Kann mir jemand sagen was das für dämpfer sind

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oldesloer
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2018, 22:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 250
Motorkennbuchstabe: Bes
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad oldesloe

Kann mir jemand sagen was das für dämpfer sind

Beitrag von Oldesloer »

Bild

Bild
Moin habe hier noch 2 dämpfer liegen kann mir jemand erzählen was das für welche sind Marke auto typ etc sehen aus wie für t3 vorne aber nicht wirklich sicher
Benutzeravatar
Oldesloer
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2018, 22:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 250
Motorkennbuchstabe: Bes
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad oldesloe

Re: Kann mir jemand sagen was das für dämpfer sind

Beitrag von Oldesloer »

Und es steht nur f2 626 drauf
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Kann mir jemand sagen was das für dämpfer sind

Beitrag von TottiP »

Pauschal würde ich auf Koni rot tippen, allerdings eher nicht für den t3
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kann mir jemand sagen was das für dämpfer sind

Beitrag von Atlantik90 »

Das sind einstellbare Stoßdämpfer. Wie Totti schreibt vermutlich Koni. An dem Handrad kann man die Druckstufe einstellen. Über dem Handrad sind noch Reste des verlorenen dreieckigen Koni-Logos
Mach mal den schwarzen Schutz runter (Vielleicht findest du dann auch weitere Beschriftung). Ev taucht dann auf der Stirnseite ein Taster auf. Bei voll gezogener Kolbenstange kannst du bei gedrücktemn Taster dann die Zugstufe einstellen.
Koni Anleitung findest du da: https://www.koni.com/de-DE/Cars/Technol ... nt-Guides/

Wenn es Koni-Stoßdämpfer sind, dann sind die vor 2008 hergestellt, denn 2007 wurde das Koni-Logo zum heutigen Schriftzug geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Oldesloer
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2018, 22:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 250
Motorkennbuchstabe: Bes
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad oldesloe

Re: Kann mir jemand sagen was das für dämpfer sind

Beitrag von Oldesloer »

Habe ich gerade im Netz gefunden sind stossdämpfer vom t3 von avo aus England alte Ausführung rot jetzt schwarz für tieferlegung tiefer als 70mm
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“