Entlüften

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
pitds
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 04.08.2012, 12:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Entlüften

Beitrag von pitds »

Hallo,
ich habe nach dem Zylinderkopfwechsel Kühlflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet. Es gingen aber deutlich weniger als die 16 Liter rein.
Woran merkt man ob noch Luft im System ist?
Grüße,
pit
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Entlüften

Beitrag von bullimarin »

Du kann sie im Ausgleichbehälter sehen. Da sollte möglichst kein Pegelstand sichtbar sein. Wenn du nach den üblichen Verfahren entlüftet hast und vorne im Kühler keine Luft rauskam, wird auch keine Luft mehr drin sein. Du wirst auch nicht die komplette Kühlflüssigkeit abgelassen haben zum Wechsel der ZKD.
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“