Lampenträger Rundlicht woher

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
PL3XUS
Stammposter
Beiträge: 298
Registriert: 01.10.2020, 00:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3

Lampenträger Rundlicht woher

Beitrag von PL3XUS »

Moin Zusammen,

die Suche im Forum hat leider nichts ergeben.

Woher bekommt man diesen Halter Neu?

Danke und beste Grüße
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lampenträger Rundlicht woher

Beitrag von CBSnake »

Hi,

warum neu?
Gute gebrauchte hat es doch zu hauf ;-)
Soll ich dir mal einen raussuchen?

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Lampenträger Rundlicht woher

Beitrag von Atlantik90 »

Zusammen mit einem neuen Scheinwerfereinsatz bei den üblichen Händlern und im Autozubehör ab ca. 58,--€. Suche halt mal mit der Teilenummer 251941605B. Einzeln wird es nichts, denke ich.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
GE57
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2018, 08:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: KTW
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Überm Bodensee

Re: Lampenträger Rundlicht woher

Beitrag von GE57 »

Guck mal bei den Kleinanzeigen. Gebrauchte Rundscheinwerfer werden öfter mit den Haltern für kleines Geld angeboten. Habe da auch mal welche bekommen, da ich einen Satz für Umbau auf Klarglas-Schweinwerfer brauchte (übrigens sehr zu empfehlen).
Gruß Gerd
__ferry__
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2020, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ja
Anzahl der Busse: 1

Re: Lampenträger Rundlicht woher

Beitrag von __ferry__ »

GE57 hat geschrieben: 06.11.2020, 20:06 da ich einen Satz für Umbau auf Klarglas-Schweinwerfer brauchte
Wo gibt es diese Schweinwerfer? :gr Die will ich auch haben! :mrgreen:
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Lampenträger Rundlicht woher

Beitrag von T3TDISyncro »

Egay und Co nach Scheinwerfer Golf 1 oder 2 durchsuchen und dann umbauen. Gans oifach 😉
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
GE57
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2018, 08:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: KTW
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Überm Bodensee

Re: Lampenträger Rundlicht woher

Beitrag von GE57 »

Genau. Bei meinen stand zwar auch "für T3" dabei, aber dem ist nicht so. Man muss ein wenig umbasteln. Zum Lohn ist die Lichtausbeute deutlich höher, vor allem wenn man noch auf Relais-Steuerung umgebaut hat. Anleitungen etc. finden sich in den T3-Infos von Udo (t3-infos.de).
Gruß Gerd
PL3XUS
Stammposter
Beiträge: 298
Registriert: 01.10.2020, 00:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3

Re: Lampenträger Rundlicht woher

Beitrag von PL3XUS »

Danke für eure Antworten.

Die Frage war Neu, nicht gebraucht ;) Aber Danke.

Zu den Antworten: Die Neubauten kommen mit Scheinwerfereinsatz, also dem Glas. Ich habe gehört VanWenzel und die anderen Verdächtigen bauen schlechte Reflektoren. Dann sind wir auch direkt beim nächsten Thema: Möglichst hohe Lichtausbeute (Hella Ruhr DDR ?) behalten oder gibt es bessere? Ich möchte keine Klarglasscheinwerfer ala Golf2 Lösung.

Am liebsten wären mir neue Halter und neue GUTE Gläser in OEM Optik. Ein Kompromiss für meinen persönlichen Fall stellen neue Halter mit meinen aktuellen Einsätzen dar.

Alles sehr Subjektiv, wie immer, ich möchte keine anderen Lichter und auch keine Zusatzscheinwerfer.

Fahre 100 Watt H4 und da mein BJ86 Bus bereits Relaisgesteuert ist stimmt in dieser Kombination das Licht bereits, bzw es ist als "okay" anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“