Schrauber in Heidelberg gesucht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
johla1002
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2020, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: carthago malibu
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Schrauber in Heidelberg gesucht

Beitrag von johla1002 »

Hallo,

Ich bin auf der dringenden Suche nach jemandem der sich gut mit T3 auskennt. Habe einen Malibu cathargo von 84
50 Ps Diesel.
Folgendes Problem er hat ziemlichen Ölverlust, weshalb ich ihn zur Werkstatt brachte, dort wurde der Simmerring ausgetauscht und nun kommt das Öl aus dem Peilstab hinten raus und die einzige Möglichkeit laut Werkstatt ist ein Austauschmotor einzubauen..
Hat jemand ideen was man machen könnte bzw. gibt es jemanden in der Nähe der sich das anschauen könnte, da ich selbst keine Erfahrung im schrauben habe und mir von der Werkstatt ziemlich ver***** vorkomme.
Über Hilfe jeglicher Art wäre ich super dankbar :))))
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Schrauber in Heidelberg gesucht

Beitrag von Relaxo »

Bin etwa 50km Nördlich, wenn du niemanden näheren findest gib bescheid.

Wenn der Motor aus dem Peilrohr Öl Drück gibts aber nicht viele Möglichkeiten

1. zu viel Öl drin
2. Entlüftung am Ventildeckel verstopft
3. Motor verschlissen
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Schrauber in Heidelberg gesucht

Beitrag von bernd68 »

Moin,

den gibt es bei Dir in der Nähe:

http://www.bullyt3.de/

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“