Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.08.2020, 17:49
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 2
Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Hallo miteinander,
ich habe mich vor ein paar Tagen hier neu angemeldet und habe die Hoffnung, Antworten auf meine vielen Fragen zu finden.
Wir haben uns am vergangenen Wochenende einen T3 Camper mit Klappdach und Campingausbau angesehen.
Wie es immer so ist... und es hat booooom gemacht!!!
Da wir aber leider so gar keine Ahnung haben was T3 Modelle, Ausstattungen und vor allem auch Preise angeht, erhoffen wir uns hier bei den Profis ein wenig Unterstützung. Der Wagen ist Bj. 1982, hat bereits eine H-Zulassung und, was ich noch nie so wirklich gesehen habe, den Schriftzug "Camping" auf der Heckklappe. Km sind mind. 128.000, lt. Fz. Schein ein 9- Sitzer, hat allerdings eine Küchenzeile ( für uns unklar welcher Hersteller), Klappbett und Klappdach.
Wieviel muss oder vielmehr sollte man veranschlagen? Worauf soll man besonders achten, was Karosse Reifen Motor angeht??? So wie er jetzt dasteht, war zumindest äußerlich nix an Rost zu sehen.
Fragen über Fragen....
Anbei mal ein paar Bilder. Ich hätte noch einige mehr, vielleicht gibt's ja Stellen die besonders begutachtet werden sollten?
Liebe Grüße Markus
ich habe mich vor ein paar Tagen hier neu angemeldet und habe die Hoffnung, Antworten auf meine vielen Fragen zu finden.
Wir haben uns am vergangenen Wochenende einen T3 Camper mit Klappdach und Campingausbau angesehen.
Wie es immer so ist... und es hat booooom gemacht!!!
Da wir aber leider so gar keine Ahnung haben was T3 Modelle, Ausstattungen und vor allem auch Preise angeht, erhoffen wir uns hier bei den Profis ein wenig Unterstützung. Der Wagen ist Bj. 1982, hat bereits eine H-Zulassung und, was ich noch nie so wirklich gesehen habe, den Schriftzug "Camping" auf der Heckklappe. Km sind mind. 128.000, lt. Fz. Schein ein 9- Sitzer, hat allerdings eine Küchenzeile ( für uns unklar welcher Hersteller), Klappbett und Klappdach.
Wieviel muss oder vielmehr sollte man veranschlagen? Worauf soll man besonders achten, was Karosse Reifen Motor angeht??? So wie er jetzt dasteht, war zumindest äußerlich nix an Rost zu sehen.
Fragen über Fragen....
Anbei mal ein paar Bilder. Ich hätte noch einige mehr, vielleicht gibt's ja Stellen die besonders begutachtet werden sollten?
Liebe Grüße Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Moin Markus,
willkommen hier.
Auf den Bilden sehe ich einen wahrscheinlich gerade neu lackierten T3 mit luftgekühltem Motor, es scheint eine zusammengewürfelter Camper zu sein.
Die Ausstattung hinten könnte von Reimo sein, das Aufstelldach von Westfalia.
Das Fahrwerk scheint verändert zu sein - der ist tiefer.
Beim Aufstelldach fehlt die Dichtung sowohl am Aufstelldach als auch bei der Gepäckwanne. Warum?
Gibt es Bilder von vor der Neulackierung? Ohne eine Bild-Dokumentation würde ich sofort die Finger von diesem Auto lassen. Ohne Bilder kann niemand beurteilen wie der Ausgangszustand war und wie die Arbeiten ausgeführt wurden.
Wenn Du keine Erfahrung hast mit T3 würde ich von diesem Auto Abstand nehmen. Oder Du willst viel Zeit investieren und Dich in die Materie einarbeiten. Es ist inzwischen nicht sooo leicht eine Werkstatt zu finden welche sich mit den T3 auskennen, besonders mit den luftgekühlten Motoren.
Welcher Preis wird aufgerufen?
Gruß Bernd
willkommen hier.
Auf den Bilden sehe ich einen wahrscheinlich gerade neu lackierten T3 mit luftgekühltem Motor, es scheint eine zusammengewürfelter Camper zu sein.
Die Ausstattung hinten könnte von Reimo sein, das Aufstelldach von Westfalia.
Das Fahrwerk scheint verändert zu sein - der ist tiefer.
Beim Aufstelldach fehlt die Dichtung sowohl am Aufstelldach als auch bei der Gepäckwanne. Warum?
Gibt es Bilder von vor der Neulackierung? Ohne eine Bild-Dokumentation würde ich sofort die Finger von diesem Auto lassen. Ohne Bilder kann niemand beurteilen wie der Ausgangszustand war und wie die Arbeiten ausgeführt wurden.
Wenn Du keine Erfahrung hast mit T3 würde ich von diesem Auto Abstand nehmen. Oder Du willst viel Zeit investieren und Dich in die Materie einarbeiten. Es ist inzwischen nicht sooo leicht eine Werkstatt zu finden welche sich mit den T3 auskennen, besonders mit den luftgekühlten Motoren.
Welcher Preis wird aufgerufen?
Gruß Bernd
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Ziemlich miese Fotos. Sieht so aus als wenn dort ein paar Nähte fehlen, könnte aber auch am Winkel/Farbe liegen.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.08.2020, 17:49
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 2
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Huhu, an der Gepäckwanne als auch am Aufstelldach sind Dichtungen, kann man auf den Bildern fast nicht erkennen. Die Tieferlegeung ist im Fz. Schein eingetragen. Preis liegt aktuell bei 9tsd., einen sehr guten Schrauber habe ich an der Hand.
Welche "Nähte " fehlen?
Danke für die schnelle Rückmeldung
Grüße Markus
Welche "Nähte " fehlen?
Danke für die schnelle Rückmeldung
Grüße Markus
- MK1_Chris
- Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: 25.01.2019, 18:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia / Reimo
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: AHU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Ausstattung ist von Reimo, Stichwort „Jolly“. Die habe ich auch drinnen. Bin sehr zufrieden damit.
Karosseriemäßig sieht es so aus als wären schon viele Nähte zugespachtelt worden. Vermutlich die klassische Verkaufs-Lackierung. Da versteckt sich sicherlich viel Rost dahinter.
Karosseriemäßig sieht es so aus als wären schon viele Nähte zugespachtelt worden. Vermutlich die klassische Verkaufs-Lackierung. Da versteckt sich sicherlich viel Rost dahinter.
VP37 DieselpumpenJohny.
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12618
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Der Übergang Radlauf --> B-Säule --> Seitenteil ist auf dem Foto z.B. nicht ersichtlich.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.08.2020, 17:49
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 2
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Hier noch ein Bild mit Dachgummi... Motor ist ein 2 L mit 51 Kw...
Übergang Radlauf B Säule Seitenteil?
Übergang Radlauf B Säule Seitenteil?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12618
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Kotflügel vorne, Höhe Türende, sollte eine senkrechte Fuge sichtbar sein.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Ah, der Originalgummi ist bissle dicker, größer, deutlicher zu sehen....
Ist zwischen Aufstelldach und Gepäckwanne auch ein Gummi?
Ich fürchte das wird so wenig dicht sein und der Wind und das Wasser wird da drunterlaufen…
Der wichtigste Punkt ist die Karosserie und die wurde frisch lackiert. Da denkt man erst mal toll. Ist es aber nur dann wenn die Roststellen die der Bulli vermutlich vorher hatte ordentlich gerichtet wurden. Und hier würde ich nur Bilder von vor der Lackierung und Bilder von den Arbeiten trauen....
Wenn Nähte fehlen bedeutet das nichts gutes - hier wurde drübergebraten und vermutlich dick gespachtelt und das kommt schneller als man denkt wieder durch und das bedeutet große und teure Baustellen...
Der Preis ist nicht abgehoben - es kommt halt auf den Bus an.
Wo steht das Auto?
Such mal hier im Forum die Restoberichte und die Kaufberatung. Lies mal bisschen hier. Es wiederholt sich viel und vieles was da geschrieben wurde trifft auch auf diesen Bulli zu....
Und nimm jemanden zu einer weiteren Besichtigung mit der sich mit T3 auskennt.
Gruß Bernd
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Ebenso hinten beim D Säulenblech zum hinteren Radlauf runter.
Ich würde die Finger von lassen!
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- Oliver_e30
- Stammposter
- Beiträge: 385
- Registriert: 12.03.2012, 16:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Fürstenfeldbruck
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Gibts von der Fahrerseite nicht eine ordentliche Aufnahme?
So siehts aus als ob der auf der Seite eine Kernnsanierung bekommen hat, bei der die Fugen der B-Säule und alle Fugen rund um das mittlere Blech verschwunden sind, also Küchenfuge unten, Übergang C-Säule. Wahrscheinlich liegts nur an der Bildqualität, denn bei der D-Säule kann man den Übergang auch nur erahnen.
So siehts aus als ob der auf der Seite eine Kernnsanierung bekommen hat, bei der die Fugen der B-Säule und alle Fugen rund um das mittlere Blech verschwunden sind, also Küchenfuge unten, Übergang C-Säule. Wahrscheinlich liegts nur an der Bildqualität, denn bei der D-Säule kann man den Übergang auch nur erahnen.
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Ist das ein original Westfalia Camper gewesen?
Vorne hatten die normalerweise immer Teppich und keine Gummimatte...
Ich weiß nicht ob die ersten Lufi auch die Geräuschdämmung unter dem Teppich vorne hatten - unter die Gummimatte passt die nämlich nicht....
Gruß Bernd
Vorne hatten die normalerweise immer Teppich und keine Gummimatte...
Ich weiß nicht ob die ersten Lufi auch die Geräuschdämmung unter dem Teppich vorne hatten - unter die Gummimatte passt die nämlich nicht....
Gruß Bernd
- Oliver_e30
- Stammposter
- Beiträge: 385
- Registriert: 12.03.2012, 16:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Fürstenfeldbruck
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Meiner hat Gummimatte, ob das original so war, keine Ahnung.
Aber das oben ist sicher kein originaler WF-Camper.
Nur das Klappdach ist WF.
Aber das oben ist sicher kein originaler WF-Camper.
Nur das Klappdach ist WF.
-
- Stammposter
- Beiträge: 565
- Registriert: 21.09.2016, 10:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: B/D
- Anzahl der Busse: 2
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Na ja, wenn es ein eingetragener 9-Sitzer ist, wird es wohl eher nicht ein original Westfalia sein.
Es sieht so aus, als wären die Felgen die breiteren (also 6J).
Es sieht so aus, als wären die Felgen die breiteren (also 6J).
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.08.2020, 17:49
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 2
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Also ich habe den Schein in Kopie hier, wenn das irgendwie nützlich ist mit irgendwelchen Codenummern... Ich fasse mal zusammen : 2 ltr. 51kw Luftboxer, Reimo - Küche, Westfalia- Dach, neu gelackt mit der ein oder anderen fehlenden Naht, breitere Reifen, tiefer, aber alles eingetragen, z. Zt. am Lack kein Rost. Wie sieht das denn alles preislich aus? Könnt ihr das einschätzen?
Wovon werden auf jeden Fall noch Bilder benötigt?
Was bedeutet das "Camping" Enblem?
Viele Grüße
Wovon werden auf jeden Fall noch Bilder benötigt?
Was bedeutet das "Camping" Enblem?
Viele Grüße
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Es werden bilder von allen typischen Roststellen benötigt, dazu gehören auf jedenfall die B-Säule, Wagenheberaufnahmen, alle Fugen im unteren Bereich, Endspitzen, Schiebetürschiene, Vorne der Falz bei der Stosstange und bich nen paar mehr, die mir gerade nicht einfallen.
Doch, unter dem Teppich auf der Fahrer und Beifahrerseite, Einstiege natürlich.
Wenn da überall gespchtelt ist, nimm den Bus nicht, ausser du bekommst ihn geschenkt
Das schild Camping wurde ganz am Anfang von Westfalia hingemacht, bevor die den Joker hatten.
Also auch nicht ganz original an dem Bus, da er einen Reimoausbau hat
Doch, unter dem Teppich auf der Fahrer und Beifahrerseite, Einstiege natürlich.
Wenn da überall gespchtelt ist, nimm den Bus nicht, ausser du bekommst ihn geschenkt
Das schild Camping wurde ganz am Anfang von Westfalia hingemacht, bevor die den Joker hatten.
Also auch nicht ganz original an dem Bus, da er einen Reimoausbau hat
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Jupp, und dann ist das Aufstelldach wahrscheinlich nachgerüstet...Der Purist hat geschrieben: ↑02.09.2020, 13:44 ja, wenn es ein eingetragener 9-Sitzer ist, wird es wohl eher nicht ein original Westfalia sein.
Der ist zusammengebaut worden und das drückt natürlich den Preis.
Kilometerstand mindestens 128 000 heißt?
Wie läuft der Motor und das Getriebe. Hast Du Bilder vom Motorraum; Tacho und vom Aufstelldach von innen den Dach-Ausschnitt....
Also ich sag mal der ist nicht heiß auch nicht für 9000 Euro... Aber ohne aussagekräftige Bilder von den hier genannten Stellen ist es Glaskugellesen..
Gruß Bernd
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.08.2020, 17:49
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 2
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Guten Morgen,
hier sind noch einige Bilder, ein paar weitere folgen noch.
Ich hoffe das diese jetzt ein wenig aussagekräftiger sind, zumindest kann man schon mal die Naht an der B Säule sehen.
Motor läuft einwandfrei, Getriebe ebenso.
Grüße Markus
hier sind noch einige Bilder, ein paar weitere folgen noch.
Ich hoffe das diese jetzt ein wenig aussagekräftiger sind, zumindest kann man schon mal die Naht an der B Säule sehen.
Motor läuft einwandfrei, Getriebe ebenso.
Grüße Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.08.2020, 17:49
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 2
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
So, mehr habe ich erst mal nicht, sonst müsste ich noch mal hin fahren. Dauert leider ein wenig, da meine ganze Familie Bilder gemacht hat und die muß man zusammenkriegen.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 565
- Registriert: 21.09.2016, 10:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: B/D
- Anzahl der Busse: 2
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Moin,
die Reifen haben die Größe 195/70/14? Das ist eigentlich eine Reifengröße, die so nicht beim T3 vorgesehen war. Eigentlich 185/14 oder 205/70/14.
Schau mal nach, ob die Reifen eingetragen sind.
die Reifen haben die Größe 195/70/14? Das ist eigentlich eine Reifengröße, die so nicht beim T3 vorgesehen war. Eigentlich 185/14 oder 205/70/14.
Schau mal nach, ob die Reifen eingetragen sind.
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12618
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Pfoten weg.
Nur auf die Schnelle: wo die roten Linien sind sollten Fugen sein. Sind sie nicht vorhanden, ist hier in der Regel gemurkst worden.
Nur auf die Schnelle: wo die roten Linien sind sollten Fugen sein. Sind sie nicht vorhanden, ist hier in der Regel gemurkst worden.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- MK1_Chris
- Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: 25.01.2019, 18:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia / Reimo
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: AHU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Das Aufstelldach ist doch auch von Reimo oder ?
Edit.
Sieht stark nach Westfalia Gepäckwanne aus und Reimo Aufstelldach.
Der Dreck der da zwischen Gepäckwanne und Zeltstoff ist liegt daran dass am Klappdach die falsche Dichtung montiert ist bzw Klappdach und Gepäckwanne nicht zusammen passen.
Edit.
Sieht stark nach Westfalia Gepäckwanne aus und Reimo Aufstelldach.
Der Dreck der da zwischen Gepäckwanne und Zeltstoff ist liegt daran dass am Klappdach die falsche Dichtung montiert ist bzw Klappdach und Gepäckwanne nicht zusammen passen.
VP37 DieselpumpenJohny.
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Ich wiederhole mich:
Es fehlen sämtliche Fugen!! Verkaufspfusch mit anschließender Lackdusche.
Biete 1500 bis 2000€ ansonsten Finger weg
Es fehlen sämtliche Fugen!! Verkaufspfusch mit anschließender Lackdusche.
Biete 1500 bis 2000€ ansonsten Finger weg
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Moin,
da hat einer ganz schön gebastelt.
Das ist auch kein Westfalia Aufstelldach und die Aufkleber sollen etwas darstellen was nicht ist...
Den Pedalgummis nach hat der Bus keine 128000 gelaufen sondern eher 228 oder 328...
Dann muss an der Technik schon was gemacht worden sein - anderer Motor, im besten Fall ATM.
Gibt es dazu Unterlagen oder wenigstens Aussagen?
Wie alt ist die Lackierung?
Wie schon oben angemerkt, ohne Bilder von der Resto würde ich den nicht kaufen.
Das kann alles gut gemacht sein und man hat viele Jahre Spaß damit. Der Wahrscheinlichkeit nach eher nicht bzw. nach zwei Jahren kommt das böse Erwachen.
Gruß Bernd
da hat einer ganz schön gebastelt.
Das ist auch kein Westfalia Aufstelldach und die Aufkleber sollen etwas darstellen was nicht ist...
Den Pedalgummis nach hat der Bus keine 128000 gelaufen sondern eher 228 oder 328...
Dann muss an der Technik schon was gemacht worden sein - anderer Motor, im besten Fall ATM.
Gibt es dazu Unterlagen oder wenigstens Aussagen?
Wie alt ist die Lackierung?
Wie schon oben angemerkt, ohne Bilder von der Resto würde ich den nicht kaufen.
Das kann alles gut gemacht sein und man hat viele Jahre Spaß damit. Der Wahrscheinlichkeit nach eher nicht bzw. nach zwei Jahren kommt das böse Erwachen.
Gruß Bernd
- Oliver_e30
- Stammposter
- Beiträge: 385
- Registriert: 12.03.2012, 16:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Fürstenfeldbruck
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Scheint neue Reparaturbleche zu geben, B-Säule bis fast ganz hinter und von unten bis zum Falz.
Bei der Länge bringt die wahrscheinlich die Spedition, nicht mehr die DHL.
Interessant wäre, unter was oder wie die Falze verschwunden sind.
Der Bus hatte auf jeden Fall weitreichende Blechreparaturen und da stellt sich immer die Frage, wie gut.
Das verschwinden der Falze deutet jetzt eher auf nicht so gut hin.
Bett oben ist nicht Westfalia, das Klapp-Dach ist zumindest anders als mein Westfalia, die Wanne vorne scheint bzw. kann Westfalia sein.
Aber das ist bei so einem zusammengewürfelten Bus auch nicht wichtig, funktionieren muss es.
Und da wird der Reimo Ausbau dem Westfalia nicht nachstehen, scheint zumindest mehr Stauraum zu haben.
Die Frage ist also, fällt der Bus das nächste mal beim TÜV durch oder bricht auseinander weil eine geschminkte Leiche oder hält der noch mal 10 Jahre.
Ich würde auf jeden Fall mal im hinteren Radhaus beim Schweller den Gummipropfen ziehen und da mal reinschauen mit einer guten Lampe, im beten Fall mit einer kleinen Kamera. Da kann man Dinge sehen, die sind vielleicht sakrisch interessant.
Bei der Länge bringt die wahrscheinlich die Spedition, nicht mehr die DHL.
Interessant wäre, unter was oder wie die Falze verschwunden sind.
Der Bus hatte auf jeden Fall weitreichende Blechreparaturen und da stellt sich immer die Frage, wie gut.
Das verschwinden der Falze deutet jetzt eher auf nicht so gut hin.
Bett oben ist nicht Westfalia, das Klapp-Dach ist zumindest anders als mein Westfalia, die Wanne vorne scheint bzw. kann Westfalia sein.
Aber das ist bei so einem zusammengewürfelten Bus auch nicht wichtig, funktionieren muss es.
Und da wird der Reimo Ausbau dem Westfalia nicht nachstehen, scheint zumindest mehr Stauraum zu haben.
Die Frage ist also, fällt der Bus das nächste mal beim TÜV durch oder bricht auseinander weil eine geschminkte Leiche oder hält der noch mal 10 Jahre.
Ich würde auf jeden Fall mal im hinteren Radhaus beim Schweller den Gummipropfen ziehen und da mal reinschauen mit einer guten Lampe, im beten Fall mit einer kleinen Kamera. Da kann man Dinge sehen, die sind vielleicht sakrisch interessant.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.08.2020, 17:49
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 2
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
@ Totti... Sach mal... was ist denn das für ein Vieh was da immer bei dir rumkrabbelt... jedesmal versuch ich das wegzuwischen
- RBS
- Poster
- Beiträge: 169
- Registriert: 25.04.2010, 14:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Trapo/Joker
- Leistung: KY/CU
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Köln
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Hallo zusammen,
der Tacho ist auch gebastelt, hier passen Gehäuse und Instrument nicht zusammen. Gehäuse ist für Tageskilometer und Uhr ausgelegt, beides ist aber nicht vorhanden. Dem Kilometerstand würde ich hier keine Beachtung schenken.
Trotzdem muss der Bus nicht schlecht sein, vorausgesetzt es gibt Bilder oder Nachweise zu Aufbau, Umbau, Lackierung, etc., sonst ist es reines Glücksspiel. Dann bitte bewusst sein, das hier die Katze im Sack gekauft wird und das auch gründlich schief gehen kann.
Gruß, Robert
der Tacho ist auch gebastelt, hier passen Gehäuse und Instrument nicht zusammen. Gehäuse ist für Tageskilometer und Uhr ausgelegt, beides ist aber nicht vorhanden. Dem Kilometerstand würde ich hier keine Beachtung schenken.
Trotzdem muss der Bus nicht schlecht sein, vorausgesetzt es gibt Bilder oder Nachweise zu Aufbau, Umbau, Lackierung, etc., sonst ist es reines Glücksspiel. Dann bitte bewusst sein, das hier die Katze im Sack gekauft wird und das auch gründlich schief gehen kann.
Gruß, Robert
Keep Schraubing!
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25137
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Nachdem hier z.B. Westfalia-Aufkleber auf einen Fremddach (auch die Wanne ist nicht Westfalia) sind und auch sonst viel in verdeckende Maßnahmen gesteckt wurde gehe ich von einem Blender aus. Übrigens sieht man das mit der Verkaufslackierung ganz leicht z.B. an dem hinteren Stoßfängerhalter, der zum Lackieren nicht demontiert war.
Ich persönlich würde da die Finger davon lassen.
Ich persönlich würde da die Finger davon lassen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4063
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Mit Steinschlagschutz wurde am Heckblech auch nicht gespart....
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- PatrickausKiel
- Stammposter
- Beiträge: 822
- Registriert: 21.07.2015, 18:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
...und er wird ihn problemlos für die gewünschten 9.000,-€ verkaufen. Diese Preisklasse lockt soooo viel potenzielle, ahnungslose Kundschaft an - da bin ich guter Dinge. Schlimmstenfalls lässt er ihn bis zum Frühjahr stehen und verkauft ihn dann für 10.
- TheWigald
- Stammposter
- Beiträge: 574
- Registriert: 15.07.2020, 15:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 116 PS
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Moin,
kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das er Zusammen gebastelt wurde, würde mich in der Preisklasse nicht stören, aber mit dem Lack hätte ich Angst. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ist eine Spachtelbude mit einer ordentlichen Verkaufsdusche.
Und ja, der wird einen Unerfahrenen Finden, der auch 10.000,- EUR dafür bezahlt.
Grüße Dennis
kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das er Zusammen gebastelt wurde, würde mich in der Preisklasse nicht stören, aber mit dem Lack hätte ich Angst. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ist eine Spachtelbude mit einer ordentlichen Verkaufsdusche.
Und ja, der wird einen Unerfahrenen Finden, der auch 10.000,- EUR dafür bezahlt.
Grüße Dennis
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Mir fällt gerade auf, dass das Auto ursprünglich mal blau war (vermutlich schieferblau K6K6 / LH5V, erkennbar an dem Motorraum-Foto).
Dürfte auch so im Fahrzeugbrief unter "Farbe" mit dem Code für blau / grau ersichtlich sein.
Finger weg!
Dürfte auch so im Fahrzeugbrief unter "Farbe" mit dem Code für blau / grau ersichtlich sein.
Finger weg!
Bert muss!
- Ultimo
- Stammposter
- Beiträge: 427
- Registriert: 11.03.2018, 22:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Wo steht der Bulli? Wenn das der ist, den ich meine, dann lass bloß die Finger weg. Hatte bei mir um die Ecke letzt einen gesehen, den die gelb lackiert hatten. Das war von der Karosserie her ein kompletter Schrotthaufen. Die Karosse hätte ich nichtmal geschenkt genommen und nur die Ausstattung und das Dach gekauft. Wie oben schon mehrfach beschrieben, Fugen fehlen,....etc.
Gruß Timo
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.08.2020, 17:49
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 2
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Moin,
erst mal vielen Dank für die vielen Tipps und Antworten. Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, werde mir den Bus aber nochmal ganz genau anschauen. Vor allem hinsichtlich der Dokumentation, da hab ich mit dem Verkäufer noch gar nicht gesprochen... vielleicht gibt's ja Bilder von vorher und nachher.
Eins ist natürlich klar, es handelt sich um einen Oldtimer, bei dem man sich sicherlich nicht zurück lehnen kann. Da ist immer was zu muckeln, das wisst ihr selber wohl am Besten.
Gegen zusammengewürfelt habe ich jetzt persönlich auch nichts, wenn alles original wäre, würde sich der Preis auch bestimmt in einer anderen Region einpendeln.
Was das Blech betrifft muss ich halt mal schauen.
Grüße Markus
erst mal vielen Dank für die vielen Tipps und Antworten. Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, werde mir den Bus aber nochmal ganz genau anschauen. Vor allem hinsichtlich der Dokumentation, da hab ich mit dem Verkäufer noch gar nicht gesprochen... vielleicht gibt's ja Bilder von vorher und nachher.
Eins ist natürlich klar, es handelt sich um einen Oldtimer, bei dem man sich sicherlich nicht zurück lehnen kann. Da ist immer was zu muckeln, das wisst ihr selber wohl am Besten.
Gegen zusammengewürfelt habe ich jetzt persönlich auch nichts, wenn alles original wäre, würde sich der Preis auch bestimmt in einer anderen Region einpendeln.
Was das Blech betrifft muss ich halt mal schauen.
Grüße Markus
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4063
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Nimm am besten jemanden mit der Dich einbremst falls Du beginnst, Dir das Auto schönzureden!
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
-
- Stammposter
- Beiträge: 255
- Registriert: 05.03.2018, 23:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Bus kaufen ist ätzend! Wir haben 1,5 Jahre danach gesucht. Gerade jetzt im Sommer siehst Du an jeder Ecke einen schicken T3 (leider nie zu verkaufen), nur findet man die nie. Du hörst die Geschichten von Typen, die Opa Willis scheckheftgepflegten, rostfreien Erstahandbus zum Spottpreis gekauft haben, findest aber Opa Willi einfach nicht. Wie im Leben auch läuft man in dieser Situation Gefahr, sich auf den/die Falsche einzuschießen (es macht boom, wo es besser boff machen sollte) und sich die Geschichte schönzureden bzw. zu rationalisieren; das klingt in Deinem letzten Post schon so ein bisschen durch. Ich kann das wirklich gut verstehen, falsch ist es trotzdem.Dr. Marküse hat geschrieben: ↑05.09.2020, 10:46 Eins ist natürlich klar, es handelt sich um einen Oldtimer, bei dem man sich sicherlich nicht zurück lehnen kann. Da ist immer was zu muckeln, das wisst ihr selber wohl am Besten.
Gegen zusammengewürfelt habe ich jetzt persönlich auch nichts, wenn alles original wäre, würde sich der Preis auch bestimmt in einer anderen Region einpendeln.
Was das Blech betrifft muss ich halt mal schauen.
Bei diesem Kandidaten passt nichts zusammen, z.B.:
- neu lackiert zum Verkauf (macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, wenn man den Hobel verkaufen will, schon gar nicht bei 9000 Euro, außer man will einen Zustand vorgaukeln, der nichts mit der Realität zu tun hat)
- zugespachtelte Fugen
- mitlackierte Anbauteile (ein guter Lackierer baut sowas vorher ab, wenn es schnell gehen muss, bleiben die dran; wenn man vor dem steht, würden mich Lackspuren an den Fenstergummis nicht wundern)
- Steinschlagschutz an ungewöhnlichen Stellen
- das angebliche Westfalia-Aufstelldach, das keines ist
- Kilometerstand; der Kilometerstand ist schon für sich genommen bei einem 40 Jahre alten Fahrzeug nicht plausibel, spätestens die Pedalgummis sprechen eine andere Sprache (entweder dem Verkäufer ist das entgangen oder er wollte die 15 Euro für neue Pedalgummis nicht investieren).
Alles in allem spricht da viel zu viel für einen Blender, lass besser die Finger davon. Auch zusammengewürfelt wäre der Preis zu günstig, wenn der Bus so gut wäre, wie man Dir weismachen will.
Falls Dir die vielen gut gemeinten Tipps noch nicht reichen sollten, nimm Dir unbedingt jemanden mit, der sich auskennt (und Dir hoffentlich diese Mühle ausredet). Ja, an einem Bus ist immer was zu muckeln, aber nicht jeder, der zum Arzt geht, will auch in ein Sadomaso-Studio. Du musst Dir nicht ohne Not Probleme ans Bein binden.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es beim Buskauf wirklich wichtig ist, sich nicht nur auf Emotionen zu verlassen, sondern vor allem auf den Verstand, der Richtige kommt irgendwann. (ich kann Dir versichern, dass ich diese Aussage gehasst habe, als ich selber gesucht habe, trotzdem stimmt sie). Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass auch Du Deinen Bus findest!
- PatrickausKiel
- Stammposter
- Beiträge: 822
- Registriert: 21.07.2015, 18:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Ich versteh das nicht .... 10 von 9 Leuten sagen Finger weg - und es hilft nicht. Wer hat das mit den 15 Phasen beim Bullikauf parat?Dr. Marküse hat geschrieben: ↑05.09.2020, 10:46 Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, werde mir den Bus aber nochmal ganz genau anschauen.
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2341
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Hier die Phase.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
michelito hat geschrieben: ↑09.05.2020, 04:26
leider gleicht sich ja das Muster oft...
Phase 1: Du willst einen Bus, weil Du das schon immer irgendwie cool fandest.
Phase 2: Du liest Dir also alle möglichen Kaufberatungen durch und wirst zum Bus-Experten; zum Glück kennst Du Dich jetzt aus.
Phase 3: Du findest nach langer Recherche einen Bus im Internet, der Dir als Experten passend erscheint.
Phase 4: Du fragst aber sicherheitshalber nochmal in einem Forum nach, in dem sich andere Experten tummeln (steht ja in jeder Kaufberatung), was die von der Anzeige halten
Phase 5: Jeder rät Dir von dem Bus ab.
Phase 6: Du schaust Dir den Bus an. Der Verkäufer ist voll nett und auch der Bus gefällt Dir voll gut, was hatten die alle bloß? Für Dich ist eigentlich klar, der wird's, zumal der Buschecker geschrieben hat, Stelle XY ist bei den Bussen neuralgisch und die ist bei diesem Bus top.
Phase 7: Du fragst aber sicherheitshalber nochmal im Forum nach; die raten nach Deinem Bericht erstrecht ab. Auf der anderen Seite...die haben den Bus ja nicht gesehen...
Phase 8: Du kaufst den jetzt, denn dank Phase 2 bist Du eigentlich auch ganz fit und kannst das schon beurteilen.
Phase 9: Du verpasst dem Bus einen Namen ("unser Hermannn"), jetzt wird der Hermann mal richtig schick gemacht. Du postest im Forum Fragen wie "Felgen Borbet oder Käseloch?", "Markise Omnistor oder Fiamma?" etc.
Phase 10: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Kein Problem Forum und Geld lösen jedes Problem.
Phase 11: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Ärgerlich, aber Forum und Geld lösen jedes Problem.
Phase 12: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Jetzt reicht's, das Ding kommt weg.
Phase 13: "schweren Herzens trennen wir uns nach einem Jahr von unserem Hermann. Wir haben im letzten Jahr..."
So wie Du klingst, bist Du gerade in Phase 7 auf dem Weg in Phase 8 (ab da wird's teuer; hast Du schon einen Namen?). Daher der gut gemeinte Rat: Höre auf die Vorredner...Lufti, ehemaliger Mietwagen, Neulackierung, ohne Schrauberkenntnisse sind in dieser Kombination schon vier Gegenargumente und wenn Du zur Besichtigung jemand mitgenommen hättest, der jenseits von Buschecker Artikeln Ahnung hat (die Zugstreben gibt es inzwischen übrigens wieder), würden sich sicherlich noch weitere Argumente finden lassen. Du kannst also noch ein paar Nächte schlafen und Deine Entscheidung fröhlich weiter rationalisieren (der Bus wird noch da sein) oder Dir eine teure Fehlentscheidung ersparen. Noch liegt es in Diner Hand...
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- PatrickausKiel
- Stammposter
- Beiträge: 822
- Registriert: 21.07.2015, 18:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Danke Dir!14Feuerwehr245 hat geschrieben: ↑06.09.2020, 11:22 Hier die Phase.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Jetzt braucht es dann bald einen Namen....
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Bibo. Wegen den "Federbeinen" von Bibo und wegen dem Gelb.
Bert muss!
- Ultimo
- Stammposter
- Beiträge: 427
- Registriert: 11.03.2018, 22:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
14Feuerwehr245 hat geschrieben: ↑06.09.2020, 11:22 Hier die Phase.
michelito hat geschrieben: ↑09.05.2020, 04:26
leider gleicht sich ja das Muster oft...
Phase 1: Du willst einen Bus, weil Du das schon immer irgendwie cool fandest.
Phase 2: Du liest Dir also alle möglichen Kaufberatungen durch und wirst zum Bus-Experten; zum Glück kennst Du Dich jetzt aus.
Phase 3: Du findest nach langer Recherche einen Bus im Internet, der Dir als Experten passend erscheint.
Phase 4: Du fragst aber sicherheitshalber nochmal in einem Forum nach, in dem sich andere Experten tummeln (steht ja in jeder Kaufberatung), was die von der Anzeige halten
Phase 5: Jeder rät Dir von dem Bus ab.
Phase 6: Du schaust Dir den Bus an. Der Verkäufer ist voll nett und auch der Bus gefällt Dir voll gut, was hatten die alle bloß? Für Dich ist eigentlich klar, der wird's, zumal der Buschecker geschrieben hat, Stelle XY ist bei den Bussen neuralgisch und die ist bei diesem Bus top.
Phase 7: Du fragst aber sicherheitshalber nochmal im Forum nach; die raten nach Deinem Bericht erstrecht ab. Auf der anderen Seite...die haben den Bus ja nicht gesehen...
Phase 8: Du kaufst den jetzt, denn dank Phase 2 bist Du eigentlich auch ganz fit und kannst das schon beurteilen.
Phase 9: Du verpasst dem Bus einen Namen ("unser Hermannn"), jetzt wird der Hermann mal richtig schick gemacht. Du postest im Forum Fragen wie "Felgen Borbet oder Käseloch?", "Markise Omnistor oder Fiamma?" etc.
Phase 10: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Kein Problem Forum und Geld lösen jedes Problem.
Phase 11: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Ärgerlich, aber Forum und Geld lösen jedes Problem.
Phase 12: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Jetzt reicht's, das Ding kommt weg.
Phase 13: "schweren Herzens trennen wir uns nach einem Jahr von unserem Hermann. Wir haben im letzten Jahr..."
So wie Du klingst, bist Du gerade in Phase 7 auf dem Weg in Phase 8 (ab da wird's teuer; hast Du schon einen Namen?). Daher der gut gemeinte Rat: Höre auf die Vorredner...Lufti, ehemaliger Mietwagen, Neulackierung, ohne Schrauberkenntnisse sind in dieser Kombination schon vier Gegenargumente und wenn Du zur Besichtigung jemand mitgenommen hättest, der jenseits von Buschecker Artikeln Ahnung hat (die Zugstreben gibt es inzwischen übrigens wieder), würden sich sicherlich noch weitere Argumente finden lassen. Du kannst also noch ein paar Nächte schlafen und Deine Entscheidung fröhlich weiter rationalisieren (der Bus wird noch da sein) oder Dir eine teure Fehlentscheidung ersparen. Noch liegt es in Diner Hand...
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Ist einfach so. Ob hier oder in den Facebook Gruppen. Eigentlich müsste man so ein paar Busse kaufen, Blumen drauf sprühen, ihm einen Namen geben und an die ganze Influencer- Vanlife Fraktion verkaufen. Einfacher kannst dein Geld dann nicht verdienen.
Gruß Timo
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12618
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Eigenartig und für mich wäre das noch ein Grund mehr, von dem Angebot Abstand zu nehmen.TottiP hat geschrieben: ↑06.09.2020, 18:50 Zumindest wird die Ausstattung grade angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s- ... p_android
Bert muss!
- MK1_Chris
- Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: 25.01.2019, 18:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia / Reimo
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: AHU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Neu von Reimo is sie sogar billiger.
VP37 DieselpumpenJohny.
-
- Stammposter
- Beiträge: 255
- Registriert: 05.03.2018, 23:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Das ist doch ein anderer Bus Ich meine, vorne Isris zu erkennen und hinten einen anderen Bezug der Sitzbank und so selten sind ja weder die Ausstattung noch die Farbe auch wieder nicht. Wäre interessant, wo der Bus ungefähr steht...TottiP hat geschrieben: ↑06.09.2020, 18:50 Zumindest wird die Ausstattung grade angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s- ... p_android
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12618
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Stimmt, ist ein anderer. Einmal Schiebefenster, einmal Thermo
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Poster
- Beiträge: 155
- Registriert: 09.06.2008, 11:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Burow-Ausbau
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Türkenfeld
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Hallo Mika,Mika Schöneberger hat geschrieben: ↑04.09.2020, 14:35 Mir fällt gerade auf, dass das Auto ursprünglich mal blau war (vermutlich schieferblau K6K6 / LH5V, erkennbar an dem Motorraum-Foto).
Dürfte auch so im Fahrzeugbrief unter "Farbe" mit dem Code für blau / grau ersichtlich sein.
Finger weg!
der Bus ist Orginal Bambus Gelb lackiert. Für eine schnelle Verkaufsdusche macht sich niemand die Mühe auch den gesamten Innenraum zu lackieren.
Gruß
Ralf
Gruß
yellowt3
yellowt3
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Hi Ralf,
es mag sein, dass das Gelb eine Originalfarbe ist, aber es fällt eben auf, dass der Motorraum in anderer Farbe ist.
Darauf zielte mein Beitrag oben ab.
es mag sein, dass das Gelb eine Originalfarbe ist, aber es fällt eben auf, dass der Motorraum in anderer Farbe ist.
Darauf zielte mein Beitrag oben ab.
Bert muss!
- Oliver_e30
- Stammposter
- Beiträge: 385
- Registriert: 12.03.2012, 16:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Fürstenfeldbruck
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Der Motorraum scheint mal umlackiert worden zu sein, denn unten rechts erkennt man noch gelbe Farbe, wo der Lack wieder ab ist.
- metallikart
- Stammposter
- Beiträge: 906
- Registriert: 11.01.2019, 13:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Guten Morgen,
der Bus ist ja nun mindestens seit dem 01. September zu verkaufen (Dein erster Thread zu dem Thema)
Wenn der Top wäre, dann wäre der bei dem Preis schon am 31. August verkauft.
Gruss, Christian
der Bus ist ja nun mindestens seit dem 01. September zu verkaufen (Dein erster Thread zu dem Thema)
Wenn der Top wäre, dann wäre der bei dem Preis schon am 31. August verkauft.
Gruss, Christian