Ersatzteilnummer

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Stadtmusikant
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2020, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Original
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Ersatzteilnummer

Beitrag von Stadtmusikant »

Hallo zusammen, habe das Problem dass ich kein Ersatzteil finde, weil die Identifikationsnummer nicht bekannt ist. Es geht um das Kühlwasserrohr im Motorraum. Siehe Foto. Der Handel kann nicht weiterhelfen. Ist ein T3 Benziner Baujahr 1987. Kennt jemand vielleicht die Teilenummer ? Vielen Dank im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ersatzteilnummer

Beitrag von TottiP »

Welcher Motorkennbuchstabe?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ersatzteilnummer

Beitrag von Atlantik90 »

025121081G passt am DG, MV, DJ, SP, SR und SS ab Modelljahr 1986.
Ist im VW-Teilekatalog zusammen mit der Wasserpumpe gelistet und nicht bei den Rohren und Schläuchen.
Gibt es bei VW Classic-Parts und diversen Händlern sogar als Nachbau aus Edelstahl.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Stadtmusikant
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2020, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Original
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Ersatzteilnummer

Beitrag von Stadtmusikant »

Danke, ich bin neu hier im Forum und sehr begeistert von den schnellen Antworten.
Den Kennbuchstaben konnte ich auf dem Motor nicht finden, aber nach meiner Recherche muss das "DG" sein.
Dann habe ich das Rohr nun gefunden.

Besten Dank nochmal und weiterhin viel Spaß mit Euren Schätzchen. :-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“