Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
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Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Moin, mein Turboproblem ist zum Glück behoben aber mittlerweile habe ich das nächste.
Mein Bus springt nur mit pumpen am Gas an und läuft dann ein paar Sekunden (20-30) bis er dann mit viel Geschüttel ausgeht. Gas nimmt er am anfang noch an aber iwann nicht mehr. Letzte Woche lief noch alles ohne Probleme.
Wenn er ausgehst steigen aus der ESP Luftbläschen in den Spritvorlauf zum Dieselfilter.
Erste Vermutung war Tank leer da anzeige schon unter minimum war aber Problem besteht weiter nach dem Auffüllen.
Dieselfilter habe ich getauscht und die Leitungen mit druckluft durchgepustet. Aus dem Takt läuft auch Diesel wenn man die Leitung abzieht.
Aus dem alten Filter kamen Braune Stückchen.
Problem besteht aber weiterhin. Hab dann aus nem Kanister saugen lassen aber Problem ist immernoch da. Pumpe scheint zu saugen da sich der durchsichtige Schlauch mit Diesel füllt.
Er springt auch jedesmal wieder an läuft dann nen paar sekunden ganz normal nimmt auch gas an und nach und nach nimmt er kein gas mehr, drehzahl geht zurück, ruckelt stark und geht aus. Dann wieder anlassen mit pumpen am gas gleiches spiel von vorne.
Hab ihr Ideen was ich noch prüfen kann?
Wäre es möglich das partikel durch den Filter gekommen sind und jetzt iwas zusetzten wenn die Pumpe saugt?
LG
Hauke
Mein Bus springt nur mit pumpen am Gas an und läuft dann ein paar Sekunden (20-30) bis er dann mit viel Geschüttel ausgeht. Gas nimmt er am anfang noch an aber iwann nicht mehr. Letzte Woche lief noch alles ohne Probleme.
Wenn er ausgehst steigen aus der ESP Luftbläschen in den Spritvorlauf zum Dieselfilter.
Erste Vermutung war Tank leer da anzeige schon unter minimum war aber Problem besteht weiter nach dem Auffüllen.
Dieselfilter habe ich getauscht und die Leitungen mit druckluft durchgepustet. Aus dem Takt läuft auch Diesel wenn man die Leitung abzieht.
Aus dem alten Filter kamen Braune Stückchen.
Problem besteht aber weiterhin. Hab dann aus nem Kanister saugen lassen aber Problem ist immernoch da. Pumpe scheint zu saugen da sich der durchsichtige Schlauch mit Diesel füllt.
Er springt auch jedesmal wieder an läuft dann nen paar sekunden ganz normal nimmt auch gas an und nach und nach nimmt er kein gas mehr, drehzahl geht zurück, ruckelt stark und geht aus. Dann wieder anlassen mit pumpen am gas gleiches spiel von vorne.
Hab ihr Ideen was ich noch prüfen kann?
Wäre es möglich das partikel durch den Filter gekommen sind und jetzt iwas zusetzten wenn die Pumpe saugt?
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Möglich ist vieles. Hast du die originale AAZ-Pumpe drauf?
Gruß,
Peter
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Entlüftet hast du? Ggf wieder wie typisch bei der Fehlerbeschreibung eine Undichtigkeit in der Zuleitung.
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Ist die AAZ Pumpe und entlüftet ist auch alles.
Da er die selben Probleme auch hat wenn ich direkt aus nem Kanister Sauge kann die Undichtigkeit ja nur die Einlassschraube oder der durchsichtige Schlauch sein?! Dichtungen Einlassschraube sind aber neu.
Da er die selben Probleme auch hat wenn ich direkt aus nem Kanister Sauge kann die Undichtigkeit ja nur die Einlassschraube oder der durchsichtige Schlauch sein?! Dichtungen Einlassschraube sind aber neu.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Einlass / Rücklaufschraube vertauscht? (Rücklauf hat nen Ventil drin oder so was...)
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Dann versuche es mit einer anderen Ringöse und einem Kraftstoffschlauch. Klingt für mich wie der Übergang PU-Leitung zu Ringöse
Gruß, Totti
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Motor läuft wieder
Es muss wirklich Übergang der pu Leitung zur ringöse an der esp gewesen sein. Optisch war nichts zu erkennen. Alles neu gemacht und tada... läuft.
Danke für die tips
Was mir jetzt aber aufgefallen ist das der ot der esp um ein Zahn versetzt ist. Motor läuft Augenscheinlich aber gut.
Mal Riemen runter und ot Grundeinstellung machen esp einstellen etc? Oder lieber so lassen?
[
Es muss wirklich Übergang der pu Leitung zur ringöse an der esp gewesen sein. Optisch war nichts zu erkennen. Alles neu gemacht und tada... läuft.
Danke für die tips
Was mir jetzt aber aufgefallen ist das der ot der esp um ein Zahn versetzt ist. Motor läuft Augenscheinlich aber gut.
Mal Riemen runter und ot Grundeinstellung machen esp einstellen etc? Oder lieber so lassen?
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Wie steht denn der OT der Nockenwelle?
Gruß, Totti
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Guten Morgen,
Hast du die AAZ ESP oder die vom JX?
wie war das nochmal??
War da nicht die Möglichkeit, den Zahnriemen der ESP einen Zahn versetzt aufzulegen, um dann die AAZ Pumpe weiter runterdrehen zu können, damit der Deckel vom Motorraum zugeht??
Gruss, Christian
Hast du die AAZ ESP oder die vom JX?
wie war das nochmal??
War da nicht die Möglichkeit, den Zahnriemen der ESP einen Zahn versetzt aufzulegen, um dann die AAZ Pumpe weiter runterdrehen zu können, damit der Deckel vom Motorraum zugeht??
Gruss, Christian
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Ja, aber dann müßte das Riemenrad nach links versetzt stehen und nicht wie auf dem Bild nach rechts.
Und laut Riemenrad ist es eine AAZ Pumpe
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Gruß, Totti
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Mea culpa, maxima mea culpa,
welch Fauxpas mich ereilte.
Ich hatte den DUZ-Freund aller Pumpenräder vergessen
Gruss, Christian
welch Fauxpas mich ereilte.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
So... sorry hat etwas gedauert aber hab jetzt mal OT der Nockenwelle gecheckt.
Fazit ist das keine OT Stellungen passen. Sprich wenn ich eins der drei auf OT drehe passen immer beide anderen nicht.
Würde jetzt Zahnriemen runter nehmen Steuerzeiten korrekt einstellen und danach Förderbeginn nach vorgegebenen Werten.
Oder hättet ihr andere Vorschläge?
Fazit ist das keine OT Stellungen passen. Sprich wenn ich eins der drei auf OT drehe passen immer beide anderen nicht.
Würde jetzt Zahnriemen runter nehmen Steuerzeiten korrekt einstellen und danach Förderbeginn nach vorgegebenen Werten.
Oder hättet ihr andere Vorschläge?
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Nö, passt schon so.
Ein Stoßgebet wäre jetzt noch angebracht...
Gruß, Totti
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Guten Morgen,
und ich würde vor dem Starten einmal komplett von Hand durchdrehen.
Nur falls da irgendetwas generell mit den Markierungen nicht passen sollte.
Gruss, Christian
und ich würde vor dem Starten einmal komplett von Hand durchdrehen.
Nur falls da irgendetwas generell mit den Markierungen nicht passen sollte.
Gruss, Christian
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Das Stoßgebet scheint geholfen zu haben
OT ist jetzt korrekt eingestellt er springt gut an und nimmt Gas an. Hab sogar zwei Runden zur Sicherheit per Hand gedreht
Subjektiv würde ich behaupten er haut jetzt bei Drehzahl und gasstößen etwas mehr Nebel raus. Kein Ruß... Abgase halt. Eventuell leicht bläulich.
Hab nen förderbeginn von 0,82 eingestellt. Sollte ich den eventuell noch etwas anpassen?
OT ist jetzt korrekt eingestellt er springt gut an und nimmt Gas an. Hab sogar zwei Runden zur Sicherheit per Hand gedreht
Subjektiv würde ich behaupten er haut jetzt bei Drehzahl und gasstößen etwas mehr Nebel raus. Kein Ruß... Abgase halt. Eventuell leicht bläulich.
Hab nen förderbeginn von 0,82 eingestellt. Sollte ich den eventuell noch etwas anpassen?
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Mit Seriendüsen geh mal auf 0,9mm vor OT. Damit ist er etwas spritziger.
Gruß, Totti
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Oh guter tip! Teste ich mal!
Was ich vergessen hatte was mir nach dem Einstellen der Steuerzeiten aufgefallen ist, ist eine eiernde Riemenscheibe. Komm ich da iwie ums planen des kw stumpf rum oder kann es nur das sein? Bzw wie schlimm ist etwas Eiern?
Was ich vergessen hatte was mir nach dem Einstellen der Steuerzeiten aufgefallen ist, ist eine eiernde Riemenscheibe. Komm ich da iwie ums planen des kw stumpf rum oder kann es nur das sein? Bzw wie schlimm ist etwas Eiern?
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Moin,
eiernde Riemenscheibe auf der Kurbelwelle und gleichzeitig nicht stimmende Steuerzeiten sind ein fast 100%iger Indikator für eine lose Schraube am Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle.
Ich würde sofort zerlegen.
eiernde Riemenscheibe auf der Kurbelwelle und gleichzeitig nicht stimmende Steuerzeiten sind ein fast 100%iger Indikator für eine lose Schraube am Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle.
Ich würde sofort zerlegen.
Zuletzt geändert von Alexander am 19.08.2020, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Das "Eiern" dürfte seine Ursache mit ziemlicher Sicherheit in einem losen Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle haben.
Nicht weiterfahren! In die Werkstatt und Steuerzeiten einstellen.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Mika Schöneberger hat geschrieben: ↑18.08.2020, 23:50
Das "Eiern" dürfte seine Ursache mit ziemlicher Sicherheit in einem losen Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle haben.
Nicht weiterfahren! In die Werkstatt und Steuerzeiten einstellen.
Lies doch einfach mal den von Dir zitierten Text und Deinen...
Und ein Eiern kann im günstigsten Fall auch von einem defekten Schwingungstilger (sofern vorhanden) der Riemenscheibe her rühren.
Gruß, Totti
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Und im ungünstigsten Fall?TottiP hat geschrieben: ↑19.08.2020, 07:02Mika Schöneberger hat geschrieben: ↑18.08.2020, 23:50
Das "Eiern" dürfte seine Ursache mit ziemlicher Sicherheit in einem losen Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle haben.
Nicht weiterfahren! In die Werkstatt und Steuerzeiten einstellen.
Lies doch einfach mal den von Dir zitierten Text und Deinen...
Und ein Eiern kann im günstigsten Fall auch von einem defekten Schwingungstilger (sofern vorhanden) der Riemenscheibe her rühren.
Und was kann eine lose und eiernde Riemenscheibe wohl im ungünstigsten Fall bewirken? Ich bin sicher, ein Experte wie Du kennt die Antwort, der TE weiß es aber möglicherweise nicht.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Bist Du eigentlich hier auf den Plan getreten, um die Leute an zu pöbeln oder ist der Sinn Deiner Anwesenheit nur der, andere Texte zu kopieren und als Dein Wissen zu verkaufen?
Den ungünstigsten Fall kennt er auch, durch sein Einstellen der Steuerzeiten klammert er den aber auch nicht aus. Hier braucht es im Idealfall ein Lösen und erneutes Festziehen mit Drehmoment und dem entsprechenden Gegenhalter. Ich würde noch weiter gehen und das Riemenrad abnehmen und kontrollieren und bei Bedarf den Kurbelwellenstumpf planen.
Wenn Du Dich schon berufen fühlst, den Oberlehrer raushängen zu lassen, dann bitte fachlich korrekt.
Den ungünstigsten Fall kennt er auch, durch sein Einstellen der Steuerzeiten klammert er den aber auch nicht aus. Hier braucht es im Idealfall ein Lösen und erneutes Festziehen mit Drehmoment und dem entsprechenden Gegenhalter. Ich würde noch weiter gehen und das Riemenrad abnehmen und kontrollieren und bei Bedarf den Kurbelwellenstumpf planen.
Wenn Du Dich schon berufen fühlst, den Oberlehrer raushängen zu lassen, dann bitte fachlich korrekt.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Mehr hat Google ebend nicht hergegeben auf die Schnelle
Hauke aus welcher Ecke kommst du denn?? Einen Planfräser hätte ich da bei Bedarf.
Wie Totti und Alexander bereits schrieben, unbedingt nachschauen warum die Riemenscheibe eiert.
Hauke aus welcher Ecke kommst du denn?? Einen Planfräser hätte ich da bei Bedarf.
Wie Totti und Alexander bereits schrieben, unbedingt nachschauen warum die Riemenscheibe eiert.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Ich denke nein bzw. würde dringend zum Prüfen des Kurbelwellenstumpfs raten und diesen bei Bedarf planen.
Bert muss!
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Da ich ja grad eh soweit alles auseinander habe nehme ich den ZR nochmal runter und auch das KW-Rad und schau mir den Stumpf an. Lieber auf Nummer sicher gehen, Motorschaden wäre echt uncool
Mache in dem Zuge auch gleich alles neu. (ZR, Spannrolle, KW-Rad und Schraube)
Mache in dem Zuge auch gleich alles neu. (ZR, Spannrolle, KW-Rad und Schraube)
ich komme aus Nienburg, das ist nördlich von Hannover. Leider etwas weit bis nach BerlinBUSbahnhof hat geschrieben: ↑19.08.2020, 08:07 Hauke aus welcher Ecke kommst du denn?? Einen Planfräser hätte ich da bei Bedarf.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Ja schade.
Du kannst ja mal ein Bild des Kw Stumpfes hier rein stellen wenn du soweit bist
Du kannst ja mal ein Bild des Kw Stumpfes hier rein stellen wenn du soweit bist
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Redest Du mir mir?TottiP hat geschrieben: ↑19.08.2020, 08:03 Bist Du eigentlich hier auf den Plan getreten, um die Leute an zu pöbeln oder ist der Sinn Deiner Anwesenheit nur der, andere Texte zu kopieren und als Dein Wissen zu verkaufen? [...] Wenn Du Dich schon berufen fühlst, den Oberlehrer raushängen zu lassen, dann bitte fachlich korrekt.
Falls ja: ich kann Dich beruhigen, keine Deiner beiden Unterstellungen trifft auf mich zu. Bisher war ich und bin weiterhin der Ansicht, dass ein Forum zum Meinungs- und Wissensaustausch dient. Vielen Dank an dieser Stelle einmal an neujoker, der WIRKLICH Ahnung hat und stets gute Hinweise auf hohem Niveau (und das im Gegensatz zu manch anderem gleich in mehrfacher Hinsicht) parat hat. Es fällt allerdings auch auf, dass es in diesem offenbar einige wenige (Selbst-)Auserwählte gibt (zu denen Du Dich offenbar auch zählst), die wie selbstverständlich beliebige und wenig zielführende Antworten geben dürfen, selbst wenn die Frage bereits beantwortet wurde. Wenn diese sich angegriffen fühlen, erfolgt eine Reaktion wie die von Dir gezeigte. So etwas erinnert an das Revierverhalten pubertärer Raubtiere.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Mika, so machst du dir hier keine Freunde ....
ich hab deine bisherigen Beiträge gelesen, die Doppelposts etc. und rate dir, halte dich ein wenig zurück. Du musst hier nicht mit der Keule Rundumschläge verteilen. Die die du hier beleidigst sind äußerst kompetente Schrauber von denen du viel lernen kannst... also bitte bissl vom Gas.
ich hab deine bisherigen Beiträge gelesen, die Doppelposts etc. und rate dir, halte dich ein wenig zurück. Du musst hier nicht mit der Keule Rundumschläge verteilen. Die die du hier beleidigst sind äußerst kompetente Schrauber von denen du viel lernen kannst... also bitte bissl vom Gas.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Das Nachplappern von bereits gegeben Antworten ist natürlich sehr zielführend ja
Schön das dem Themenstarter hier wieder sein Thema zerredet wird.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
@Mika: Totti vergisst manchmal, dass das hier nicht das Totti-Forum ist, wo man offene Threads auch mal eben schnell schließt, wenn einem die Argumente ausgehen, oder eben vielleicht auch aus diesem Grund:
Mach dir nix draus. Foren sind dafür da, Meinungen verschiedener Menschen anzuhören.Mika Schöneberger hat geschrieben: ↑20.08.2020, 11:28 So etwas erinnert an das Revierverhalten pubertärer Raubtiere.
And I will always love youuuuuhhhuu, will always love youuuu
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Sowieso nicht. Es gibt (technische) Möglichkeiten, damit umzugehen.
Hauke, ich kenne eine sehr gute Bulli-Werkstatt, nicht weit von dir entfernt, da brauchste nicht bis in die Provinz fahren. Bei Interesse schreib mich mal an.
Bert muss!
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
ne kurze Anmerkung an die beiden Herren die meinen, das wäre kein "Totti-Form" 1. Isses doch , genau so wie das Forum anderer und auch meins,
also reisst euch zusammen oder ihr seid raus.( Im Germany they call it angezählt)
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ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
So, jetzt platzt mir aber der Kragen! An Totti, die Administration und alle anderen selbsternannten Moralinstanzen:
Entweder Leute gehen hier fair miteinander um, was stets mein Ansatz war, oder aber, die, die permanent austeilen, beleidigen und sich ultrarrogant über andere lustig machen, stecken auch mal ein, wenn sie wenigstens nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Und damit meine ich Totti persönlich. Punkt.
Wenn ihr mich tatsächlich wegen dieser Bemerkung rauswerfen wollt, tut es! Ich bitte dann im Anschluss, die Personen, die es interessiert, sich die Pöbeleien dieses Herren zu Gemüte zu führen und einen Eimer bereit zu stellen. Denn es wird einem nur noch schlecht, wenn man liest, was sich dieser Herr hier erlauben kann.
Entweder Leute gehen hier fair miteinander um, was stets mein Ansatz war, oder aber, die, die permanent austeilen, beleidigen und sich ultrarrogant über andere lustig machen, stecken auch mal ein, wenn sie wenigstens nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Und damit meine ich Totti persönlich. Punkt.
Wenn ihr mich tatsächlich wegen dieser Bemerkung rauswerfen wollt, tut es! Ich bitte dann im Anschluss, die Personen, die es interessiert, sich die Pöbeleien dieses Herren zu Gemüte zu führen und einen Eimer bereit zu stellen. Denn es wird einem nur noch schlecht, wenn man liest, was sich dieser Herr hier erlauben kann.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Schuld sind immer die anderen, hm?
Gruß, Totti
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Hauke, hast Du das KW-Rad schon runter? Die "Killerschraube" heißt ja nicht umsonst so.
Ich hatte das Problem selbst vor einiger Zeit (JX) und kann Dir per PN mehrere Werkstätten (auch in Deiner Nähe) nennen, die das sehr fachmännisch gut erledigen können.
Bert muss!
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
ich hab mal einen Beitrag verfasst wie man den KW-stumpf mit "Hausmitteln planen kann"...
viewtopic.php?f=1&t=101626&p=757768&hil ... ln#p757768
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Hehe, sehr ingeniös! Den Tip mit dem Kaltgetränk finde ich gut!Fränkie hat geschrieben: ↑21.08.2020, 12:20 ich hab mal einen Beitrag verfasst wie man den KW-stumpf mit "Hausmitteln planen kann"...
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Weil das dein Ansatz war hast DU auch persönlich Leuten gedroht, vom Totti sogar Bilder seiner HP hier reinkopiert um sie ins Lächerliche zu ziehen und sogar Leute per PN arg beleidigt.
Hoffe das kindliche Verhalten hat jetzt mal ein Ende und die Moderation handelt endlich mal!
Ich bitte um entschuldigung wegen des Ot's.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Darauf kann ich dir gern eine Antwort geben.
All diesen Reaktionen meinerseits ging eine Provokation von Totti voraus. Ich habe nie gesagt, dass ich mir alles gefallen lasse, sondern mein Ansatz eigtl ein anderer ist.
Wenn man sich ständig provozieren lässt, platzt einem irgendwann der Kragen und man schießt zurück, wenn man sieht wie Totti sich anderen Leuten gegenüber verhält. Ich weiß nicht ob das hier irgendwer ansatzweise verstehen kann.
Was die Referenz zu Germany soll, versteh ich leider nicht. Bin ich euch nicht deutsch genug? Ist das wohl nur für Deutsche?
Leude, ... löscht halt mein Profil, wenn ihr damit nicht klar kommt, dass sich einer nicht dumm anschwatzen lässt.
All diesen Reaktionen meinerseits ging eine Provokation von Totti voraus. Ich habe nie gesagt, dass ich mir alles gefallen lasse, sondern mein Ansatz eigtl ein anderer ist.
Wenn man sich ständig provozieren lässt, platzt einem irgendwann der Kragen und man schießt zurück, wenn man sieht wie Totti sich anderen Leuten gegenüber verhält. Ich weiß nicht ob das hier irgendwer ansatzweise verstehen kann.
Was die Referenz zu Germany soll, versteh ich leider nicht. Bin ich euch nicht deutsch genug? Ist das wohl nur für Deutsche?
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Ich misch mich da mal nicht in eure Diskussion ein
Die Schrauben von Riemenscheibe und KW-Rad haben mich zwar sehr geärgert aber es ist runter. Das Rad muss auch schonmal getauscht worden sein. Würde mal gerne eure Meinung zu den Bilder hören.
Die Schrauben von Riemenscheibe und KW-Rad haben mich zwar sehr geärgert aber es ist runter. Das Rad muss auch schonmal getauscht worden sein. Würde mal gerne eure Meinung zu den Bilder hören.
Das checke ich gleich mal! Fräser habe ich nämlich nicht und günstig ist der auch nicht geradeFränkie hat geschrieben: ↑21.08.2020, 12:20 ich hab mal einen Beitrag verfasst wie man den KW-stumpf mit "Hausmitteln planen kann"...
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Das sieht besser aus als erwartet. War die Schraube denn fest?
Ich würde den Stumpf einmal plan machen, neues Rad(wenn man eh schonmal dran ist mit) und neue Zentralschraube ran, 90Nm & 90° und weiter gehts
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Ja ich hätte auch mit schlimmerem gerechnet. Aber am alten Rad sieht man ja das es nicht zu 100% Plan ist. Die Schrauben war Bomben fest. War viel Verlängerung nötig.
Hab jetzt gedacht ich teste mal die Methode von Frankie. Das sieht ganz vielversprechend aus. Aber frage parallel noch mal nen paar Werkstätten wegen dem Fräser.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Und bei deiner Keilriemenscheibe solltest du dir mal den Schwingungsdämpfer ansehen. Eventuell ist auch da das Problem des eiernden Rades zu suchen
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Wird erledigt!
Ich habe große Hoffnungen in deine Anleitung
Der schaut ganz gut aus. Wenn planen nicht helfen sollte teste ich ne andere Scheibe.BUSbahnhof hat geschrieben: ↑24.08.2020, 10:04 Und bei deiner Keilriemenscheibe solltest du dir mal den Schwingungsdämpfer ansehen. Eventuell ist auch da das Problem des eiernden Rades zu suchen
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Lange ists her aber das Problem mit der Zeit...
Stand der Dinge: eiert immernoch! sograr mehr als vorher.
Nach planen mit dem Polenfräser aus der Bucht was ohne Erfolg war hatte ich mir den absolut überteuerten Fräser noch ausleihen können. Gefräßt mit Lack kontrolliert ob ich auch alles wirklich plan habe, voller Hoffnung alles zusammengebaut und leider kein Erfolg. kann man da was falsch machen?
Ich bin jetzt ratlos was ich noch tun kann... viel fräsen geht sicher auch nicht mehr da dann iwann das Rad am Block schleift.
Eventuell mach ich erstmal noch ein paar Roststellen weg fürn TÜV und lasse es erstmal so. Gut für den Keilriemen ist das vermutlich aber auch nicht.
Dabei eventuell mal nach nen Ersatzmotor ausschau halten falls der jetzige hops geht
Stand der Dinge: eiert immernoch! sograr mehr als vorher.
Nach planen mit dem Polenfräser aus der Bucht was ohne Erfolg war hatte ich mir den absolut überteuerten Fräser noch ausleihen können. Gefräßt mit Lack kontrolliert ob ich auch alles wirklich plan habe, voller Hoffnung alles zusammengebaut und leider kein Erfolg. kann man da was falsch machen?
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Da wird die Kurbelwelle verbogen sein. Hatte ich vor kurzem auch erst einen hier, da ging mit Planen nix der Stumpf hatte in der Draufsicht einen Höhenschlag
Gruß, Totti
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Das liegt an dem Fräser, der stützt sich nur am Gewinde ab und hat da ordentlich spiel, beim anziehen wird er in einer zufälligen Position fest. Der Fräser produziert zwar eine plane Fläche aber t nicht exakt in der richtigen Ebene.
Ehrlich gesagt habe ich mit einer einfachen Feile bessere Ergebnisse als mit dem Fräser erhalten.
Ich würde mit einer Messuhr den höchsten Punkt suchen, runter feilen, nochmal messen usw.
Den Motor kannst du etwa 170° in beide Richtungen drehen oder du nimmst die Nockenwelle raus dann gehen volle 360°.
Ehrlich gesagt habe ich mit einer einfachen Feile bessere Ergebnisse als mit dem Fräser erhalten.
Ich würde mit einer Messuhr den höchsten Punkt suchen, runter feilen, nochmal messen usw.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Wow wow wow .... eh du an der Kurbelwelle feilst... probier doch erst ma aus ob nicht das Riemenrad selbst eiert... und sollte wirklich die KW krumm sein, konsultiere einen Motorenbauer... Viele Erfolg!
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Wollte es auch gerade sagen... ich lese zB nichts von einem neuen Kw Rad oder Riemenscheibe.
Ansonsten bliebe auch noch Tottis Vermutung offen.
Ansonsten bliebe auch noch Tottis Vermutung offen.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Rad und Scheibe ist neu, das kann ich also schonmal ausschließen.
Denke meine Skills an der Feile sind definitiv nicht gut genug um da mal eben an der KW rumzufeilen. Ich werde jetzt erstmal alles andere fertig machen und dann zu nem Motorbauer.
Wenn ich weiß wodran es lag gebe ich nochmal Rückmeldung :)
Denke meine Skills an der Feile sind definitiv nicht gut genug um da mal eben an der KW rumzufeilen. Ich werde jetzt erstmal alles andere fertig machen und dann zu nem Motorbauer.
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Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Motorenbauer baut die Kurbelwelle aus, spannt die in die Drehbank. Das ist die Einzige richtige Lösung aber absolut nicht wirtschaftlich. Wenn man den Motor schon raus hat kann man auch den Kopf runter machen und wenn der schon ab is gleich die Kolbenringe wechsel und dann gleich auf Übermaß bohren usw.. am ende ist man bei einem Tauschmotor.