Innenraumlicht Schalter Doka hintere Tür

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Innenraumlicht Schalter Doka hintere Tür

Beitrag von Vinreeb »

Hi Leute,
ich bau gerade meine Syncro Doka wieder zusammen, zum Dämmen ist gerade der Himmel abgehängt und da dachte ich: nutz die Gelegenheit um mal adequate Innenraumbeleuchtung nachzurüsten!
Hinten ist ja nicht einmal eine öffnung in den Dachholmen vorgesehen um überhaupt eine zu montieren, leider sehe ich auch nicht wie ich an der Dokatür einen Schalter befestigen könnte :-(
Für die Lichter selbst bastel ich mir jetzt Rahmen die in den lüftungsöffnungen befestigt werden, aber für den Taster an der tür hab ich grad keine idee. Wie ist das eigentlich an der Tristar gelöst? Oder wer hat sich da selber schon einmal etwas gebaut?
Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Innenraumlicht Schalter Doka hintere Tür

Beitrag von CBSnake »

Hi,

würde ich spontan wie beim Bus an der Schiebetüre lösen ;-)
Also Schalter in die B Säule und ein kleiner betätiger in die Türe.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 906
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Innenraumlicht Schalter Doka hintere Tür

Beitrag von metallikart »

Guten Morgen,
habe ich genauso gelöst.
Loch in die B-Säule. da kommt der selbe Kontaktschalter wie in den vorderen Holmen hinein und wird zu denen parallel geschaltet.
Allerdings ist der Spalt zwischen Tür und B-Säule etwas groß, da muss man dann etwas an die Tür bauen, damit der Kontakt betätigt wird

Gruss, Christian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“