Wo wurden die originalen T3-Westfalia-Dächer montiert?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Wo wurden die originalen T3-Westfalia-Dächer montiert?

Beitrag von bullimarin »

Ich habe mal aus reiner Neugierde eine Detailfrage von Nerd zu Nerd.
Nach meinem Kenntnisstand war es beim T3 so, dass Westfalia die Joker und California/Antlantic Ausbauten in Rheda-Wiedenbrück durchgeführt hat. Demnach wurden die Bullis aus Hannover mehr oder weniger halbfertig zu Westfalia geliefert und dort zusammen gebaut.
Ging es dabei nur um die Innenaustattung bzw. wurden die Aufstelldächer von VW schon in Hannover montiert? Wenn nein, wurden die Multivan mit originalem Aufstelldach dann auch nach Rheda-Wiedenbrück transportiert und dort zusammengebaut?
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25126
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wo wurden die originalen T3-Westfalia-Dächer montiert?

Beitrag von Atlantik90 »

Nachdem sogar bei den Star die Einrichtung eine laufende Westfalia-Seriennummer hat ist stark davon auszugehen.

Das Fertigungsdatum z.B. auf dem Typenschild ist übrigens das in Hannover nicht das Fertigstellungsdatum bei Westfalia.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Wo wurden die originalen T3-Westfalia-Dächer montiert?

Beitrag von remmlatshofer »

Alle T3 Multivan wurden bei Westfalia ausgebaut, egal ob mit Klappdach oder nicht.
Gruß Rainer

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“