Diesel Undichtigkeit wo?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Monthiji
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2018, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Diesel Undichtigkeit wo?

Beitrag von Monthiji »

Hallo zusammen,

nach längeren Fahrten und tatsächlich nur dann habe ich hinten links einen Ölfleck auf dem Boden.
Im Halter sammelt sich das Diesel, bevor es abläuft-

Ich habe bereits die ESP und die Rücklaufleitungen getauscht. Was würdet ihr als nächstes genauer anschauen?

Das Problem ist, dass es sich um eine homöophatische Austrittsmenge handelt muss und daher im Stand nicht ermittelbar ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4822
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Diesel Undichtigkeit wo?

Beitrag von Alexander »

Hi,
auch wenn die ESP recht neu aussieht, so könnte es doch der KSB Hebel an der ESP sein.

Aber ganz was anderes noch, hast du kein Kühlwasser im Motor?
Viele Grüße,
Alexander
Monthiji
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2018, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Diesel Undichtigkeit wo?

Beitrag von Monthiji »

Alexander hat geschrieben: 19.07.2020, 20:28 Hi,
auch wenn die ESP recht neu aussieht, so könnte es doch der KSB Hebel an der ESP sein.

Aber ganz was anderes noch, hast du kein Kühlwasser im Motor?
Die Pumpe ist keine 1000km drinnen, genau an der gleichen Stelle hat sich der Diesel auch gesammelt. Mittlerweile frage ich mich ob die alte ESP vllt. doch ok war und das Problem ein anderes ist.

Sehr aufmerksam mit dem Kühlwasser :g5 Ich habe gerade meine Küher von Version 82 auf nach 85 umgebaut da die Wasserrohre stark angerostet waren. Der Verbau von VA Rohren bracht einen ganzen Rattenschwanz mit sich.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 906
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Diesel Undichtigkeit wo?

Beitrag von metallikart »

Waren die kleinen Dieselspritzer (Ventildeckel, Zahnriemenabdeckung) schon immer da??

Kontrollier mal die Schläuche der Leckleitung zwischen den Einspritzdüsen, auch den Nuppsie am Ende.
Wenn die in Ordnung sind, ALLES im Motorraum reinigen und abwischen. Dann Probefahrt, ob dann wieder kleine Spritzer auftauchen.

Gruss, Christian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“