Gummipuffer für Schließbock Schiebetür

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
typ2t3
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 10.07.2019, 21:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 4x4Caravelle/RedStar
Leistung: 78/193
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

Gummipuffer für Schließbock Schiebetür

Beitrag von typ2t3 »

Hi,

ich hab bei mir nachgesehen und das Ding fehlt. Hab ihn mir bestellt (211843749) und rätsle jetzt wie er eingebaut werden soll??

Ich hab mal ein Bild ergoogelt was genau beschreibt um was es geht. Ich hoffe das geht klar, das Bild wurde nicht von mir verändert, sondern ist ganz normal über die Suche auffindbar und soll mein Problem beschreiben.

Bei mir ist an der Stelle wo ich meine das der Puffer hingehöhrt eine Feder. Da, wo quasi die Rollen des Schiebetürbügels in richtung Karosse geführt werden (C-Säule). Das Blechteil ist ja in der Schiene dort drehend gelagert. Da ist auch ein "Loch", aber ich glaub eher das ist dafür da, das die Feder auf der Rückseite gehalten wird. Kommt der Gummipuffer vllt. wo anders hin?
typ2t3
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 10.07.2019, 21:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 4x4Caravelle/RedStar
Leistung: 78/193
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

Re: Gummipuffer für Schließbock Schiebetür

Beitrag von typ2t3 »

Hat keiner nen Tipp für mich?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Gummipuffer für Schließbock Schiebetür

Beitrag von Atlantik90 »

Du solltest vielleicht mal ein Bild der Einbaustelle machen und hier zeigen.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 31.05.2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4819
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Gummipuffer für Schließbock Schiebetür

Beitrag von Alexander »

Hallo Joachim,
guckst du auf Bildtafel 107 - 000

Kann es sein das der nur bei der alten Schiebetür zum Einsatz kommt?
Sicher bin ich mir nicht.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Gummipuffer für Schließbock Schiebetür

Beitrag von Atlantik90 »

Hab ich zwischenzeitlich auch gefunden. Danke Alexander.
Ich hab jetzt extra bei meinem Camper nachgesehen. Dort gibt es nur das Teil 251843876 bzw. hab ich nur das gefunden - siehe auch https://tk-carparts.de/anschlag-schiebe ... rung-ab-84

Der Ersatzteilkatalog ist da leider etwas uneindeutig. Wenn man allerdings über die Teilesuche geht, dann wird 211843749 nur für die alte Schiebetüre für den Bereich Schließbock ausgeworfen. Sonst findet man das nur noch an der Pedalerie und am automatischen Trittbrett.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
typ2t3
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 10.07.2019, 21:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 4x4Caravelle/RedStar
Leistung: 78/193
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

Re: Gummipuffer für Schließbock Schiebetür

Beitrag von typ2t3 »

Ah OK. Weil bei den meisten Zubehörteilen für die Schiebetüre in den einschlägigen Shops wird in der Regel angegeben für welche Schiebetür das ist. Hier allerdings leider nicht.

Bild hab ich gepostet. War aber warscheinlich auch wegen Urheberechtszeug nich OK, ka kenn mich da zu wenig aus.

Aber ja, dieses weiße Teil habe ich auch getauscht. Hat ordentlich was gebracht.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“