Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
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Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
Hallo Freunde,
Mein Vorgänger hat leider einige Kabel bei der Umrüstung auf nen AAZ (der leider nur ein paar Wochen lief bis er kaputt ging) abgeklemmt, anders verkabelt etc.
Kann mir jmd sagen wie ich folgende Kabel herausfinde?
Öldruckschalter Zyl Kopf
Temperaturschalter Zusatzwasserpumpe Zyl Kopf
Kabel zur Zusatzwasserpumpe
Temperaturgeber Zyl Kopf
Temperaturgeber Zyl Kopf seitlich
Öldruckschalter Ölkühler
Magnetschalter ESP
Leitung für Erregerspannung Lima
Glühkerzen
Anlasserkabel ist eindeutig am Kanelquerschnitt erkennbar.
Sind die Farben an den Kabeln am JX Syncro (Bj 86) eindeutige zuzuordnen oder ist das teils nach Baujahr unterschiedlich? Hat jmd eine Tabelle wo man das dann nachsehen könnte?
Oder kann man zusätzlich nochmal durch bestimmte Tests alle Kabel identifizieren?
Leider ist bei mir alles so durcheinander, dass ich mich nicht drauf verlassen will, was, wie irgendwie vorher mal angeschlossen war.
Mein Vorgänger hat leider einige Kabel bei der Umrüstung auf nen AAZ (der leider nur ein paar Wochen lief bis er kaputt ging) abgeklemmt, anders verkabelt etc.
Kann mir jmd sagen wie ich folgende Kabel herausfinde?
Öldruckschalter Zyl Kopf
Temperaturschalter Zusatzwasserpumpe Zyl Kopf
Kabel zur Zusatzwasserpumpe
Temperaturgeber Zyl Kopf
Temperaturgeber Zyl Kopf seitlich
Öldruckschalter Ölkühler
Magnetschalter ESP
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Anlasserkabel ist eindeutig am Kanelquerschnitt erkennbar.
Sind die Farben an den Kabeln am JX Syncro (Bj 86) eindeutige zuzuordnen oder ist das teils nach Baujahr unterschiedlich? Hat jmd eine Tabelle wo man das dann nachsehen könnte?
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Re: Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
Öldruck am Kopf blau, am Filter gelb, Temp anzeige gelb/rot, Temp Vorglüh blau/weiß, Zusatzwasserpumpe braun/rot
Wo was sitzt ist abhängig davon, ob Alu oder Kunstsoffflansche verbaut sind
Magnetventil schwarz, Glühkerzen rot mit Ringöse.
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Gruß, Totti
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Re: Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
Ich hab jetzt umgerüstet auf Aluflansche.
Der Aluflansch stirnseitig hat bei mir zwei schrauböffnungen. Da kommt dann der Geber für die Vorglühtemperatur hin, wenn ich mich nicht täusche.
Danke Tottl
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Re: Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
Da kommt 2x der selbe Fühler rein, Anzeige und Glührelais. An den seitlichen der Schalter für die Zusatzpumpe
Gruß, Totti
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Re: Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
Ein blaues Kabel für den Öldruck hab ich leider nicht. Nur ein blau schwarzes, das ebenfalls abgeknippst wurde.
Folgende Kabel sind leider auch noch unklar, weil sie leider auch andere Stecker oder unbekannte/doppelte Farbkombinationen haben:
Zwei braun-rote Kabel aus unterschiedlichen Schlauchtüllen kugeln auch noch herum ohne einen Stecker zu haben. Sie sind einfach nur zusammengeklemmt worden. Und selbst der letzte selbstgebastelte Stecker hat ein braunrotes Kabel Wer kann damit was anfangen?
Folgende Kabel sind leider auch noch unklar, weil sie leider auch andere Stecker oder unbekannte/doppelte Farbkombinationen haben:
Zwei braun-rote Kabel aus unterschiedlichen Schlauchtüllen kugeln auch noch herum ohne einen Stecker zu haben. Sie sind einfach nur zusammengeklemmt worden. Und selbst der letzte selbstgebastelte Stecker hat ein braunrotes Kabel Wer kann damit was anfangen?
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Re: Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
Guten Morgen,
ich würde mir einen kompletten Motorkabelbaum besorgen und dann im eckigen Kasten neu anschliessen.
Dazu findest du die Kabelfarben dann in jedem "Jetzt helfe ich mir selbst"
Gruss, Christian
ich würde mir einen kompletten Motorkabelbaum besorgen und dann im eckigen Kasten neu anschliessen.
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Re: Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
Wär eine Überlegung, aber jetzt ist so gut wie alles angeschlossen und der Ehrgeiz zu groß das zu Ende zu bringen.
Außerdem meine ich, wäre es ein größerer Aufwand einen Kabelbaum zu besorgen und anzuschließen, wenn man wüsste oder herausbekäme, was die letzten Kabel zu bedeuten haben.
Außerdem meine ich, wäre es ein größerer Aufwand einen Kabelbaum zu besorgen und anzuschließen, wenn man wüsste oder herausbekäme, was die letzten Kabel zu bedeuten haben.
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Re: Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
@Harper,
dafür gibt es die originalen Schaltpläne bei Erwin. Da sind dann auch Modelljahresunterschiede usw. berücksichtigt.
dafür gibt es die originalen Schaltpläne bei Erwin. Da sind dann auch Modelljahresunterschiede usw. berücksichtigt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
Hallo Freunde,
Ich hab über Erwin die Stromlaufpläne für den JX ab Bj Nov 85 gefunden.
Zufälligerweise habe ich einen originalen JX Bj 88 vor der Tür stehen, der leider ganz anders verkabelt zu sein scheint.
Die Frage lautet nun, ob ich evtl Pech habe, weil der Bus für Finnland produziert wurde und folglich andere Schaltlaufpläne hat, oder ob gerade meine zwei Busse Ausnahmen darstellen.
Langsam verzweifle ich...
Ich hab über Erwin die Stromlaufpläne für den JX ab Bj Nov 85 gefunden.
Zufälligerweise habe ich einen originalen JX Bj 88 vor der Tür stehen, der leider ganz anders verkabelt zu sein scheint.
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Re: Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
Moin,
die Öldruckschalter und Wassertempleitungen haben in allen T3 (und VW) immer die gleiche Farbe.
Nur bei Kunststoffflansch gibt es dann zusätzlich noch eine Masseleitung.
Auch ein Finne ist nicht anders am Motor.
die Öldruckschalter und Wassertempleitungen haben in allen T3 (und VW) immer die gleiche Farbe.
Nur bei Kunststoffflansch gibt es dann zusätzlich noch eine Masseleitung.
Auch ein Finne ist nicht anders am Motor.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Kabelfarben T3 JX Syncro Motorraum
Guten Morgen,
sogar als ich meinen JX Kabelbaum auf 2E umgestrickt habe, habe ich festgestellt, dass scheinbar ALLE VW zu der Zeit identische Kabelfarben für die jeweiligen Funktionen wie Temp anzeige oder Öldruck haben.
Gruss, Christian
sogar als ich meinen JX Kabelbaum auf 2E umgestrickt habe, habe ich festgestellt, dass scheinbar ALLE VW zu der Zeit identische Kabelfarben für die jeweiligen Funktionen wie Temp anzeige oder Öldruck haben.
Gruss, Christian