DJ klappert

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
guzzitreiber
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 19.06.2011, 19:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Sport Joker
Leistung: 61 KW
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

DJ klappert

Beitrag von guzzitreiber »

Moin

Mein Nachbar hat mich heute gebeten mal nach seinem Tristar zu schauen. Problematik: Weisser Qualm, 19 liter Verbrauch( Benzin :-) und hoher Ölverbrauch.
Da wir das in der prallen Sonne machen mussten fiel die Inspektion sehr kurz aus. :-)
Ausgleichsbehälter war voll. Also denke ich das er kein Wasser verbrennt !?
Ein Unterdruckschlauch von der Zündverstellung war ab.
Was mich irritierte war ein lautes,hartes klappern das aus Richtung li. Zylinder kommt.Das klappern ist Drehzahl abhängig.Ich meine auch das es nicht von den Hydros kommt.
DJ Motor mit 300000 Kilometern auf der Uhr. Wir haben den Motor auch mal ein paar Minuten laufen lassen um die Hydros zu füllen aber ich weiss nicht ob das reicht.
Jemand eine Idee?

VG Detlef
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: DJ klappert

Beitrag von bullifried »

...paar Minuten... Ich habe letztens 20 Km gebraucht, damit das Klappern aufhört. Nur wegen ein paar Minuten laufen lassen. :roll: Bei den Fakten kannste den Klotz ausbauen und inspizieren. Von innen! :-bla
:bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“