Qualität Dichtung Stahlschiebedach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
krokobil
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 19.08.2007, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim / Innsbruck

Qualität Dichtung Stahlschiebedach

Beitrag von krokobil »

Ich habe bei meinem SSD im Jahr 2017 eine neue Dichtung verbaut. Die Originaldichtung hatte 32 Jahre gebraucht um sich aufzulösen. Die bei einem Teilehändler (möchte keinen Namen nennen) bezogene Ersatzdichtung brauchte hierfür keine 2 Jahre. Ich mache hierfür die mangelnde UV-Stabilität der Textil-Ummantelung verantwortlich.

Kann mir jemand eine Bezugquelle für eine Dichtung nennen, mit welcher Ihr langfristig gute Erfahrungen gemacht hat? Eventuell wurde in der Zwischenzeit aufgrund von ähnlichen Erfahrungen bereits nachgebessert?!

Besten Dank vorab für eure Rückantworten! :g5
alwaysbusted
Stammposter
Beiträge: 216
Registriert: 07.06.2011, 20:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 100?
Motorkennbuchstabe: TDI
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bergisches Land

Re: Qualität Dichtung Stahlschiebedach

Beitrag von alwaysbusted »

Hab das gleiche Elend durch. 2016 neue Dichtung ins große SSD, ein Jahr später wieder ausgetauscht (auf Kulanz) aber war 2019 leider wieder an manchen stellen defekt. Hab 2019 eine bei CP bestellt aber wegen Zeitmangel noch nicht montiert. Der Wagen steht seit 2019, bin im Ausland.

Würde mich auch interessieren ob es jetzt eine bessere Quali gibt. Die Stoffummantelung zerbröselt immer, wie schon beschrieben. Vielleicht weiß jemand von mehr Erfolg zu berichten.....
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“