Rücklaufschlauch Servolenkung T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
weekenderraf
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2008, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Olen, Belgien

Rücklaufschlauch Servolenkung T3

Beitrag von weekenderraf »

Ich brauche für den Rücklaufschlauch (das Stück zwischen Rohrleitung und Servobehälter) meiner Servolenkung T3 mit JX motor ein Hydraulikschlauch 12x3x630 (laut sonen teileprogramm: ersatzteil Nr.: N90229809). Ich finde aber nur Hydraulikschlauch mit Durchmesser 1/2” (12,7mm). Wo gibt es eine richtige Hydraulikschlauch mit Durchmesser 12mm, gibt es solche überhaupt? Was bedeutet '630' in die Beschreibung von das Teil?
MfG.
Raf
Benutzeravatar
Ropmos
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 25.07.2012, 10:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach Camper
Leistung: 116
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Rücklaufschlauch Servolenkung T3

Beitrag von Ropmos »

630 wird die Länge sein. An der Stelle ist das System drucklos, von daher kannst du auch einfach 12mm Kraftstoffschlauch nehmen. Läuft bei mir seit Jahren so.
Bild
weekenderraf
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2008, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Olen, Belgien

Re: Rücklaufschlauch Servolenkung T3

Beitrag von weekenderraf »

Die Länge ist etwa 500mm. Auch das kleine (100mm) Stück hydraulikschlauch auf halbem Wege in die Rücklaufleitung wird beschrieben als "12x3x630". Ist 630 vielleicht das Hochdruckbereich bis 630 bar von diese schlauch??
MfG.
Raf
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Rücklaufschlauch Servolenkung T3

Beitrag von bullifried »

Alter... 630 Bar haste nicht mal am grössten Bagger. Ich glaube, über 400 gibt's da gar nicht. Also... Mal die Relationen sehen. :-bla
:cafe
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4822
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Rücklaufschlauch Servolenkung T3

Beitrag von Alexander »

Im Rücklauf hast du 0 bar.
Der geht in den offenen Behälter.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“