Moin zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Stabilisator und Koppelstangen zu revidieren und die Lager gegen PU Heritage auszutauschen.
Natürlich bin ich einfach davon ausgegangen, dass es nur eine Art von Druckscheiben gibt (wie einfältig von mir). Mein Joker ist von '82, hat damit noch die Blechlenker und hat die gebogenen Koppelstangen.
Gibt es einen Unterschied bzw. etwas was gegen den Einbau der stärker gekröpften Scheiben von nach '84 spricht?
Es gibt für nach '84 (171 512 337):
Für vor '84 (251 411 043):
Unterschied Druckscheibe Stabistütze
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
- parapansen
- Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: 26.07.2017, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Köln
Unterschied Druckscheibe Stabistütze
Allzeit gute Fahrt...
Henning
P.s. Schrauberanschluss im Kölner Umkreis/Rheinland gesucht...
Henning
P.s. Schrauberanschluss im Kölner Umkreis/Rheinland gesucht...
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25021
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Unterschied Druckscheibe Stabistütze
Zu den gewölbten Scheiben gehört der Dämpfungsring 411513121
Zu den "flachen Scheiben" gehört auch ein anderer Dämpfungsring 251411039 (T3 mit Blechquerlenker und alle T3-Syncro)
Zu den "flachen Scheiben" gehört auch ein anderer Dämpfungsring 251411039 (T3 mit Blechquerlenker und alle T3-Syncro)
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- parapansen
- Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: 26.07.2017, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Köln
Re: Unterschied Druckscheibe Stabistütze
Klasse, also alles falsch bestellt
Heißt im Klartext die PU Buchsen von TK und die stark gekröpften sind vor ‘85 nicht zu verwenden?
Heißt im Klartext die PU Buchsen von TK und die stark gekröpften sind vor ‘85 nicht zu verwenden?
Allzeit gute Fahrt...
Henning
P.s. Schrauberanschluss im Kölner Umkreis/Rheinland gesucht...
Henning
P.s. Schrauberanschluss im Kölner Umkreis/Rheinland gesucht...
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Unterschied Druckscheibe Stabistütze
Jepp so kann man es sagen, du brauchst die andere Version.
Das steht doch aber dabei
Das steht doch aber dabei
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- parapansen
- Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: 26.07.2017, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Köln
Re: Unterschied Druckscheibe Stabistütze
Na, bei den PU eben nicht. Naja, hätte mir aber auch auffallen können.
Allzeit gute Fahrt...
Henning
P.s. Schrauberanschluss im Kölner Umkreis/Rheinland gesucht...
Henning
P.s. Schrauberanschluss im Kölner Umkreis/Rheinland gesucht...
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4788
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Unterschied Druckscheibe Stabistütze
Stabistütze unten würde ich nur PU verbauen wenn der Bus deutlich tiefer gelegt ist.
PU kann nicht so viel Knickwinkel aufnehmen.
PU kann nicht so viel Knickwinkel aufnehmen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander