Wasserschläuche

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Wasserschläuche

Beitrag von TheWigald »

Moin,

ich habe mal eine Frage. Bei mir schnurrt ein GTI (ADY) im Heck. Auf dem Bild
IMG_3420.JPG
zu sehen, berühren sich dort die Wasserschläuche. Hat einer von euch da schon mal Abstandshalter oder dergleichen verbaut? Oder ist das alles Quatsch, weil sich bei den Dieselmotoren auch schon die Wasserschläuche punktuell berührt haben und es so zu sagen egal ist.

Grüße Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Wasserschläuche

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus Dennis,
dass sich Wasserschläuche berühren würde mich nicht jucken.
Aber Rohrschellen statt Federbandschellen an Ölkühler und Wasserpumpe würde mich eher stören.
Und die Leitungen von Batterie Plus quer über alle Schläuche statt am Rand entlang.
Grüße,
joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wasserschläuche

Beitrag von TottiP »

Und mir würde es Falten der Sorge auf die Stirn zaubern, dass mein Wassernapf nicht ganz gefüllt zu sein scheint...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: Wasserschläuche

Beitrag von TheWigald »

Moin,

Danke erstmal für die Rückmeldung.

Bezüglich Druckbehälter muss ich dazu sagen, dass das Bild nicht aktuell ist. Wo ich das gemacht hatte, war der O-Ring vom Wasserflansch, stirnseitig am ZK undicht. Das einzige was dar aktuell ist, dass ich noch mal richtig entlüften muss, weil er im kalten Zustand sich nicht das Kühlmittel wieder aus dem Ausgleichsbehälter zurück geholt hat. Oder der blaue Deckel ist defekt. Aber das ist eine andere Sache.

Ich werde die Wasserschläuche erstmal so lassen, wie sie sind.

Grüße Dennis
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“