Hilfe: Lima Buchse / Hülse lösen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
na_ne
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.08.2017, 07:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Hilfe: Lima Buchse / Hülse lösen

Beitrag von na_ne »

Hallo zusammen,

Beim erneuern des Lima Keilriemens an meinem CS Motor ist mir aufgefallen, dass die Klemmhülse / Buchse bombenfest sitz und die Lima somit nicht mehr fest an Ort und Stelle sitzt.
Ich habe den Halter schon ausgebaut und versucht mit schlagen, erhitzen und eisspray auf die Buchse und WD 40 zu lösen... Jedoch ohne Erfolg :-(

1.) habt ihr einen guten Tipp wie ich Hülse heraus bekomme?

2.) falls ich gezwungen bin sie heraus zu bohren, wo bekomme ich eine neue her? Beim hiesigen Schrotti und VW Autohaus gab's keinen Erfolg. Die Teilenummer habe ich aus einem anderen Beitrag gefunden und sollte 052 903 147 sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße aus Brandenburg,

na_ne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Hilfe: Lima Buchse / Hülse lösen

Beitrag von BUSbahnhof »

Ich presse die immer aus. Hat bislang immer geklappt :kp
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“