Turbostütze für JR im Bus
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 24.08.2020, 20:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JR
- Anzahl der Busse: 1
Turbostütze für JR im Bus
Hallo!
Der Vorbesitzer hat beim Einbau eines JR-Motors mit entsprechendem Golf Turbo die Turbostütze "vergessen".
Die würde ich gerne aus Gründen einbauen.
Passt da dieselbe Stütze wie für den Original Turbo? Im Internet finde ich nur Stützen für den AAZ-Umbau, passen diese für meine Belange?
Grüße,
Felix
Der Vorbesitzer hat beim Einbau eines JR-Motors mit entsprechendem Golf Turbo die Turbostütze "vergessen".
Die würde ich gerne aus Gründen einbauen.
Passt da dieselbe Stütze wie für den Original Turbo? Im Internet finde ich nur Stützen für den AAZ-Umbau, passen diese für meine Belange?
Grüße,
Felix
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12619
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Turbostütze für JR im Bus
Der JR ist auch nur ein 1,6er, also ein Motor mit normal hohen Block. Da passt JX Standart
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7173
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Turbostütze für JR im Bus
So pauschal würde ich das nicht beantworten.
Vielleicht hängt der JR Turbo auch am JR Krümmer, dann passt die JX Stütze nicht
Vielleicht hängt der JR Turbo auch am JR Krümmer, dann passt die JX Stütze nicht
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4826
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Turbostütze für JR im Bus
Da aber der Golf Turbo verbaut zu sein scheint, könnte auch der Turbo am Golf Krümmer hängen und die Auspuffanlage angepaßt sein.
Ohne es zu sehen wird man die Frage nicht beantworten können.
Zeig doch mal ein Bild.
Ohne es zu sehen wird man die Frage nicht beantworten können.
Zeig doch mal ein Bild.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12619
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Turbostütze für JR im Bus
Ihr macht mir Angst
Aber ja, recht habt ihr, soweit habe ich nicht gedacht.
Aber ja, recht habt ihr, soweit habe ich nicht gedacht.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 24.08.2020, 20:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JR
- Anzahl der Busse: 1
Re: Turbostütze für JR im Bus
Danke für die schnelle Antwort!
Wie unterscheiden sich die Krümmer denn? Und das hieße dass im Zweifel auch das Hosenrohr abgewandelt wäre?
Bulli ist gerade nicht in Reichweite, Fotos reiche ich nach
Wie unterscheiden sich die Krümmer denn? Und das hieße dass im Zweifel auch das Hosenrohr abgewandelt wäre?
Bulli ist gerade nicht in Reichweite, Fotos reiche ich nach
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7173
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Turbostütze für JR im Bus
Beim Golf ist der Turbo mittig, beim T3 in Fahrtrichtung vorne.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 24.08.2020, 20:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JR
- Anzahl der Busse: 1
Re: Turbostütze für JR im Bus
Moin,
endlich wieder zum Bulli geschafft. Hier einmal Krümmer und Turbo.
endlich wieder zum Bulli geschafft. Hier einmal Krümmer und Turbo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12619
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Turbostütze für JR im Bus
Turbo vom Golf, Position vom JX. Sollte also passen
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Inventar
- Beiträge: 4564
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Turbostütze für JR im Bus
da fehlt der hitzeschutzschlauch (aluwellrohr) um die druckleitung (luftleitung von turbo zur ansaugbrücke).
desweiteren ist an der ölrücklaufleitung ölfeucht (könnte brennen, wenns auch an der heißen abgasseite des turbo hängt).
die ölrücklaufleitung ist nicht t3. da ist kein solcher flansch verbaut sondern der jx lader hat nur ein gewinde + gewindestutzen + dann die ölrücklaufleitung.
desweiteren ist an der ölrücklaufleitung ölfeucht (könnte brennen, wenns auch an der heißen abgasseite des turbo hängt).
die ölrücklaufleitung ist nicht t3. da ist kein solcher flansch verbaut sondern der jx lader hat nur ein gewinde + gewindestutzen + dann die ölrücklaufleitung.