"Korrosion" am Klappdach?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

"Korrosion" am Klappdach?

Beitrag von PatrickausKiel »

Hallo zusammen,

aktuell arbeite ich mich durch mein Klappdach, um es neu zu lackieren - dazu mache ich mit der Heißluftpistole nach und nach den alten Lack runter. Dabei taucht - bevorzugt in Ecken und Hohlkehlen - dieses Schwarzfleckige auf:
20200602_212207.jpg
Der Lack, den ich an diesen Stellen runtermache, ist nicht auffallend kaputt oder vermackt- ist das eine Art Korrosion oder Schimmel? Was mache ich damit? Einfach runterschleifen?
Ferner fällt mir auf, dass das Dach von außen offenbar irgendwie gespachtelt ist, zumindest ist es vollflächig grau und an den Kanten oft weiß. Ich glaube nicht, dass es mal neu gestrichen wurde.
Wie sind diese Dächer ab Werk bearbeitet? Es ist wahrscheinlich ein Weinsberg-Dach.

Danke vorab & schönen Abend!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: "Korrosion" am Klappdach?

Beitrag von *Wolfgang* »

Also, Korrosion oder Schimmel ist das nicht, das schwarze dürfte schlicht und einfach die darunterliegende Farbe sein. Das beigebraune ist auch entweder Farbe oder der Grundton des Kunststoffmaterials. Meiner Meinung nach.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“