Isobalg verstauen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
minzario
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 10.06.2013, 13:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Isobalg verstauen

Beitrag von minzario »

Hej,

wir überlegen ob wir uns so einen Isobalg anschaffen. Die größte Frage die sich stellt, wo verstauen wir das Ding?
Wie groß ist der wenn man ihn einrollt?
Wäre es möglich ihn dann in ein HT Rohr zu stecken? Natürlich eins mit einem vernünftigen Durchmesser....
Das kommt evtl. noch auf unseren Dachträger.

Jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Isobalg verstauen

Beitrag von KarmannTobi »

Hallo Sven,
wir haben unseren Isobalg in einem Wasserdichten Packsack verstaut. Der kommt entweder mit in die Gepäckwanne oder in den Kofferraum. Der Sack trocknet umgestülpt sehr schnell bzw. hält den Balg trocken. Und wenn Du stehst, nimmt er keinen Platz weg. Ein entsprechendes HT Rohr ist doch sehr unhandlich. Wir legen einen einfachen Gepâckspanngurt um den Isobalg, sodass er gerollt d ca. 30cm hat und haben einen entsprechenden Packsack.
Guude Tobias
minzario
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 10.06.2013, 13:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Isobalg verstauen

Beitrag von minzario »

Hej Tobias,

danke für die Rückmeldung.
Gepäckwanne und Träger sind leider schon mit allem möglichen belegt. (Kind und Kitesurausrüstung brauchen Platz :lol: )
Aber die Sache mit dem Gepäcksack teste ich Mal. 30 cm sind ja auch schon ne Hausnummer, da entfällt die HT Rohridee ziemlich schnell.

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Isobalg verstauen

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,

ganz ehrlich... wie oft kommt das vor dass man das Teil im trockenen Zustand einpacken kann?
Genau deswegen wird der Isobalg bei mir lediglich locker zusammengerollt und mit 3 kleinen Zurrriemen am Fahrradträger befestigt. Dann kommt immerhin etwas Luft hin.

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
minzario
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 10.06.2013, 13:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Isobalg verstauen

Beitrag von minzario »

Wir denken gerade über längere Nordeuropatour nach. Da kam einfach die Frage auf, wo das Ding am besten hinkommt :kp
Irgendwann wird der auch bestimmt wieder trocken sein....
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“