Massekontakt Lenksäule

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
JanChristian
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 28.01.2018, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Massekontakt Lenksäule

Beitrag von JanChristian »

Moin zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, an welcher Stelle in meinem 89'er Magnum das braune Massekabel, dass hier in der Stange im Fahrerfussraum verschwindet, auf Masse gelegt ist (siehe grüne Markierung)? Falls ja, wisst ihr euch, wie an diese Stelle idealerweise rankomme?

Bild

Der Hintergrund meiner Bemühungen ist nach wie vor meine Hupe, um die sich der Thread viewtopic.php?f=1&t=107239 gedreht hat. Sie funktioniert noch immer sehr unzuverlässig - auch bei laufendem Motor. Daher würde ich auch gerne diesen letzten Massekontakt von möglicher Korrosion befreien.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Viele Grüße

Jan
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Massekontakt Lenksäule

Beitrag von puckel0114 »

Weiter unten unter der Plastikabdeckung ist das Kabel mit einer Ringöse an der Schraube vom Kreuzgelenk befestigt.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
JanChristian
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 28.01.2018, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Massekontakt Lenksäule

Beitrag von JanChristian »

Moin Puckel,

besten Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die Verbindung gefunden. Mein Kabelschuh war völlig vergammelt und hat sich beim Ausbau in seine Einzelteile aufgelöst. Ich bin zuversichtlich, dass neue Teile an dieser Stelle meine Hupe wieder zuverlässig zum Klingen bringen ;-).

Viele Grüße

Jan
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“