2e3 Vergaser Probleme am DG

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und komme wegen eines Problems mit meinem Pierburg 2e3 Vergaser im VW T3 1.9L WBX Motorkennbuchstaben DG zu euch.

Ich habe die Tage aufgrund schlechter Gasannahme (Immer egal ob kalt oder warm) ab ¼ gas, auslaufendem Benzin und kleineren Problemchen den Vergaser zerlegt, gereinigt und mit einem Vergaser Dicht-set wieder zusammengebaut. Soweit so gut… Vergaser ist dicht, Bulli Läuft. Jedoch ist das Gas-loch ab ¼ Gas immer noch vorhanden (Bei kaltem und warmen Motor!!!)! Ich habe den Vergaser Natürlich auch nach Anleitung eingestellt. Das Gas-loch Tritt exakt dann auf, wenn die Beschleunigungspumpe einsetzt! Wenn man sie auf maximale Einspritzmenge einstellt ist das Gas-loch am geringsten. Bei minimaler Einspritzmenge hat man das Gefühl, das man die Zündung mitten beim Gas geben einfach ausschaltet. Bis ¼ Gas alles wunderbar, dann bremst der Wagen voll aus, bis kurz vor Vollgas. Zwischen ¼ Gas und fast Vollgas gibt es nur Ruckeln Stottern usw. Bei maximaler Einspritzmenge ist es ein Gefühl wie bei einer sanften Bodenwelle. Kurzes leichtes ausbremsen und dann kurz vor Vollgas drückt er wieder. Wie wenn man gegen ein Gummi anfährt.

Was ich bisher weiß ist, je weiter ich die CO schraube reindrehe desto besser wird das Gas-loch. Jedoch läuft er sehr unrund im Standgas. Je weiter ich die CO Schraube raus drehe desto besser läuft er im Standgas aber umso größer und extremer ist das Gas-loch. Die Beschleunigungspumpe ist auf Maximaler Einspritzmenge eingestellt.

Aktueller Stand:
-Beschleunigungspumpe nach Handbuch auf Maximale Einspritzmenge eingestellt
-Gas-loch sobald Beschleunigungspumpe einsetzt wie wenn man gegen ein Gummiband anfährt
-CO Schraube ca. 1 ¾ Umdrehungen rausgedreht
-Zündkerzen fast Schneeweiß bis Leicht gräulich
-Zündverteiler-kappe neu
-Zündkabel neu
-Zündkerzen neu (ca. 2000 km alt)
-Öl und Ölfilter ca. 1500 km alt
-Luftfilter neu
-Zündspule Probeweise getauscht, leichte Besserung der übrig gebliebenen Leistung (Gas-loch unverändert)

Mehr fällt mir gerade nicht ein…

Fragen:
In welche Richtung muss ich die CO schraube für ein fetteres oder magereres Gemisch drehen?
Kann eine defekte Pull Down Dose ein solches Gas-loch verursachen? (2 Stufe funktioniert) Pull Down Dose für Kaltstartautomatik defekt!

Wäre über jegliche Vermutungen und Hilfen Dankbar!
MfG JacBuilder
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von burger »

Moin, einerseits schreibst du bei maximaler Einspritzmenge ist das "Gasloch" am besten.
Dann schreibst du aber das wenn du die co-Schraube maximal reindrehst das Loch besser wird.
co-Schraube reindrehen bedeutet mageres Gemisch, das widerspricht sich irgendwie.
Ich würde meine Überlegungen mal nicht nur auf den Vergaser beschränken, evtl dokterst du an der falschen Stelle rum.
Stichwort Falschluft! Also mal alles mit Bremsenreiniger (in Maßen!) absprühen während das Auto läuft.
Der hier hatte übrigens ein ähnliches Problem:
viewtopic.php?f=1&t=107399&p=806731&hil ... us#p806731
Die Lösung ist allerdings nicht ganz eindeutig.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von macone »

Bei mir lag das Problem zu 85% an der Beschleunigerpumpe. Schau dir mal den Strahl an, der von der Beschleunigerpumpe kommt. Der muss durch die Kerbe "geführt" werden und sollte nicht tropfen. Zudem solltest du die Einspritzmenge nachmessen.
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Danke für die schnellen Antworten.

Das mit den Widersprüchlichen Einstellung ist einer der Gründe warum ich nicht mehr so wirklich weiter weiß... Bisher konnte ich nicht genau sagen ob ich beim reindrehen der CO Schraube magerer oder fetter werde. Ich habe in vielen Foren alles möglich gelesen aber nie eine ganz klare Aussage gefunden.

Kann eine Defekte Pull Down Dose von der Kaltstart Automatik Falschluft verursachen? Gerade weil bei mir noch der Begrenzer mit im Schlauch ist. Klar das ein bisschen Falschluft gezogen wird... aber der Begrenzer hat einen Durchlass von 0,5mm. Das müsste man doch über Beschleunigungspumpe rausholen können?!? (Sehe ich das Falsch?)

Interessant wäre noch ob es eine grobe Grundeinstellung der CO schraube gibt? z.B Solange rausdrehen bis sich die Drehzal nicht weiter erhöht, dann eine halbe Umdrehung wieder rein und ab zum CO messen?

Habe schon Hunderte Foren durchsucht... vieles war Informativ, hat aber bei mir nie zur Lösung verholfen... Mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (wie z.B die Grundeinstellung der CO schraube) Da spalten sich oft die Meinungen wie man das zu machen hat.

Ein Engländer sagte mal in einem Video zum 2e3 Vergaser das es Hilft den Unterdruckanschluss in Fahrtrichtung rechts am Vergaser zu verschließen. Der geht zum Luftfilter und zur Unterdruckdose die Heißluft vom Auspuff und Frischluft reguliert. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Den Vergaser habe ich wie schon geschrieben mit einer sehr guten Anleitung überholt! Also habe ich auch sowohl Einspritzmenge als auch Spritzrichtung eingestellt.

Werde ich aber erneut Überprüfen.
MfG
JacBuilder
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von burger »

Du regelst mit der CO-Schraube die Benzinzufuhr des Leerlaufgemisches, nicht mehr und nicht weniger.
d.h. drehst du sie ganz rein bekommt der Motor nicht mehr genug Sprit und müsste ausgehen. Tut er das nicht ist die Drosselklappe evtl noch zu weit auf und er bekommt seinen Sprit durch die Hauptdüse. Da sind nach einer kompletten Überholung einige Dinge zu beachten. Die meisten stehen hier:
https://www.ruddies-berlin.de/se2e2.htm
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Ja, die Seite habe ich mir schon mehrmals Durchgelesen! Allerdings ist dort der 2e2 Vergaser! Ich habe mir alles zum 2e3 Vergaser bei Ruddies durchgelesen! (Welcher auch im Bulli verbaut ist)

MfG
JacBuilder
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von burger »

JacBuilder hat geschrieben: 21.07.2020, 12:58 Ja, die Seite habe ich mir schon mehrmals Durchgelesen! Allerdings ist dort der 2e2 Vergaser! Ich habe mir alles zum 2e3 Vergaser bei Ruddies durchgelesen! (Welcher auch im Bulli verbaut ist)
Statt auf die spezifischen Hinweise von mir und Magnus einzugehen weist du lieber mehrmals mit Ausrufezeichen darauf hinweist das ich dir einen Link zum 2E2 Vergaser geschickt habe :gr Der Unterschied ist nur die Startautomatik, die jetzt für das Problem nicht so eine große Rolle spielt oder? In meinem Link gibt es einige Informationen die für den 2E3 genauso gelten und in https://www.ruddies-berlin.de/se2e3vw.htm nicht auftauchen, z.b. die Grundeinstellung der Drosselklappe. Aber wenn du glaubst so besser weiterzukommen bitte..
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Sorry, dachte du hattest den Falschen Link rein gestellt... Ist mir auch passiert, das ich auf die Seite vom 2e2 gekommen bin. Habs dann erst gemerkt als ich die Kaltstartautomatik gesehen hab :roll:

Drosselklappenanschalg habe ich ebenfalls bei der Vergaserüberholung eingestellt. War nur minimal verstellt. Ich habe als Anleitung zum Überholen nicht Ruddies Verwendet! Ich habe mich an einem Video auf Youtube Orientiert. Der typ hat für die Überholung das Handbuch/ Wartungshandbuch vom Pierburg 2e3 Vergaser verwendet und alle Maße und Einstellungen super gut gezeigt. Bei Ruddies habe ich mir nur weitere Informationen besorgt.

MfG
JacBuilder
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Kleines Update:
Habe jetzt die CO Schraube nach Gehör eingestellt. Also CO Schraube so lange raus bis der Motor nicht mehr höher dreht, Standgas eingestellt und CO schraube langsam so lange wieder rein geschraubt bis der Motor anfängt Langsamer zu drehen. Dann wieder bissel raus damit ich nicht wieder zu mager bin.

Ergebnis:
-Standgas sehr ruhig und Rund
-Gas-loch deutlich besser geworden!
-Anzug im niedrigen Drehzahlbereich etwas schlechter im Oberen aber dafür etwas besser

Die Zündkerzen werde ich nach einer längeren Strecke mal unter die Lupe nehmen. Dem Kerzenbild entsprechend werde ich dann weitere Feineinstellungen machen. Die Tage werde ich Hoffentlich auch einen CO Test machen.

Das Gas-loch ist leider noch nicht vollständig weg! Denke aber das es jetzt an der Defekten Pull Down Dose liegt durch die der Vergaser Falschluft ziehen kann.

Vielen dank erstmal

Weitere Vorschläge sind willkommen

MfG
JacBuilder
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von macone »

Damit läuft er vermutlich viel zu fett. Die Grundeinstellung der CO Schraube ist 2,5 Umdrehungen raus ab Anschlag. Das Gas-Loch mit fetterem Gemisch zu kaschieren ist nicht die Lösung.

Pull Down Dose lässt sich einfach mit einer Unterdruckpumpe prüfen. Wenn kaputt - neu. Genauso das restliche Unterdrucksystem, einmal alle Schläuche neu machen und sämtliche Dosen prüfen, das geht meist auch im eingebauten Zustand.

Irgendwelche wilden Modifikationen von irgendwelchen Menschen im Internet würde ich alle ganz schnell vergessen. VW und Pierburg haben sich schon etwas gedacht bei dem Vergaser. Wenn alles heile ist, läuft der 1a mit *.
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Okay, danke für die Info.
Bisher habe ich mich nach dem Zündkerzenbild orientiert... Die sind alle Schnee weiß. Daher gehe ich von einer starken Abmagerung aus...
Das Unterdrucksystem ist mehr oder weniger hin. Die Pull Down Dose für die Choke klappe baut keinen Unterdruck auf und lässt sich frei bewegen auch wenn man das loch zuhält. Die zweite Stufe baut zumindest unterdruck auf, lässt aber sofort nach. Also auch gerissen. Ebenso die Pull Down Dose für die Klappe die Frischluft und Warmluft regelt. Ich gehe also mal davon aus das über das Unterdruck System konstant Luft gezogen wird...

Den Vergaser habe ich gestern nochmal zerlegt und alles vorsichtig mit Druckluft gereinigt. Die Beschleunigungspumpe bzw. diesen Spritzkopf habe ich nochmal neu ausgerichtet und die Dichtung und das Sieb gereinigt und getauscht. Ansonsten habe ich alle Düsen nochmal per Sichtprüfung auf durchlas geprüft und ebenfalls mit Druckluft durchgepustet. Ich konnte keine Verstopfung oder Verschmutzung feststellen.

Mein nächster Schritt wäre alle Pull Down Dosen inklusive Unterdruckschläuche zu Tauschen. Beide Ansaugkrümmerdichtungen und den O-ring vom Heizelement.

Modifikationen habe und werde ich keine machen! Mir ist die Wichtigkeit jeden Bauteils bewusst. Nur für die CO Messung würde ich die Unterdruckschläuche verschließen da im Normalbetrieb der Unterdruck aufgebaut wird aber keine weitere Luft gezogen wird. Also würde ich dem Vergaser sozusagen ein funktionierendes Unterdrucksytem vorgaukeln.

MfG
JacBuilder
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Kleines Update:

Habe heute beide Unterdruckdosen und Unterdruckschläuche am Vergaser durch neue ersetzt. Leider immer noch schlechte Gasannahme ab mehr als 1/4 gas...


Falschluft test hat auch nichts ergeben... keine Veränderung egal wo und wie viel ich Sprühe. (Vergaser, Heizelement, Ansaugkrümmerdichtung)

Ich bin echt am ende mit meinem Wissen... Ich kann jetzt nur noch auf die Benzinpumpe tippen. Ich habe noch einen Benzinfilter im Motorraum?!? Kann der zu einer zu geringen Benzinzufuhr führen?

Bin für jede Hilfe dankbar

MfG
JacBuilder
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von burger »

Das wirds wohl kaum sein, das äußert sich anders. Dann fängt er bei voller Fahrt an zu ruckeln aber nicht bei jedem Gasgeben.
Überprüfe mal lieber das Schwimmerkammer-Niveau
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Hallo,
Ich habe das Schwimmer Niveau überprüft und eingestellt... Das Schwimmerkammer Niveau ergibt sich doch aus einem Funktionierenden Schwimmer oder nicht?

Kannst du mir genauer erklären was du meinst?

MfG
JacBuilder
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin JacBuilder,

das Sieb an der Düse hast Du gereinigt richtig?
Bild
Bild

Das Sieb war an einem meiner Vergaser verstopft so das es nur tropfte.Das Beschleunigen war nur bedingt möglich jetzt nach dem erneuten Zerlegen und Reinigen beschleunigt er besser.Leider gibt es im mittleren Bereich auch ein kleines Loch, insbesondere beim Vollgas geben.
Die Suche und das Recherchieren in der Serviceanleitung geht auch hier weiter.

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße aus dem Deister
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Hi,
Ja, das Sieb habe ich gereinigt und den O-ring ersetzt. Hab den Sprühkopf mehrmals auf sprührichtung geprüft. Soweit alles i.O.
Es sprüht in einem Kräftigen strahl aus dem Kopf. Allerdings wird der nicht verstäubt...? Ist das richtig so? Aktuell sprüht dieser exakt auf die Lücke die beim Öffnen der Drosselklappe entsteht.

Mfg
JacBuilder
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von burger »

Ja ist richtig so. Mach doch mal folgendes: Lass ihn ein paar min laufen und mach ihn aus und schraube den kompletten oberen Vergaserdeckel ab. Dann siehst du das Schwimmerkammerniveau (und kannst evtl ein Foto davon hier posten)
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Alles klar werde ich (hoffentlich heute) machen. Bild kann ich natürlich auch machen.
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Update:
Fehler gefunden :bet

Die Ansaugkrümmerdichtung auf der rechten Seite des Motors zieht Falschluft...

Also, ich dachte mir bevor ich den Vergaser ein Viertes mal zerlege mache ich zur Sicherheit nochmal einen Falschluft-test. Ich habe also nochmal die mir bekannten Falschluft stellen mit Bremsenreiniger abgesprüht... nichts!?! Naja, also hin und her überlegt und so nebenbei auf den Gedanken gekommen das dass Gemisch vielleicht eine gewisse Zeit braucht um im Verbrennungsraum anzukommen... Eigentlich total unlogisch... Ich also so gläubisch wie ich bin sprühe alles erneut ab, diesmal aber deutlich länger und intensiver... Und siehe da, nach längerem sprühen auf die rechte Dichtung vom Ansaugrümmer geht der Motor fast aus.

Hier ein Video:
https://youtu.be/XhhUSPiEZxM

Und jeder der jetzt kommt und sagt ich hätte es vielleicht übertrieben... Hab ich... Mir ist die ganze Geschichte am ende dann um die Ohren geflogen... :shock:

Alles gut gegangen... Friseur-Termin wurde auf Morgen verschoben XD

Nächste schritte sind also:
Ansaugkrümmerdichtungen Bestellen
Ansaugkrümmer abnehmen neu abdichten und beten das so das Problem gelöst ist... sonst hätte ich mir umsonst die Haare abgefackelt :evil:

MfG
JacBuilder
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Jetzt habe ich direkt die nächste Frage... Welche Ansaugkrümmerdichtung ist die richtige?
https://buschef.de/VW-Bus-T3/Dichtungen ... ::911.html

https://buschef.de/VW-Bus-T3/Dichtungen ... ::932.html

https://www.bus-ok.de/T3-Dichtung-Ansau ... 25129717-D

https://www.bus-ok.de/T3-Dichtung-Ansau ... 25129717-E

Die werden hier Teilweise für verschiedene Modelle angeboten, der eine sagt passt auf DG der andere sagt passt nicht auf DG, obwohl es die gleiche Dichtung ist :gr

Ich habe einen DG Bj. 1986 mit dem 2e3 Vergaser! Ich habe allerdings noch nie einen Ansaugkrümmer in der Hand gehabt... Ich kann daher nicht sagen welche genau passt oder nicht...

Ich hoffe das mit den Links geht i.O. ansonsten bitte sofort drauf ansprechen damit ich den Post lösche!!!
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo JacBuilder,

die paßt oder bei Bus-Ok der dritte Link.
https://www.wagenteile.de/shop_de/12971 ... 9717d.html
Die eher quadratischen sind für den DF und die dicken für die 2,1er wbxen und für die 1,9er mit Einspritzung(DH,GW).

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Zuletzt geändert von 14Feuerwehr245 am 29.07.2020, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
JacBuilder
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2020, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 591
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 2e3 Vergaser Probleme am DG

Beitrag von JacBuilder »

Alles klar, vielen dank

MfG
JacBuilder
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“