CT Motor Zündverteiler/ Unterdruckdose

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
LBX 81
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 09.05.2012, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: womo
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Eichwalde

CT Motor Zündverteiler/ Unterdruckdose

Beitrag von LBX 81 »

Hallo Zusammen,

mein Motor ist inzwischen zum 2. Mal revidiert worden und er läuft endlich.

Bei meiner gestrigen Probefahrt begann der Motor unfassbar widerliche Geräusche zu entwickeln. Bei Last und höheren Drehzahlen klopfte er und klingelte... :kotz

Unsere Vermutung ist, dass die Fliehkraftverstellung nicht richtig funktionierte und entweder die Membran der Unterdruckdose nicht funktioniert oder eine Schlauch undicht ist.

Der CT Motor hat (laut RLF) die Varianten 043 905 205LY oder 070 905 205 A+ verwendet.
Die Suche nach einer neuen Membran oder Unterdruckdose war sehr mühsam und bis auf zwei Angebote (70-75€ für die Dose) ziemlich unerfolgreich.

Meine Frage:
Gibt es zu der Unterdruckdose eine elektronische Alternative? Wenn ja wie wird das verbaut und angeschlossen?
kann diese elektronische Alternative auch beim CT Motor verwendet werden?

Gibt es generell Alternativen oder ist bleibt nur die Unterdruckdose als Lösung übrig?


Ich freue mich auf eure Antworten und würde gerne mehr zum Zündverteiler wissen wollen. :g5

Gruß LBX81
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“