Luftfilterkasten wbx 2,1

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Lasse5
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 17.06.2020, 16:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: dj
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC

Luftfilterkasten wbx 2,1

Beitrag von Lasse5 »

Moin,
Mein Luftfilterkasten hat hier so einen Auslass. Ist das normal und muss der irgendwie geschlossen werden ?
74546DE7-ED29-4A3A-A0A7-CAB211F6B4D1.jpeg
Lg
Lasse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Luftfilterkasten wbx 2,1

Beitrag von Deniz »

Ich würde dem keine große Bedeutung zumessen.. sollte keinen Einfluss nehmen und dient Vlt als Ablauf für Wasser oder sowas
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten wbx 2,1

Beitrag von remmlatshofer »

Wenn du keinen Unterdruckschlauch hast, den du da anstecken kannst, solltest du den Anschluss verschließen.
Gruß Rainer

Bild
Lasse5
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 17.06.2020, 16:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: dj
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC

Re: Luftfilterkasten wbx 2,1

Beitrag von Lasse5 »

remmlatshofer hat geschrieben: 17.10.2020, 19:45 Wenn du keinen Unterdruckschlauch hast, den du da anstecken kannst, solltest du den Anschluss verschließen.
Danke
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4823
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Luftfilterkasten wbx 2,1

Beitrag von Alexander »

Moin,
das ist ein modifiziertes Reifenventil. Das war bei der HJS-Nachrüstkatanlage dabei.
Über diesen Anschluß wurde die zusätzliche Luft entnommen. Der Anschluß sollte auf der sauberen Luftseite sein.
Wenn du ihn nicht benötigst muß der verschlossen werden. Ansonsten würde der Motor ungefilterte Luft ansaugen.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“