Rohrschlüssel oder Stecknuss für Sechskantschrauben
sonst gibt es mit dem Beitrag im T3-Pedia nur Verwirrung.
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wünscht Joachim
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
maalik hat geschrieben: ↑01.06.2020, 16:58 Ich hab jetzt hier mal gesammelt:
http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Werkzeugliste
Natürlich ist das noch nicht vollständig.
Ich denke so Sachen wie SW 8, 10, 13, 17, 19 braucht man nicht einzeln benennen, bei den anderen habe ich es mal gemacht. In dem Zuge ein paar Fragen:
- Welche Funktion und wo haben die Innensechskant 4 - 8?
- Welche Funktion haben die Torx 20 - 30?
- Habe weder einen luftgekühlten noch einen wassergekühlten Benziner. Gibt es hier keine weiteren besonderen Schraubenkopfantriebe?
Innensechskannt 4 am Wastegate, 5 Ölwannenschrauben, 6 an den Antriebswellen, 8 Traggelenk vorne oben
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Gruß, Totti
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
@neujoker:
Den Gabelschlüssel habe ich mal geändert. Ansonsten habe ich das Wort "Inbusschlüssel" nicht genutzt, sondern nur Innensechskant. Ringschlüssel steht so auch schon da. Und Außensechskant ist - auch als Gegenstück zu Innensechskant - glaube ich allen geläufig. Zumindest denke ich, dass mehr Menschen mit "Sechskant-Steckschlüssel" verwirrt wären. Man könnte noch eine "Legende" hinzufügen, wo das Werkzeug definiert wird, aber ich denke die genutzten Begriffe sind die geläufigsten.
@TottiP: Danke, habe ich hinzugefügt.
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Weiß einer, ob die speziellen Schraubenkopfantriebe von der ESP irgendwie unter einem bestimmten Namen bekannt sind?
LG
Felix
Den Gabelschlüssel habe ich mal geändert. Ansonsten habe ich das Wort "Inbusschlüssel" nicht genutzt, sondern nur Innensechskant. Ringschlüssel steht so auch schon da. Und Außensechskant ist - auch als Gegenstück zu Innensechskant - glaube ich allen geläufig. Zumindest denke ich, dass mehr Menschen mit "Sechskant-Steckschlüssel" verwirrt wären. Man könnte noch eine "Legende" hinzufügen, wo das Werkzeug definiert wird, aber ich denke die genutzten Begriffe sind die geläufigsten.
@TottiP: Danke, habe ich hinzugefügt.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
24er Maul oder Ring: Öldruckschalter
24er Maul: Absteller
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Passt der übliche 24er Maul am Absteller? War da noch nie dran, aber da ist ja links und rechts kaum Platz. Oder muss man den da an den Flanken noch etwas runterfeilen?
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Normaler 24er Maul passt.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Und da wäre noch ein 32er Ring gekröpft für den Sensor des Kühlmittelbehälters.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Tut es da nicht auch ne Nuss?
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Klar doch, wenn man denn eine 32er hat. Es geht doch in erster Linie um die Kenntnis der Schlüsselweite.
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Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Dann habe ich es mal beim Ringschlüssel dazugeschrieben, den hat man ja meist noch eher als den gekröpften.
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