Einsame Schraube in Westfalia Joker, aber wofür?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Michael_Joker_Berlin
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 18.11.2018, 12:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Einsame Schraube in Westfalia Joker, aber wofür?

Beitrag von Michael_Joker_Berlin »

Hallo Busfreunde

Ich bastel gerade ein wenig in meinem Joker Westfalia herum.
Ersetze dies und erneuer das. Was man ja immer mal wieder macht.

Bei einer Schraube inkl Plastikteil neben der Bedienung der Standheizung weiß ich jedoch nicht, wofür die sein soll und welchen Sinn sie hat.
Daher stell ich die Frage mal hier im Forum. Sieht sehr original aus, wurde also nicht nachträglich eingebaut.

Vielleicht habt ihr sie ja auch in eurem Bus und kennt die richtige Verwendung dafür.
Auch wenn ich eine sehr gute Verwendung gefunden habe, will ich doch wissen, wofür sie eigentlich gedacht war. :-)

Danke und einen schönen Tag euch.

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
T3BS
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.10.2019, 14:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ostalb

Re: Einsame Schraube in Westfalia Joker, aber wofür?

Beitrag von T3BS »

Moin, so ähnliche Plastikteile findest um die Schiebetür herum, es müssten vier sein. Da wird der originale Vorhang bzw. Verdunklunh für das Schiebetürfenster eingehängt.
Viele Grüße
Sebastian
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Einsame Schraube in Westfalia Joker, aber wofür?

Beitrag von newt3 »

jup ist für die gardine an der schiebetür. die hat so ringe (ähnlich schlüsselringe) in alles 4 ecken.
Michael_Joker_Berlin
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 18.11.2018, 12:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Einsame Schraube in Westfalia Joker, aber wofür?

Beitrag von Michael_Joker_Berlin »

Danke euch

Ja, jetzt beim Suchen hab ich die 3 anderen Ösen auch entdeckt. :-)
Aber da ich die Gardine auch nicht mehr habe, werde ich wohl den Getränkehalter dran lassen. Ist eigentlich perfekt dort,
ganz ohne ein neues Loch zu bohren.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Einsame Schraube in Westfalia Joker, aber wofür?

Beitrag von Atlantik90 »

Auch bei den ganz frühen Jokern findet man da entweder 4 Stück, wenn oben keine Schiene vorhanden ist und der Vorhang eingehängt werden muss oder 2 wenn oben eine Schiene eingebaut ist und der Vorhang zur Seite geschoben werden kann. Genaue Baujahr und Ausstattungsgrenzen kenne ich allerdings nicht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: Einsame Schraube in Westfalia Joker, aber wofür?

Beitrag von TheWigald »

Moin,

bei mir sieht es so aus.
IMG_4088.JPG
Ich habe da keine Schraube drin. Und ist wie schon gesagt, für die Gardine.

Grüße Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“