Beschriftung falschherum

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
joker_club
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 12.11.2020, 18:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Beschriftung falschherum

Beitrag von joker_club »

Hallo liebe Bullifreunde, seit ich auf der Welt bin ist ein T3 Club Joker Teil meiner Familie, mein Vater hat ihn 1991 fast neu aus zweiter Hand gekauft. Das merkwürdige: Auf der Fahrertür ist der Club Joker-Schriftzug ganz normal aber auf der Beifahrertür ist er falschrum, siehe Foto. Weiß hier jemand wie das kommt? Gibt es das häufiger oder hat da jemand in der Fabrik damals einfach gepennt?
IMG_20190812_192921 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung falschherum

Beitrag von puckel0114 »

Ich würde sagen, die Tür wurde in seinem ersten Leben mal getauscht, neu lackiert und der Lacker war zu blöd den Schriftzug richtig drauf zu machen.
Im Werk ist das nicht passiert.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
__ferry__
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2020, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ja
Anzahl der Busse: 1

Re: Beschriftung falschherum

Beitrag von __ferry__ »

Find ich aber cool mit dem "Joker Club". Würde ich so lassen, gehört schließlich zur Geschichte Deines Bullis! :-bla
joker_club
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 12.11.2020, 18:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Beschriftung falschherum

Beitrag von joker_club »

Ja werd ich auf jeden Fall so lassen, gehört zum Charakter :lol:
puckel0114 hat geschrieben: 13.11.2020, 16:24 Ich würde sagen, die Tür wurde in seinem ersten Leben mal getauscht, neu lackiert und der Lacker war zu blöd den Schriftzug richtig drauf zu machen.
Im Werk ist das nicht passiert.
Kann ich mir kaum vorstellen, der Vorbesitzer hat sich eig nie um den Bus gekümmert und mein Vater hat die Türen nicht ausgetauscht :gr
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Beschriftung falschherum

Beitrag von newt3 »

ist das fahrzeug evtl mal komplett lackiert worden? oder auch die tür.
getauschte tür könnte natürlich auch sein - leuchte ggf mal in den luftkanal ggf erkennst du dort ja eine andere farbe.

schriftzug kostet nicht die welt. kann man also bei bedarf ändern. ich würd es wohl so lassen bis zu dem punkt wo du eh mal beim günzl bestellst und versandkosten abdrückst - dann eben den schriftzug mittbestellen denn günstiger wird ja über die jahre kaum was.

kannst auch mal vorderkante tür zur mitte der raute messen. vermutlich sind raute und schriftzug ein paar zum zu weit vorne platziert (muss nicht stimmen. ist geschätzt...anhand deines bildes)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“