Fragen zur Club Joker / Jubiläums Joker Ausstattung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Jussi1
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.04.2019, 23:22
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reisemobil
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rlp TR

Fragen zur Club Joker / Jubiläums Joker Ausstattung

Beitrag von Jussi1 »

Hallo zusammen!

Zur Zeit betreibe ich für mich ein wenig Recherche bezüglich meines zukünftigen Westfaliaausbaus in meinem 85er Syncro. Witziger weise war die
Originalfarbe LH8U (Jubiläums Joker Farbe)...

Ich habe mir einen 82er Westi zum schlachten gekauft. Dieser besitzt die hellbraunen Möbel mit dem dunkelbraunen Kedern. Die Sitze bzw. Sitzbank hat das grau/beige/schwarz/grün vom Joker. Einen dunkelbraunen Teppich und dunkelbraune Verkleidungen. Alles in einem recht guten Zustand.

Vor einiger Zeit hatte ich mir ein paar Isri Sitze geschnappt (bevor ich den Westi zum schlachten gekauft habe) Die Sitze sind in einen super Zustand. Erst war mein Plan diese passend zum grau/beige/schwarz/grün zu beziehen.
Allerdings sehe ich immer wieder Isris zum Verkauf oder auch eingebaut in Bussen, die farblich anders sind als meine. Ich vermute ich habe Isris vom Jubiläums Joker, hellbraunes/beiges Kunstleder hinten und hellbrauner Stoff. :kp
Auch habe ich diesen Stoff noch nie in irgendwelchen Shops gefunden.

Wäre von euch vielleicht einer so nett und würde hier ein paar Fotos vom der Jubi
Innenausstattung einstellen? Sitze, Teppich, Rücksitzbank, auch Verkleidungen wären super wichtig!

Wenn dem so ist wie ich vermute und ich habe Jubisitze, muß in meinen Syncro eine Jubiausstattung oder zumindest nahe dran. Quasi ein Jubi Joker Syncro :sun
Ist die Sitzbank vom Jubi identisch die des Club Jokers? Oder gibt es sonst Ähnlichkeiten? Auch vom Stoff her? Hat irgendwer noch Bezugsquellen für Jubiteile? Ich denke das wird eher ne Nadel im Heuhaufen, deswegen die Frage nach Club Joker Teilen und diese sind schon rar...

Ich wäre über jeder Info froh und freue mich auf ganz viele Bilder :g5

Vielen Dank und einen schönen Tag
Grüße Chris
Grüße
Chris
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fragen zur Club Joker / Jubiläums Joker Ausstattung

Beitrag von Atlantik90 »

Vergleiche halt mal die Prospekte vom Jubi mit dem Club bei www.vwpix.org
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Jussi1
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.04.2019, 23:22
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reisemobil
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rlp TR

Re: Fragen zur Club Joker / Jubiläums Joker Ausstattung

Beitrag von Jussi1 »

Hallo Achim,

ich hatte schonmal in die Prospekte nachgeschaut, das wird irgendwann echt mühselig. Was ich nun gefunden habe ist das die Bezeichnung der Innenausstattung sowohl beim Club als auch beim Jubi Joker beides mit UH „Hellbeige“ bezeichnet ist.
Allerdings kann dies ja nicht stimmen, der Club Joker vom Trampedach, also 83-85, hat den Adiago Stoff verbaut und die Türverkleidungen sind dunkelbraun...
Bezeichnung des Adiago Stoffes ist laut Prospekten „Braunbeige“

Den Adiago Stoff gibt es ja wieder, allerdings ist meiner anders und die Rückseite meiner Sitze ist Hellbeige.

Hat keiner Fotos von Jubi Jokern von innen?
Sind wahrscheinlich alle schon im Winterschlaf :-)
Zuletzt geändert von Jussi1 am 30.11.2020, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Chris
Jussi1
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.04.2019, 23:22
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reisemobil
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rlp TR

Re: Fragen zur Club Joker / Jubiläums Joker Ausstattung

Beitrag von Jussi1 »

Hier stand alles doppelt
Grüße
Chris
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fragen zur Club Joker / Jubiläums Joker Ausstattung

Beitrag von Atlantik90 »

Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Jussi1
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.04.2019, 23:22
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reisemobil
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rlp TR

Re: Fragen zur Club Joker / Jubiläums Joker Ausstattung

Beitrag von Jussi1 »

Danke für deine Mühe!!!

Das bestätigt schonmal das ich damals Jubi Isris für‘n Schnapper geschossen habe :dance
Die Fotos sind leider nicht so doll, aber so wie es scheint sind die Sitzbänke des Club und Jubi Joker vom Stil und Muster gleich. Der Stoff wird jedoch anders sein.
Doch den gibts nicht mehr, oder?
Hat jemand die genaue Bezeichnung?
Grüße
Chris
Benutzeravatar
CaravElla
Stammposter
Beiträge: 422
Registriert: 18.06.2015, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: Fragen zur Club Joker / Jubiläums Joker Ausstattung

Beitrag von CaravElla »

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Jubi-Joker. Der ist noch original und mit Gitterpunkt Velours in beige/braun ausgestattet. Vielleicht hilft dir das weiter..
.
Es begann mit der Idee, dass EIN Zweitwagen Spaß machen und nützlich sein soll.....
VW Caravelle CL 1988 112PS 381.000km
VW Vanagon GL 1990 95PS 224.000mls - Projekt
Fiat Uno 45 i.e. 1990 45PS 61.000km
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“