Bearbeitung von Rep.-Blechen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
whiskyviking
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2020, 09:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Trier

Bearbeitung von Rep.-Blechen

Beitrag von whiskyviking »

Moin zusammen,

habe mir erst ganz frisch einen T3 zugelegt. Nach einer kurzen Bestandsaufnahme, wird sich jetzt erstmal um die wichtigsten Stellen gekümmert. Nun kommt der Tritt auf der Beifahrerseite als erstes dran. Hierfür habe ich mir auch ein Blech besorgt. Das ganz wird nun eingeschweißt, was auch kein Problem darstellt.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Wie geht ihr dann mit der weiteren Bearbeitung vor? Nur mit Sika-Flex (find ich jetzt nicht so dolle?!) oder reicht Füllern? Bzw spachtelt ihr das??

Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen ... Danke schon mal

Grüße aus Trier
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bearbeitung von Rep.-Blechen

Beitrag von Relaxo »

Fugen, da wo original auch Fugen warne mit Sikaflex füllen. Alles andere Spachteln und Füllern. die Übergänge sind nie glatt genug für nur Füllern außer man tauscht komplette Teile und sie sind von sehr guter Qualität. Für den T3 hatte ich solche Teile noch nicht in der Hand, Bleche waren eher so schlecht, dass man nur Teile davon verwenden konnte.
whiskyviking
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2020, 09:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Trier

Re: Bearbeitung von Rep.-Blechen

Beitrag von whiskyviking »

Ja, in der Tat war ich auch recht erschrocken über die Qualität des doch recht teuren Einstiegs. Zum Glück war der Teil brauchbar, um den es mir eigentlich ging.
Welchen spachtel verwendest du hier?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“