Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
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Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
Ist blöd, ich komm zur Zeit nur alle paar Wochenenden an den Bus. Pilotlagertausch erfolgreich, jetzt startet die Kiste nicht
Ursache wohl der hier: Hab evtl. bei Ausbau zu sehr an dem Kabel rumgerödelt. (Abgerissen ist der Kabelschuh erst beim gewalttätigen Versuch, den Stecker abzuziehen.)
Kriegt man den Magnetschalter noch irgendwo gekauft? Bei den üblichen Shops hab ich nichts gefunden, und in der Bucht gibt's haufenweise welch "für T3", die sehen aber ziemlich anders aus.
Ursache wohl der hier: Hab evtl. bei Ausbau zu sehr an dem Kabel rumgerödelt. (Abgerissen ist der Kabelschuh erst beim gewalttätigen Versuch, den Stecker abzuziehen.)
Kriegt man den Magnetschalter noch irgendwo gekauft? Bei den üblichen Shops hab ich nichts gefunden, und in der Bucht gibt's haufenweise welch "für T3", die sehen aber ziemlich anders aus.
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
Zur Not richtig sauber machen kleines Loch boren und Rundkabelschuh anschrauben
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
Versuch es mal mit 025911287
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
1 Kohlebürsten-Satz SBH0008 1 13,49 13,49 EUR
2 Magnetschalter SS0012 1 20,90 20,90 EUR
http://www.anlasser-teile.de/advanced_s ... 12&x=0&y=0
hier stehen auch noch bosch teilenummern mit denen du bei bedarf auch anderweitig fündig wirst:
http://www.anlasser-teile.de/Anlasser-Z ... ::409.html
(den bürstensatz bestellst nur falls das kabel vom magnetschalter zum anlasser auch schon gammlig ist)
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
Danke Männer! ... wollt ich grad laut rufen.
Aber unter all den Teilenummern finde ich nur Magnetschalter mit drei Löchern für die Befestigungsschrauben. Meiner hat zwei. Das passt nicht. Außerdem steht der Führungszylinder (in dem der bewegliche läuft) bei diesen Modellen weiter vor als bei mir (9 statt 4 mm). Das könnte trotzdem passen.
Vielleicht ist meiner ja komisch. Leider komm ich jetzt wieder nicht an den Anlasser, um mir dessen Modellnummer zu notieren. Habt Ihr noch andere Ideen?
Aber unter all den Teilenummern finde ich nur Magnetschalter mit drei Löchern für die Befestigungsschrauben. Meiner hat zwei. Das passt nicht. Außerdem steht der Führungszylinder (in dem der bewegliche läuft) bei diesen Modellen weiter vor als bei mir (9 statt 4 mm). Das könnte trotzdem passen.
Vielleicht ist meiner ja komisch. Leider komm ich jetzt wieder nicht an den Anlasser, um mir dessen Modellnummer zu notieren. Habt Ihr noch andere Ideen?
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
@jokeringo: Danke, das werd ich als Rückfalllösung vorbereiten. Ich bin mir halt nicht sicher, ob evtl. der Kontakt von dem rottigen Kabelschuh nach innen das Problem ist.
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
Besorg dir doch einfach einen kompletten Anlasser, dann hast du wieder Ruhe.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
100€ statt 20€? Nicht, wenn es nicht sein muss.
Hab letztendlich über Ebay bestellt, eine Version, die meiner sehr ähnlich aussah, wo die Verschraubungen aber nicht erkennbar waren. Hab dann Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und der war super entgegenkommend. Hat anhand eines Bildes gemeint, dass sie so einen auch noch haben müssten und sich persönlich drum gekümmert inklusive nochmal testen vor'm Verschicken. Wird sicher nicht immer so laufen, aber falls das erlaubt ist: den Verkäufer (vwbusbörse-de) kann ich empfehlen.
Hat sich übrigens rausgestellt, dass es ein ungeklärtes Masseproblem ist ... obwohl das Masseband in Ordnung scheint.
Anderes Thema ...
Hab letztendlich über Ebay bestellt, eine Version, die meiner sehr ähnlich aussah, wo die Verschraubungen aber nicht erkennbar waren. Hab dann Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und der war super entgegenkommend. Hat anhand eines Bildes gemeint, dass sie so einen auch noch haben müssten und sich persönlich drum gekümmert inklusive nochmal testen vor'm Verschicken. Wird sicher nicht immer so laufen, aber falls das erlaubt ist: den Verkäufer (vwbusbörse-de) kann ich empfehlen.
Hat sich übrigens rausgestellt, dass es ein ungeklärtes Masseproblem ist ... obwohl das Masseband in Ordnung scheint.
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
Naja, wie geschrieben, das Problem wäre auch durch einen nagelneuen Komplett-Anlasser nicht behoben. Nur mehr Geld weg.
(Getriebe-)Massekabel hatte ich geprüft, Anschlüsse gereinigt ... aber meine Diagnose war halt trotzdem falsch. Die Masse reicht nicht.
(Getriebe-)Massekabel hatte ich geprüft, Anschlüsse gereinigt ... aber meine Diagnose war halt trotzdem falsch. Die Masse reicht nicht.
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
Bei einem Freund war einfach die Kontaktfläche des Anlassers zum Getriebe stark vergammelt... hat er dann mit ner Drahtbürste wieder saubergerubbelt und schon ging der Anlasser wieder... Aber auch gleich mal das Band von Batterie zum Motor anschauen (war bei mir schon völlig aufgelöst).benboggart hat geschrieben: ↑07.08.2020, 20:01
Hat sich übrigens rausgestellt, dass es ein ungeklärtes Masseproblem ist ... obwohl das Masseband in Ordnung scheint.
Anderes Thema ...
Dann sollte es kaum noch Starterprobleme geben!
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
Ich kann @Frala nur bestätigen. Ich hatte richtig Schiss dass mein Motor zu wenig Kompression hatte. Stellt sich heraus über die längere Standzeit ist der plus Kontakt am Anlasser stark korrodiert. Neu gekrimpt und in dem Zuge auch direkt mal die plus Leitung an Batterie und die beiden Hauptmasseverbindung an der Karosse gesäubert...
Ich hab mein Auto gar nicht wiedererkannt so gut spring der an
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
Genau so war es. Bin erstmal mit 'nem Widerstandsmesser durch, und zwischen Getriebe und Anlasser lag das Problem. Raus, geputzt, fest verschraubt (das allein könnte der Fehler gewesen sein, eine Schraube war nicht ordentlich angezogen).
Bei der ersten Umdrehung angesprungen!
Dann einmal zurück und vor und wieder abgestellt. Kupplung trennt nicht ordentlich. Manchmal hasse ich es!
Bei der ersten Umdrehung angesprungen!
Dann einmal zurück und vor und wieder abgestellt. Kupplung trennt nicht ordentlich. Manchmal hasse ich es!
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Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
Ich habe schon mal den Zündanlassschalter gewechselt weil ich dachte der sei kaputt , weil er nicht immer ansprang und der Anlasser vor ein Jahr überholt wurde.
Es wurde nicht besser . Habe den Anlasser ausgebaut , bin zum Instandsetzer , und die Kontakte im Magnetschalter waren verbrannt . Der Instandsetzer meinte das liegt an schlechte Masse dadurch zieht er nicht richtig an und verbrennt durch die Funken .
Ist wohl was dran, immer Massepunkte prüfen
Es wurde nicht besser . Habe den Anlasser ausgebaut , bin zum Instandsetzer , und die Kontakte im Magnetschalter waren verbrannt . Der Instandsetzer meinte das liegt an schlechte Masse dadurch zieht er nicht richtig an und verbrennt durch die Funken .
Ist wohl was dran, immer Massepunkte prüfen
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