Haltebügel Kühlwasserschlauch WBX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Superbird
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 13.05.2019, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 83PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Haltebügel Kühlwasserschlauch WBX

Beitrag von Superbird »

Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach den Plastik Haltebügeln für die zwei Kühlwasserschläuche die von der Wasserpumpe nach vorne gehen (83‘ WBX 1.9 DH).
Mir ist da beim Wechseln der Schläuche einer zerbröselt, bei VW ist der natürlich entfallen und im Ersatzteileprogramm ist die Teilenummer nicht angegeben.
A67FDCB2-8AB8-463A-B196-2BF2EA7F8FF7.jpeg
046B7FAA-CDB7-4D65-8825-D237E9F9F832.jpeg
Wenn jemand weiß wo es die Teile gibt bzw. eine Empfehlung für anderen Ersatz hat wäre ich für Infos dankbar und der ein oder andere mit dem selben Problem wahrscheinlich auch.

Gruß Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1984 Vanagon GL mit SSD 1.9WBX Motor 83PS (DH)
1991 Corrado JET G65 Motor 230PS (PG)
1999 Bora VR5 Motor 150PS (AGZ)
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Haltebügel Kühlwasserschlauch WBX

Beitrag von Bus-Froind »

Moin,

du brauchst vermutlich die 025.121.093, dafür habe ich kein Angebot gefunden.
Bei ClassicParts gibt es Index A & D, die wurden bei späteren Baujahren verwendet. Da würde ich anfragen, vielleicht haben sie einen hilfreichen Tipp.

Gute Fahrt
Burkhard
Benutzeravatar
Superbird
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 13.05.2019, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 83PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Haltebügel Kühlwasserschlauch WBX

Beitrag von Superbird »

Danke Burkhard, die Teilenummer ( 025.121.093) gehört zu den Blech/Drahtbügeln die die Schläuche unter dem Fahrzeug befestigen.
Aber bei Classic Parts werde ich trotzdem mal anfragen, das kann nicht schaden.

Gruß Basti
1984 Vanagon GL mit SSD 1.9WBX Motor 83PS (DH)
1991 Corrado JET G65 Motor 230PS (PG)
1999 Bora VR5 Motor 150PS (AGZ)
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Haltebügel Kühlwasserschlauch WBX

Beitrag von Bus-Froind »

Na toll :-(
DIe Nummer 12 auf dem Bild sieht für mich nicht nach Drahtbügel aus. Aber die Welt der Teilnummern ist manchmal schlecht. ;-)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Haltebügel Kühlwasserschlauch WBX

Beitrag von Atlantik90 »

Das Teil hat tatsächlich die Nummer 025121093 und nennt sich Rohrclip (ich hab extra meine alten Filme bemüht). Man darf das weder mit 251121093 noch mit den Teilen 025121093A und 025121093D für das neuere Wasserrohrsystem verwechseln. Der Basti hat aber das alte.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Superbird
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 13.05.2019, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 83PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Haltebügel Kühlwasserschlauch WBX

Beitrag von Superbird »

Danke Joachim für deine Mühe,
über die Suche mit der von dir herausgefundenen Nummer (025121093) stößt man leider überall nur auf die Nachfolgenummern 025121093A......
Bei VW habe ich jetzt auch noch nicht nachgefragt, evtl lasse ich es jetzt so da ich diese Halterung für den geplanten Subaruumbau wohl sowieso nicht weiter verwenden kann.
Sollte sich was anderes ergeben werde ich berichten.
Wenn allerdings jemand eine Alternative zu dem Bügel hat kann er es natürlich sehr gerne kund tun, für alle die über das gleiche Problem stolpern.

Danke Leute
Gruß Basti
1984 Vanagon GL mit SSD 1.9WBX Motor 83PS (DH)
1991 Corrado JET G65 Motor 230PS (PG)
1999 Bora VR5 Motor 150PS (AGZ)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“