PU Buchsen Einbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
j119s
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2016, 12:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Funkbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

PU Buchsen Einbau

Beitrag von j119s »

Hallo zusammen.
Grade bin ich dabei die vorderen unteren Querlenker mit PU Buchsen aus zu statten. Bei der ersten habe ich auch ganz gut die alte heraus bekommen. Dabei ist allerdings der eigentlich noch recht gute Unterbodenschutz an einigen kleinen Stellen abgegangen. Und auch an den Auflageflächen der Schraube ist blanked Metall.

Nun die Frage: Wie würdet ihr da Rostschutz betreiben. Grade an den Stellen wo nachher die Reibung entsteht, hält doch wahrscheinlich kein Lack, oder? Und Fett (MS o.ä.) soll ja nicht mit Gummi zusammen oder? Reicht das Silikonfett das mitgeliefert ist eventuell? Oder mach ich mir da zu viele Gedanken?
Ahja, und wie hoch mag der Drehmoment bei der Kupfermutter der M12-Schraube sein?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Jan
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: PU Buchsen Einbau

Beitrag von BUSbahnhof »

Mike Sanders ran und gut. Am Unterboden neuen Schutz und später Sprühwachsversiegeln.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
j119s
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2016, 12:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Funkbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Re: PU Buchsen Einbau

Beitrag von j119s »

Danke für Deinen Input.
Schöne Grüße,
Jan
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“