WBX Vergaser tauschen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
LuxD
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2020, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

WBX Vergaser tauschen

Beitrag von LuxD »

Hallo Vergaser Experten!

Ich habe in meinem 1,9l DF den Solex 34 PICT-5 verbaut. Ich möchte mir einen zweiten Vergaser besorgen als Ersatz zum aufarbeiten und tauschen.

Meine Frage: ist der Vergaser identisch verbaut im LBX? (CU glaub ich..?)

Gibt es die Möglichkeit irgendeinen 34 PICT 3/4/5 zu nehmen und das Oberteil von dem aus dem DF Vergaser draufzusetzen?

Was passiert wenn ich ohne weitere Veränderungen einen 2E3 Vergaser (wie beim DG) draufbaue?

Danke für eure Hilfe! Ich weiß das is sehr speziell..
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: WBX Vergaser tauschen

Beitrag von PHo »

Hab das mal hier hin verschoben, das passte definitiv nicht als Fahrzeugverkauf :lol:
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: WBX Vergaser tauschen

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin LuxD,

hier einige Vergaser mit ihren Teilenummern,
recherchier mal die Vergaser.
PICT 5 DF
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-19010/

CU
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-19000/

PICT 4 CT CZ
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-18000/

Der 2E3 paßt nicht auf Deine Ansaugbrücke
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-19020/

Die PICT 5 Vergaser werden immer wieder hier und da angeboten.
Besorg Dir einfach einen laß ihn Reinigen mit neuen Dichtung versehen und leg ihn als Ersatz ins Regal oder Fahrzeug.

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
LuxD
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2020, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: WBX Vergaser tauschen

Beitrag von LuxD »

14Feuerwehr245 hat geschrieben: 31.05.2020, 22:18 Moin LuxD,

hier einige Vergaser mit ihren Teilenummern,
recherchier mal die Vergaser.
PICT 5 DF
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-19010/

CU
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-19000/

PICT 4 CT CZ
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-18000/

Der 2E3 paßt nicht auf Deine Ansaugbrücke
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-19020/

Die PICT 5 Vergaser werden immer wieder hier und da angeboten.
Besorg Dir einfach einen laß ihn Reinigen mit neuen Dichtung versehen und leg ihn als Ersatz ins Regal oder Fahrzeug.

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Super, danke für die von dir verlinkten Zeichnungen! 👌😉

Also dem entnehme ich dass der Vergaser vom CU komplett anders ist.

Mein Problem ist halt, dass die PICT-5 die ich online finde meistens von anderen VW Modellen sind (Scirocco und Golf1) aber die haben oben am Gehäuse nur EINEN Anschluss, der auf dem T3 DF aber ZWEI, zu und Ablauf.

Genau die selben Anschlüsse hat aber der PICT-4 aus dem CT und CZ. Der sieht wirklich total identisch aus, und taucht auch ab und zu online auf.

Also vielleicht weiß jemand ob die wirklich austauschbar sind? Auch bzgl. Düsen etc.?

Sonst muss ich mir wohl einen anderen PICT-5 holen und dann das alte Oberteil verwenden.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“