Joker sucht Werkstatt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
LuLu on the road
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2018, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JOKER
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Joker sucht Werkstatt

Beitrag von LuLu on the road »

Liebe Forum-Mitglieder,
unsere Lulu, Ihres Zeichens T3 Joker, Baujahr 1983 und Luftgekühlt, sitzt fest :-/
Zwar hat sie Kraftstoff im Tank, am Vergaser (bzw. an den Vergasern) kommt aber leider nix an.
Nun habe ich das mir Mögliche versucht, sie wieder zum Laufen zu bringen...scheue aber bei diesen Temperaturen dann doch, mich unters Auto zu legen und die Kraftstoffpumpe auszubauen (steht an der Straße). Da hilft wohl nur noch glücklich-kaufen!

Nun meine Frage:
Wer kann mir eine Werkstatt im Raum München empfehlen, die
- kompetent (luftgekühlt) und zum fairen Preis
- genügend Raumhöhe in der Werkstatt hat, um ein Hochdach hochzuheben (scheint wohl das größte Hindernis)
- und in München und Umgebung, bevorzugt im Westen
ist.

Ich freue mich über jeden Tipp (der Pannendienst muss eh ran!),
Elke
pitds
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 04.08.2012, 12:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von pitds »

Fahrzeugtechnik Weis in Kaufbeuren?
https://www.t3-tdi.de/impressum.html

Viel Erfolg,
Pit
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von TottiP »

Für die Kraftstoffpumpe brauchst Du Dich beim Lufti nicht unter's Auto legen, da kommt man bestens von oben ran (sofern nicht auf eine elektrische Pumpe um gerüstet wurde)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von Alexander »

Moin,
Einspruch Totti.
Beim CU (Typ4) kommst du tatsächlich nur von unten dran.
Hier http://www.vw-t2-bulli.de/data/restorat ... a.0994.jpg kannst du sie sehen.
Leider liegt der Motor auf dem Bild auf dem Kopf.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
scubacs
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 20.06.2017, 02:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vierkirchen - BY

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von scubacs »

Hi,
hatte gerade eine Motorüberholung in Unterschleißheim (s. google). Aus meiner Sicht empfehlenswert.
scubacs
83'er Joker DG mit 8D :sun und glücklich damit
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von Oliver_e30 »

Mal abgesehen davon, dass ich jetzt über Google auf die schnelle in Unterschließheim nix gefunden habe, ist eine Instandsetzung vielleicht bissl weit übers Ziel hinausgeschossen, wenns erst mal nur um die richtige Diagnose geht.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Elke,

selbst schrauben kommt nicht in Frage?
Zum Beispiel hier:
http://www.autohobby-muc.de/Impressum/
Sämtliche Teile wie Pumpe, ggf. den Stössel und Dichtungen findest Du hier und bei den üblichen Teiledealern TK, Wagenteile oder dgl.
http://autofans.info/volkswagen/katalog ... fel2=17000

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße aus Isernhagen Süd
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von michelito »

pitds hat geschrieben: 19.10.2020, 07:57 Fahrzeugtechnik Weis in Kaufbeuren?
https://www.t3-tdi.de/impressum.html

Viel Erfolg,
Pit
Top Mann, war da selber schon öfters. Der macht aber eigentlich nur Diesel. Der wird das nicht machen wollen, da der eh schon völlig überannt wird.

Ich würde Dir Gernot Graf in Hasberg vorschlagen, der kommt eigentlich aus der Käfer Ecke, kennt sich aber auch mit T3 aus und hat selber schon welche gefahren. Der liefert gute Arbeit zu fairen Preisen.
brembeck43
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2013, 16:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von brembeck43 »

In München ist schwierig,( mein Spezialist ist in der Nähe von Landau an der Isar.)..Bartosch und Partner wären die Richtigen, die bekommen aber kein Hochdach angehoben,. Du kannst noch den Peter Seidl fragen, der macht nur Motoren, aber nebenan ist eine Werkstatt, die diese für ihn auch ein und ausbaut. http://www.motoren-seidl.de/kontakt.html

Viele Erfolg
pitds
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 04.08.2012, 12:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von pitds »

Hallo Elke,
stehst du noch am Straßenrand?
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 905
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von metallikart »

Ist wohl doch nicht so wichtig, Themestarterin war nach Einstellen der Frage nicht mehr eingeloggt.....

Gruss, Christian
LuLu on the road
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2018, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JOKER
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von LuLu on the road »

Guten Morgen,

ja, da steht er immer noch :-/
Vielen Dank für die Antworten. Leider waren bisher wenig Werkstätten dabei, die in Frage kommen!

Wie beschrieben: Auto startet nicht und muss vom Pannendienst dann in die Werkstatt geschleppt werden.
Im Raum München und westliche Umgebung sollte das Hinbringen auf jeden Fall möglich sein (doch wohin?)

Da ist mir das Hochdach echt ein Hinderniss :-(

Also, voran... wer kennt noch einen guten Schrauber mit HOHER Werkstatt?
Viele Grüße, Elke
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von burger »

Habe eine Werkstatt bei der auch Hochdachbusse kein hindernis sind aber sind leider 500km. Aber zur eigentlichen Sache: Die alten Pumpen geben gerne mal ihren Geist auf, am einfachsten ist die Umrüstung auf elektrische Pumpe. Vorher muss jedoch der Tank gecheckt werden. Ist da Rost drin kommst du auch damit nicht weit. Was ich mich nur frage: Ihr schraubt nicht selbst kennt aber auch keine Werkstatt oder habt einen eigenen versierten Schrauber an der Hand. Und das bei einem 37 Jahre alten Auto?
Gruß aus OWL,
Markus
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Joker sucht Werkstatt

Beitrag von michelito »

Ich weiß nicht, ob es den noch gibt, aber in Nordendorf nördlich von Augsburg gibt es noch den Martin Meitinger, der macht auch nur T3 und da passen Hochdachbusse in die Werkstatt. Keine Ahnung, ob der sich mit Luftis auskennt.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“