Dabei sind mir einige Fragen gekommen, die ich gerne mal diskutieren möchte:
- Das braun-rote Kabel (Temperaturschalter ZusatzWaPu) und das gelb-rote Kabel (Geber für Anzeige Wassertemperatur) hingen lose in der Luft. Das hatte natürlich zur Folge, dass die Anzeige bislang nicht ging. Die Zusatzwasserpumpe wurde allerdings auf Klemme 15 gelegt und läuft so immer (mit eindeutigem Lagerschaden aktuell -> Ersatz ist bestellt). Macht das beim Turbodiesel irgendeinen Sinn oder sollte man das wieder, so wie ich das auch vor habe, auf den Temperaturschalter zurücklegen?
- Das blau-weiße Kabel (Temperaturgeber für Vorglühanlage) war am Temperaturschalter für die ZusatzWaPu angeschlossen ... macht das irgendeinen Sinn?? Nach dem Anschließen am richtigen Temperaturgeber leutete die gelbe LED bei Zündung-An in den Armaturen allerdings gar nicht mehr (davor ganz normal die oft beschriebenen 45s). Der Motor war eindeutig kalt und die Außentemperatur bei etwa 14 Grad. Muss der Motor nur bei sehr kalten Temperaturen vorglühen oder sollte ich den Temperaturgeber auf seine Funktion überprüfen?
Beste Grüße,
Radex