Eberspächer Standheizung Diesel

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
linus_anna_t3
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2020, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti/Posthochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Eberspächer Standheizung Diesel

Beitrag von linus_anna_t3 »

Moin moin liebe Bullifreunde,

wir sind sehr neu hier und müssen uns noch etwas ans Forum gewöhnen, deshalb vorweg schon mal eine Entschuldigung, falls es zu speziell diesem Thema schon einen Thread gibt. Gerne her mit dem Link, ich bin nicht fündig geworden, was meine folgende Frage betrifft:

Und zwar war bei unserem Postbus eine Dieselstandheizung verbaut, dass was übrig geblieben ist (Brennkammer, Steuergerät, Abgasrohr etc.) sieht man auf den beigefügten Fotos. (Edit: Die laden irgendwie nicht hoch, "Pfad kann nicht gefunden werden".. Hilfe :looser ) Nun zu meiner Frage: Macht es Sinn die (ich nehme an) D2L zu "restaurieren" und ein passenden Luftverteiler zu kaufen, oder ist es schlauer gleich eine neue Heizung (Autoterm/Planar 2D o.Ä.) zu verbauen? Wenn ja, geht das so "easy" mit der vorhandenen Vorrichtung? Hier gibt es auf jeden Fall einen Thread zum Umbau, der sehr hilfreich erscheint. In unserem Bulli sind 2 große Öffnungen im Passagierraum, wo eine Menge Kabelgedöns rausschaut. Ich nehme an, da müsste der Luftverteiler drauf? Oder kann mir generell jemand sagen, wie das ganze funktionieren sollte? :gr

Vorweg schon mal besten Dank und liebe Grüße,
Linus
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Eberspächer Standheizung Diesel

Beitrag von Atlantik90 »

Kauf dir sinnvollerweise einen neue.
Du kannst ja auch mal da lesen: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... aut_wurden
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
linus_anna_t3
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2020, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti/Posthochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Eberspächer Standheizung Diesel

Beitrag von linus_anna_t3 »

Alles klar, dann spare ich mir das Ganze lieber und halte mich an den Umbau Thread :-P
Vielen Dank dir! Und an alle die hier landen, sorry für den Thread.. :-)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12617
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Eberspächer Standheizung Diesel

Beitrag von TottiP »

Nix sorry, genau für solche Fragen gibt es das Forum ja :g5
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
scubacs
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 20.06.2017, 02:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vierkirchen - BY

Re: Eberspächer Standheizung Diesel

Beitrag von scubacs »

Hi, wo sind denn die Durchführungen für Zu- und Abluft bei dem Postler? Wenns ähnlich dem Westi ist, kannst Du mich gerne zu meiner Lösung anscheiben: viewtopic.php?f=1&t=108417&p=816684&hil ... en#p816684
Gruß,
scubacs
83'er Joker DG mit 8D :sun und glücklich damit
Benutzeravatar
linus_anna_t3
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2020, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti/Posthochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Eberspächer Standheizung Diesel

Beitrag von linus_anna_t3 »

Vielen Dank für den Thread! da lese ich mich direkt mal durch..
Die 2 Löcher samt Metallplatte, die wohl als irgendeine Vorrichtung für einen Luftverteiler oder Abdeckkasten gedient hat, befinden sich im Fahrgastraum hinten rechts, also wenn man auf der Beifahrerseite durch die Schiebetür schaut, links :-) leider wollen die Fotos nicht hochladen, Problem ist: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.".. benutze einen Mac, vielleicht wird der Dateipfad deswegen nicht gefunden?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“