3H Schaltung schmieren/Faltenbalg ersetzen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
-mxp-
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2017, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

3H Schaltung schmieren/Faltenbalg ersetzen

Beitrag von -mxp- »

Hallo Community,

da meine Schaltung nicht mehr richtig "zurückschnappt", wollte ich mal wieder für etwas Schmierung sorgen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Faltenbalg (siehe Bild) nur noch in Teilen vorhanden ist - was mein Problem natürlich erklärt.

Mein Problem - wie lautet die genaue Bezeichnung bzw. die Teilenummer und bestenfalls direkt eine Bezugsquelle?
Womit schmiere ich anschließend unter dem Balg, normales weißes Lithiumfett?

VG Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: 3H Schaltung schmieren/Faltenbalg ersetzen

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
-mxp-
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2017, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: 3H Schaltung schmieren/Faltenbalg ersetzen

Beitrag von -mxp- »

Grandios, ich danke dir!
Benutzeravatar
WestiT3_1986
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 15.01.2016, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 156 PS
Motorkennbuchstabe: EJ2
Anzahl der Busse: 2

Re: 3H Schaltung schmieren/Faltenbalg ersetzen

Beitrag von WestiT3_1986 »

Eventuell mal die 7-Zap Links oben rausnehmen, ich weiß nciht ob das auch unter die Urheberrechtsgeschichten fällt.
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“