Suche Übersicht originale Aufkleber (Farbcode, Wischwasserhinweis, ...)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rainerh
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2019, 13:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253 Trapo 9-Sitzer
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Suche Übersicht originale Aufkleber (Farbcode, Wischwasserhinweis, ...)

Beitrag von rainerh » 20.06.2020, 11:22

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht oder Photosammlung (oder notfalls funktionierende Begriffe zum Googeln), wo genau original die ab Werk vorhandenen Aufkleber (Farbcode, Wischwasserhinweis, Fahren nur mit verriegelter Schiebetür, weitere?) angebracht waren. Ich konnte zwar die Aufkleber nachkaufen, aber keiner der Anbieter hält es für nötig mal ein Bild mit dem korrekten Anbringungsort zu zeigen ... Mein T3 wurde im Auftrag des Vorbesitzers neu lackiert (mittelmäßig dilletantisch, sieht gut aus, aber schlechte Untegrundvorbereitung und viel Pfusch bei Anbauteilen) und außer dem Papieraufkleber unterm Armaturenbrett (teilweise überlackiert), dem Diesel-Aufkleber am Tank und der maximalen Stützlast hinten über der Stoßstange sind keine Spuren von Aufklebern mehr zu sehen ...

Vielen Dank im Voraus

Rainer

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 20859
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche Übersicht originale Aufkleber (Farbcode, Wischwasserhinweis, ...)

Beitrag von neujoker » 20.06.2020, 11:53

Hat dein Bus die KmH (Anhängerkupplung) ab Werk oder Nachgerüstet? Nachgerüstet ist die Anbringung individuell.
Die Aufkleber sind zum Teil ausstattungs- und modelljahrabhängig unterschiedlich.
Un da mal 3 Fotos, auf die Schnelle gemacht, von original angebrachten Aufklebern wegen der Position (Modelljahr 1990):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Von mir ev. gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung sondern Beispiel für die Verfügbarkeit von Teilen.
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, fragt im Forum

Benutzeravatar
rainerh
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2019, 13:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253 Trapo 9-Sitzer
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Übersicht originale Aufkleber (Farbcode, Wischwasserhinweis, ...)

Beitrag von rainerh » 20.06.2020, 14:08

Hallo,

vielen Dank schon mal. Ich weiß nicht genau, ob die AHK ab Werk oder nachgerüstet ist, werde aus den Papieren bzw. dem Eintrag nicht schlau. Anhängersteckdose ist jedenfalls über den im Motorraum verlaufenden Kabelbaum angeschlossen (nicht drangefrickelt), was eher für "ab Werk" zu sprechen scheint, auch die Kontrolleuchte für den Anhängerblinker ist Original VW (allerdings hat der Einsatz gefehlt und das Kabel zur Klemme C2, an der Klemme C2 war auch die Flachsteckhülse nicht in der Fassung).

Eventuell sollte ich noch erwähnen: Baujahr 85, halbhohe Trennwand wegen 9-Sitzer, hinten ohne Kopfstützen, bis auf das 5-Gang-Getriebe scheint der ursprüngliche Käufer die Minimalausstattung geordert zu haben.

Viele Grüße

Rainer

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“