Finde keinen Kühler CS, BJ 04/82

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
loss-by-rust
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 18.06.2012, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Finde keinen Kühler CS, BJ 04/82

Beitrag von loss-by-rust »

Hallo Forum,

ich brauche einen neuen Kühler für meinen T3 Diesel. Das Problem ist, dass alle ab 08/82 oder 07/82 sind. So wie ich das sehe ist der Unterschied zu dem den ich brauche der Halter.
Ist das sinnvoll sich den umzubauen? Gibt es noch andere Unterschiede? Habt ihr eine Empfehlung? :gr

Danke!

loss
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Finde keinen Kühler CS, BJ 04/82

Beitrag von Relaxo »

Du brauchst die obere Kühlerhalterung von einem Späteren Baujahr oder musst deinen Kühler Instand setzen lassen, Neue gibts nicht mehr.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Finde keinen Kühler CS, BJ 04/82

Beitrag von BUSbahnhof »

Hab den Umbau von Alt auf Neu samt Edelstahlrohre auch gemacht und würde es jederzeit wieder tun.

Den oberen Halter kann man sich selber bauen oder aus einem Schlachtbus nehmen.
Ebenso brauchst du eine andere Lüfterzarge.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“