Moin zusammen,
habe mir erst ganz frisch einen T3 zugelegt. Nach einer kurzen Bestandsaufnahme, wird sich jetzt erstmal um die wichtigsten Stellen gekümmert. Nun kommt der Tritt auf der Beifahrerseite als erstes dran. Hierfür habe ich mir auch ein Blech besorgt. Das ganz wird nun eingeschweißt, was auch kein Problem darstellt.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Wie geht ihr dann mit der weiteren Bearbeitung vor? Nur mit Sika-Flex (find ich jetzt nicht so dolle?!) oder reicht Füllern? Bzw spachtelt ihr das??
Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen ... Danke schon mal
Grüße aus Trier
Bearbeitung von Rep.-Blechen
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.06.2020, 09:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Doka
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Trier
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1074
- Registriert: 15.09.2016, 12:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 75PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Bearbeitung von Rep.-Blechen
Fugen, da wo original auch Fugen warne mit Sikaflex füllen. Alles andere Spachteln und Füllern. die Übergänge sind nie glatt genug für nur Füllern außer man tauscht komplette Teile und sie sind von sehr guter Qualität. Für den T3 hatte ich solche Teile noch nicht in der Hand, Bleche waren eher so schlecht, dass man nur Teile davon verwenden konnte.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.06.2020, 09:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Doka
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Trier
Re: Bearbeitung von Rep.-Blechen
Ja, in der Tat war ich auch recht erschrocken über die Qualität des doch recht teuren Einstiegs. Zum Glück war der Teil brauchbar, um den es mir eigentlich ging.
Welchen spachtel verwendest du hier?
Welchen spachtel verwendest du hier?