Unterschiede Vergaser CJ CU

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1234
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Unterschiede Vergaser CJ CU

Beitrag von harm »

Moin!

Da ich ja Ärger mit dem linken Vergasersystem habe such ich nach Ersatz. Nun bietet mir jemand einen CJ Vergaser links an, der überarbeitet werden muss.
Nun ist mein Plan, alles umzubauen, da mein linker Vergaser ja laufen würde, wenn nicht dieses Gewinde im Eimer wäre, in das das Umluftventil kommt.
Nun ist die Frage ob der Plan aufgeht?
Muss ich dann auch Düsen tauschen?
Oder geht das gar nicht so einfach, wie mir das im Moment vorkommt?

Würde mich über Tipps freuen...

Gruss, Harm.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Unterschiede Vergaser CJ CU

Beitrag von bernd68 »

Moin,


die haben eine andere Leerlaufdüsen nämlich 0,55 statt 0,525, die Luftkorrekturdüsen ist auch anders 1,4 statt 1,6, die Leerlaufluftkorrekturdüsen ist 1,4 statt 1,3, die Bohrung in der Drosselklappe ist beim CU größer ebenfalls die Übergangsbohrungen im Drosselklappenteil.

Die Bohrungen müsstest Du größer machen - ob das geht :gr Könnte....
Die CU laufen im Leerlauf magerer - deshalb die anderen Bohrungen...

Gruß Bernd
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1234
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Unterschiede Vergaser CJ CU

Beitrag von harm »

Hallo!

Ich brauche im Prinzip ja nur den Teil neu, der das Gewinde für das Abschalteventil enthält, sind da auch die genannten Bohrungen drin?

Also eigentlich nur den Deckel?
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Unterschiede Vergaser CJ CU

Beitrag von bernd68 »

Moin,

eigentlich sind die Oberteile gleich....

Ich kann Dir ein neues Oberteil mit Ventil besorgen - hast PN.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1234
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Unterschiede Vergaser CJ CU

Beitrag von harm »

Moin!

Das von Bernd vermittelte Oberteil ist eingebaut und der Vergaser ist wieder richtig eingestellt. Nun geht wieder alles bestens und das Autofahren macht wieder Spaß.

Danke noch mal und Gruß!

Harm.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“