Doppelscheinwerfergrill der Designstudie Magma

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
pepso85
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 18.05.2016, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo/Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Remscheid

Doppelscheinwerfergrill der Designstudie Magma

Beitrag von pepso85 »

Recht selten habe ich jetzt mal Angebote gesehen für den Doppelscheinwerfergrill, wie er bei der Designstudie Magma verbaut wurde.
Hier gibt es auf einem Bild in der Gallerie sogar eine brauchbare Nahaufnahme.

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... NVZ2cTVZQw..

Es fällt auf, dass es sich dabei eigentlich um den normalen Kühlergrill (mit kleinen Logo) handelt, in den 2 zusätzliche Scheinwerfer eingepasst wurden.
Jetzt habe ich bei Kleinanzeigen zwei Angebote mit detaillierten Aufnahmen gefunden, welche darauf schließen lassen, dass diese Version so von VW angeboten wurde. -> exakt gleiche Machart, Platzierung der Schrauben, hinterlegen jener mit Federn.
Da mir nun auch solch ein Kühlergrill in die Hände gefallen ist, möchte ich es genau wissen. Konnte man das so bei VW ordern? Hat das jemand so im aftermarket angeboten? Wer weiß genaueres?

Die ersten drei Bilder sind von mir, der Rest ist von Kleinanzeigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Doppelscheinwerfergrill der Designstudie Magma

Beitrag von maalik »

Moin,

der eine Grill der bei Kleinanzeigen angeboten wurde ist von Charly, der hatte ihn damals von VW aus der "Gitterbox" (Kundenrückläufe).

An meiner 16" Doka von 1988 ist auch solch ein Grill dran, allerdings leicht anders, die Zusatzscheinwerfer sitzen nicht ganz unten:
Unbenannt.png
Da die gesamte Verkabelung dafür definitiv original VW ist, gehe ich davon aus, dass der so ausgeliefert wurde.

In den Mehrausstattungen steht diesbzgl. nichts außer der M 758, die ja aber alles sein kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
BlaueBOA
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2021, 07:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: Doppelscheinwerfergrill der Designstudie Magma

Beitrag von BlaueBOA »

Hallo
Habe schon im Taifun Beitrag geschrieben.

Wer kann bei der richtigen Scheinwerfer Wahl helfen.
Es handelt sich um einen Magma Grill. Hatte mal gelesen die Golf 2 GTI mittel Scheinwerfer würden passen. Aber so wirklich was passen tut nicht.
Vorne im Grill sind zwei Löcher wo ich angenommen hatte dass die Scheinwerfer fixiert werden. Passt aber nicht :(

Wie gesagt vorne sind zwei Löcher.
Hat evtl. Jemand noch detailierte Bilder wie die Scheinwerfer montiert werden können. Und stehen die bei euch au h weiterhinten sie Bild 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“