T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2573
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

Beitrag von krohnkorken » 03.11.2020, 15:16

Moin moin,

wer von euch fährt eine Pritsche (besser noch eine Doka), die einen Durchgang zur Wohnkabine hat?

Dann würde ich mich herzlichst über Bilder freuen, mit dem ich meinen Prüfingenieur dienen kann! :dance

Im Gegenzug gibt es dann auch einen Wertgutschein für eine Kiste Hopfkaltgetränk! :suff :suff

Gruß Lasse
Bild

"Schatz, ich bin richtig froh, dass wir mal ohne das Kind in den Urlaub fahren"

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 20892
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

Beitrag von neujoker » 03.11.2020, 17:07

Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Von mir ev. gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung sondern Beispiel für die Verfügbarkeit von Teilen.
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, fragt im Forum

maalik
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" CL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

Beitrag von maalik » 03.11.2020, 19:08

Du könntest mal Uwe anschreiben und hoffen, dass er hier noch aktiv ist:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=33886

Er hatte damals so eine Doka verkauft und mir auch einige Fotos geschickt, leider finde ich nur noch dieses hier:
photo_2020-03-11_09-37-02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de

Kelly
Stammposter
Beiträge: 308
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Re: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

Beitrag von Kelly » 05.11.2020, 07:12

Habe ein Foto gesehen, da wurde die Strebe hinter der Doka-Sitzbank nur mit Platten verschlossen, dass man seitwärts nicht in den offenen Holm schauen konnte.

Beim Landmesser auf der Internetseite ist eine 16" Doka mit Kabine zu finden. Dort ist ein Foto von hinten links nach vorne fotografiert. Das sieht so aus, als ob dort der Boden ausgeschnitten wurde. Der große Durchgang ist jedenfalls vorhanden. Evtl. kann Felix dazu noch ein- zwei Worte beitragen...
Bild

Klaus-Peter
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2013, 19:05
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 6

Re: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

Beitrag von Klaus-Peter » 15.11.2020, 12:21

Hallo hier mal ein par Bilder

Kabine : Eigenbau
Durchgang : Orginal Roadranger

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gruß Klaus-Peter

Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2573
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

Beitrag von krohnkorken » 29.12.2020, 20:05

Moin,

vielen Dank für eure Bilder! :dance :dance :dance

Ich bin jetzt soweit:

- Anfrage bei Tischer ging raus, Antwort kam umgehend
- Es wird wohl immer der selber Rahmen verbaut
- Rahmen, Scheibe und Dichtung kann man dort noch käuflich erwerben
- Die Scheibe hat eine Nummer zur Abnahme
- Und jetzt kommt der Hammer:
Da im Herbst die Kapazitäten in der Herstellung ausgelastet sind (ich hätte sehr lange auf den Rahmen warten müssen), habe ich das unfassbar coole Angebot bekommen, dass ich die technische Zeichnung bekommen durfte.
- Scheibe und Dichtung kann ich erwerben.

Eine wirklich klasse Firma, die auch bei kleineren Anliegen kompetent und umgehend antwortet.

In dieser Konstellation habe ich auch schon einen Prüfer in Norddeutschland gefunden, der mir den Durchstieg einträgt!

Kann also losgehen, muss nur noch die restlichen Karosseriearbeiten beenden!

Ich berichte :-bla

Gruß Lasse
Bild

"Schatz, ich bin richtig froh, dass wir mal ohne das Kind in den Urlaub fahren"

newt3
Inventar
Beiträge: 3889
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

Beitrag von newt3 » 30.12.2020, 09:42

die scheibe ist evtl mercedes.vielleicht recherchierst du dort mal maße. t2 düdo oder t2n vielleicht
t2 düdo doka https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ka_sst.jpg
t2 seitenscheibe https://www.autoscout24.de/assets/auto/ ... 2-m-02.jpg
t2n doka https://www.alle-lkw.de/img/LKW_Mercede ... 196876.jpg
t2n seitenscheibe http://mobileheim.com/cdn/images/g/f44A ... s-l358.jpg (könnte etwas hoch sein?)

vielleicht auch vom g-modell w640 5türer https://www.classic-trader.com/de/magaz ... Klasse.jpg

Hacky
Inventar
Beiträge: 3920
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

Beitrag von Hacky » 30.12.2020, 12:07

Die Scheibe wird von Tischer vermutlich aus Plexi selbst hergestellt da sie mit 6 an die Scheibe geschraubten Drehriegeln verschlossen wird.
Ich glaube nicht das Fa Tischer in Benz-Scheiben Löcher bohrt um die Riegel zu montieren.
Leider klappt das Bilder-einfügen irgendwie nimmer... :kp
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“