T3 Syncro Karosserie tauschen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Jonas93
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2020, 23:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2

T3 Syncro Karosserie tauschen

Beitrag von Jonas93 »

Hallo zusammen,
ich habe mir einen T3 Syncro zugelegt.Allerdings ist die Karosserie nicht mehr im besten Zustand. Jetzt wäre meine Frage in wie weit eine normal T3 Karosserie zu der Syncro Karosserie passt?

Danke für eine Antwort
Gruß Jonas
matzmann
Stammposter
Beiträge: 438
Registriert: 10.12.2015, 13:52
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Hochraum Kasten
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H+
Anzahl der Busse: 3

Re: T3 Syncro Karosserie tauschen

Beitrag von matzmann »

Ich denke google wirft da genug aus. Kurz: Viel Blecharbeit.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Syncro Karosserie tauschen

Beitrag von burger »

Umbau ist machbar aber anspruchsvoll. Du musst u.a. vorne die Syncro-Träger einsetzen die es als Reparaturbleche gibt und noch einige andere Kleinigkeiten ändern.
Gruß aus OWL,
Markus
Jonas93
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2020, 23:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2

Re: T3 Syncro Karosserie tauschen

Beitrag von Jonas93 »

Danke für die schnelle Antwort. Also wäre es prinzipiell möglich. Der Grund für mich wäre halt das man deutlich einfacher eine normale gut erhaltene T3 Karosse findet wie eine Syncro Karosse
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T3 Syncro Karosserie tauschen

Beitrag von puckel0114 »

Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Syncro Karosserie tauschen

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du selbst die Möglichkeiten das alles durchzuführen? Wenn du eine Werkstatt brauchst, dann wird es teuer.
Das hat da mal einer in dem von @puckel0114 geposteten Link gut zusammengestellt.
Hangle dich da mal rückwärts durch. In dem Blog kommen einige themenfremde Zwischenbeiträge, aber du findest viele gute Hinweise. Der Verfasser hat halt mehr als ein Hobby.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Jonas93
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2020, 23:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2

Re: T3 Syncro Karosserie tauschen

Beitrag von Jonas93 »

Werkstatt mit Hebebühne hab ich selber zu Verfügung. Daran würde es also nicht scheitern. Ich lese mir mal den Link durch. Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“