Tönungsfolie FoliaTec

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
LLE1656
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 09.10.2015, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Tönungsfolie FoliaTec

Beitrag von LLE1656 »

Moin!

Da die Scheiben eh gerade raus sind (Bus wird neu lackiert), möchte ich die Fenstertönungsfolie erneuern.

Vom Look her möchte ich die FoliaTec Midnight Reflex Superdark nehmen.
Diese gibt es dort als Set für den T3.
(Artikelnummer bei FoliaTec: 559001KOM / Preis: 125,75€)

Auf meine Frage, ob dieses Set auch für T3's mit Schiebefenstern auf beiden Seiten passt, habe ich von FoliaTec die Antwort bekommen: "Sie können damit auch die Schiebefenster folieren".
"Auch" interpretiere ich mal als "ist möglich, muss aber angepasst werden".

Meine Frage daher:
Hat jemand dieses Set an T3 mit Schiebefenster verbaut?
Beim Suchen habe ich einen Thread von 2011 gefunden, in dem dieses Thema so ähnlich behandelt wurde.
Leider ohne Fotos und Endergebis.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße,
Eric
Benutzeravatar
seoman
Stammposter
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2013, 20:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
Motorkennbuchstabe: 1YT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86199

Re: Tönungsfolie FoliaTec

Beitrag von seoman »

Hi, lass es doch einfach drauf ankommen. Kannst bei Bedarf ja reklamieren. Am besten gleich als erstes die Folien für die Schiebefenster raussuchen und nachmessen. Gibt es Sets extra für schiebefenster? Ich nehme an das nicht und das du die Seiten selbst zuschneiden musst. Eigentlich sollten sie dass aber beantworten können.

Wenn du die Schiebefenster zerlegst wird es schöner. Geht, ist aber etwas fummelig... Gruß S.
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
Benutzeravatar
LLE1656
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 09.10.2015, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Re: Tönungsfolie FoliaTec

Beitrag von LLE1656 »

Das ist genau die Frage: Gibt es Sets für Schiebefenster?

Falls nicht - ist das Teil für das "normale" Seitenfenster lang genug, um es zu zerschneiden und für das Schiebefenster zu verwenden?
Die beiden Scheiben überlappen sich doch ein klein wenig. Reicht die Länge dann noch?

Schiebefenster sind bereits zerlegt, da es so auch einfacher war, die alte Folie herunterzubekommen.
Und ja - ist etwas fummelig... ;-)
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 906
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Tönungsfolie FoliaTec

Beitrag von metallikart »

Guten Morgen,
wenn du die Scheiben zerlegt hast, hast du es schon mal mit einem Hochdruckreiniger versucht?

Gruss, Christian
Benutzeravatar
LLE1656
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 09.10.2015, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Re: Tönungsfolie FoliaTec

Beitrag von LLE1656 »

Moin!

Die Frage verstehe ich nicht ganz...

Nicht falsch verstehen. Mir geht es um die neue Folie, die jetzt drauf soll.
Die alte ist bereits runter.
Habe ich allerdings auf die altbewährte (?) Art gemacht: Heißluftfön, Spüli-Spray und Kunststoffspachtel.
Nervig und fummelig. Geht aber.

Mit einem Hochdruckreiniger habe ich es noch nicht probiert. Jetzt leider auch zu spät.
Klingt aber deutlich männermäßiger als Fön und Spachtel... ;-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“